Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kaleidoskop oder ein Blick nach Japan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Vorheriges Thema anzeigen: Schuhe-Quilt...
Nächstes Thema anzeigen: jelly roll meets hexagon oder "reise auf dem regenbogen  
Autor Nachricht
stoffluchs

BeitragVerfasst am: 17.04.2015, 09:40    Titel:

Bei diesen traumhaften Werken hier in der Bildergalerien erstarre ich jedes Mal in staunender Ehrfucht und ziehe meinen Hut vor so viel handwerklichem Können. Gleichzeitig bin dann auch völlig demotiviert und fühle mich mit meinen einfachen Anfängerprojekten wie ein kleiner Stümper und kann mir überhaupt nicht vorstellen so etwas vielleicht selbst irgendwann zu schneiden und zu nähen. Ich tue mich schon bei meinem einfachen Projekten sehr schwer mit der richtigen Farb- und Musterwahl. Da haut es mich total um, mit welcher Leichtigkeit und oft auch Schnelligkeit ihr die unglaublichsten, genialsten farbenfrohen und musterlastigen Quilts kreiert. Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

Britta
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.04.2015, 09:40    Titel: Werbung

Nikkihund

BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 07:01    Titel:

Hallo Stoffluchs,

ich habe schon einige Quilts gemacht und jedesmal überlege ich lange welche Stoffe zu meiner Idee passen.
Gestern war ich im Patchworkgeschäft und habe einen Hintergrundstoff gesucht....gesucht.. Question Dann zeigte mir die Inhaberin eine Alternative...
und der Stoff ist es! Idea Aber auf diese Lösung wäre ich so nicht gekommen.

"Nobody is perfekt" Lass dich nicht demotivieren. Wink

P.S. Meine persönliche Patchworkbibel ist aus dem Jahre 1993 und ich nutze sie heute noch ständig. "Ouilts, Quilts und noch mehr Quilts" von Diana McClun und Laura Nownes.
Das Buch ist auf deutsch!!! Es enthält u.a. ein tolles Kapitel "Auswahl der Farben". Dieses Buch enthält zeitlose Tipps für die Auswahl der Stoffe. Ich habe gerade bei dem großen Internetversender Ama..... gesehen, das es für 4,90 Euro gebraucht angeboten wird. Rolling Eyes

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
pucci

BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 22:29    Titel:

chilipatch hat Folgendes geschrieben:
Wonne hat Folgendes geschrieben:
Das Ergebnis ist wirklich sehr toll geworden, bin mir immer unsicher welcher gemusterte Stoff zu Kaleidoskop passt.
LG
Ivone
Die Farben müssen stimmen! Das Muster sollte relativ groß und klar erkennbar sein, keine zu großen Hintergrundflächen.

Der Quilt ist toll geworden. Vor dem Handquilten habe ich mich bisher erfolgreich gedrückt Laughing

Dafür kann ich nicht mit der Maschine quilten.
Das geht nur mit kleinen Sachen wie Mug Rug's, tischsets oder Tischdecken.
Website dieses Benutzers besuchen
pucci

BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 22:29    Titel:

chilipatch hat Folgendes geschrieben:
Wonne hat Folgendes geschrieben:
Das Ergebnis ist wirklich sehr toll geworden, bin mir immer unsicher welcher gemusterte Stoff zu Kaleidoskop passt.
LG
Ivone
Die Farben müssen stimmen! Das Muster sollte relativ groß und klar erkennbar sein, keine zu großen Hintergrundflächen.

Der Quilt ist toll geworden. Vor dem Handquilten habe ich mich bisher erfolgreich gedrückt Laughing

Dafür kann ich nicht mit der Maschine quilten.
Das geht nur mit kleinen Sachen wie Mug Rug's, tischsets oder Tischdecken.
pucci

BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 22:36    Titel:

stoffluchs hat Folgendes geschrieben:
Bei diesen traumhaften Werken hier in der Bildergalerien erstarre ich jedes Mal in staunender Ehrfucht und ziehe meinen Hut vor so viel handwerklichem Können. Gleichzeitig bin dann auch völlig demotiviert und fühle mich mit meinen einfachen Anfängerprojekten wie ein kleiner Stümper und kann mir überhaupt nicht vorstellen so etwas vielleicht selbst irgendwann zu schneiden und zu nähen. Ich tue mich schon bei meinem einfachen Projekten sehr schwer mit der richtigen Farb- und Musterwahl. Da haut es mich total um, mit welcher Leichtigkeit und oft auch Schnelligkeit ihr die unglaublichsten, genialsten farbenfrohen und musterlastigen Quilts kreiert. Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

Also ich bin auch nicht die kreativste. Ich lasse mich einfach von anderen arbeiten inspirieren und suche oft stundenlang im Netz.
Oft sind es ganz einfache Muster, die durch die Anordnungen und Stoffe dann den wow-effekt erzeugen.
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 03:25    Titel:

wow, was für eine Wirkung; die Farbzusammensetzung bringt dieses Muster gigantisch zur Geltung. Großes Kino Respekt Respekt Respekt

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de