|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Tildas Weihnachten Nächstes Thema anzeigen: Weihnachtliches Flickwerk von Elke Ritelmeyer |
Autor |
Nachricht |
Grisi-Françoise
|
Verfasst am: 13.11.2009, 18:49 Titel: Katharine Guerrier: Das große Handbuch Quilten und Patchwork |
|
|
Hi,
ich bin neu hier im Forum, hatte mir gerade die Bücherliste (also das Forum über die Patchwork- und Quiltbücher) durchgesehen und ich fand, ich sollte mein Lieblingspatchworkbuch vorstellen. Ich habe ca 8 Bücher zum Thema, aber das möchte ich nicht missen.
ich liebe Patchwork schon immer. Die erste Patchworkdecke habe ich im TV gesehen, es war ein Ragtime Quilt und er war wunderschön, Pastellfarben, mit Herzchen, ganz klasse. Da wurde ich bereits mit dem Patchwork-Virus infiziert. Dann hatte ich bei Amazon das Buch gesehen. Die Bewertungen der Kunden waren sehr gut und deshalb kaufte ich es - und ich hab es nicht bereut.
Das Buch ist vor allem etwas für Anfänger. Man wird informiert über Materialien, Zubehör, Schneide- und Nähtechniken, Quilttechniken, Aufbewahrung und Pflege und es werden einem verschiedene Projekte wie ein Sampler oder ein moderner Wandquilt vorgestellt. Bei jedem einzelnen Thema wird sehr ins Detail gegangen.
Als bereits erfahrene(r) Patchworker(in) und Quilter(in) ist einfach schön, sich das Buch immer wieder anzuschauen und dabei Ideen zu entwickeln - ich liebe es, Patchworkbücher anzuschauen
Schon vom nächsten Quilt träume
LG
Grisi _________________ Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen) |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.11.2009, 18:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 15.11.2009, 12:03 Titel: Tolles Buch |
|
|
Hi Grisi,
ja das ist ein absolut tolles Buch...aber auch nicht ganz preiswert...kommt irgendwann auch noch in meine Blibliothek...aber es ist auch schön, wenn man sich noch was wünschen kann. Irgendwann ist Geburtstag...vielleicht hat mein Mann ja Lust, mir was zu schenken?
Liebe Grüße aus HH
Beate |
|
|
|
|
|
|