Vorheriges Thema anzeigen: Blocks für meinen ersten Quilt (Ohio-Stars) Nächstes Thema anzeigen: Hundebild - Update 2. Seite |
Autor |
Nachricht |
swisspatch
Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 16.02.2013, 07:25 Titel: |
|
|
Das wird ein wunderschöner Kaleidoskop.Mir persönlich gefällt es auch ohne Würfel besser, aber das ist reine Geschmackssache, und wenn Du blau-grüne Würfel machst,sieht es sicher wieder ganz anders aus. _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.02.2013, 07:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
bine66
|
Verfasst am: 16.02.2013, 09:33 Titel: |
|
|
Ich finds ganz toll, die Würfel gefallen mir auch gut, da guckt man zweimal hin. Die Idee mit den Würfeln in der anderen Farbe finde ich auch klasse, das könnte nochmal ganz anders wirken.
Den Ausgangsstoff finde ich .... , naja den hätte ich keines Blickes gewürdigt, ist eben auch nicht mein Beuteschema. Aber so als Kaleidoskop ist er einfach spitze. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
Streifensocke
|
Verfasst am: 16.02.2013, 10:04 Titel: |
|
|
bine66 hat Folgendes geschrieben: |
............
Den Ausgangsstoff finde ich .... , naja den hätte ich keines Blickes gewürdigt, ist eben auch nicht mein Beuteschema. Aber so als Kaleidoskop ist er einfach spitze. |
genau das dachte ich auch. Sieht toll aus. Das Orange der Würfel ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber bzgl der Farben absolut stimmig. Und wie bine 66 schreibt, man schaut zweimal hin.
überhaupt nicht meine Farben - aber stimmig! ich weiß nicht ob blau/grüne Würfel genauso wirken. Aber wenn Du gerade nix anderes zu tun hast - versuch es. Bin neugierig auf das Ergebnis.
wie auch immer Du Dich entscheiden wirst, ein tolles Stück _________________ Streifensocke |
|
|
|
|
Selbermacherin
Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 16.02.2013, 10:16 Titel: |
|
|
Cool!
Der Stoff wäre bei mir warscheinlich eber nicht gelandet, aber als Kaleidoskop ist der ja genial!!!
Hmmm die Würfel würde ich warscheinlich auch weg lassen. Die stehen mir zuu sehr im Mittelpunkt.Verstehst du was ich meine?
Ich finde das Kaleidoskop grandios und das "verschwindet" dahinter so ein bisschen....
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
|
bookworm
|
Verfasst am: 16.02.2013, 10:34 Titel: |
|
|
Wunderschön bis jetzt, aber ich persönlich würde die Würfel weglassen. _________________ Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 16.02.2013, 10:48 Titel: |
|
|
Laß' die Würfel drin und nenn' das Teil 'Bausünden'.
Auf mich wirkt die Decke super - die Blumen sehen aus wie unberührte Landschaft und dann ist so ein Baulöwe gekommen und hat mitten in diese wunderschöne Blumenlandschaft Wohnsilos, einen Supermarkt und vielleicht noch ein Blockheizkraftwerk gebaut.
Ich finde gerade der Kontrast zwischen den Blumen und den Würfeln sehr interessant - auch mit den Farben, die auf den ersten Blick 'falsch' wirken, aber beim zweiten Blick den Gesamteindruck verstärken.
Bin begeistert von dem Teil - es hat Aussagekraft und ist nicht nur ein ' hübsches Deckchen'
_________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 16.02.2013, 16:14 Titel: |
|
|
Ist ja kaum zu glauben, daß dieser Kinderstoff dieses Kaleidoskop ist. Toll. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
Marie
|
Verfasst am: 16.02.2013, 16:32 Titel: |
|
|
Sieht ganz toll aus Dein Kaleidoskop und hätte auch nicht gedacht das der Stoff so rüber kommt. _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 16.02.2013, 17:18 Titel: |
|
|
Mir gefällt es auch sehr gut, besonders mit den andersfarbigen Würfeln.
Hat so was richtig Künstlerisches. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
chilipatch
|
Verfasst am: 16.02.2013, 21:33 Titel: |
|
|
Danke für eure Kommentare und Ratschläge.
Den Stoff habe ich mal für 3 Euro in einem Secondladen gekauft, 2x1,4m. Ich habe die Farben gesehen, die Rapporte gezählt und sofort an einen Kaleido mit Farbverlauf gedacht, das Motiv war mir eigentlich egal
@Quiltfrau: zu den Bausünden: das Blockheizkraftwerk habe ich inzwischen durch ein Glashaus und einen Wintergarten ersetzt. Bilder davon gibts morgen. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.02.2013, 21:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|