|
Vorheriges Thema anzeigen: und noch ein Geburtstagsquilt...Quilt ist fertig Nächstes Thema anzeigen: bin an einem neuem Quilt am nähen..Top auf Seite 2 |
Autor |
Nachricht |
mopple the whale

|
Verfasst am: 06.06.2008, 11:55 Titel: Kaleido in progress |
|
|
Huhuchen Ihr Lieben,
ich will Euch nicht meine jetzige Arbeit vorenthalten.
In den Ursprungsstoff hatte ich mich sofort verliebt. Die Farben sehen in natura 100 x besser aus als auf meinem Monitor. Der Grundton ist ein wunderschönes jadegrün. Er ist von Kaufman und stammt aus der Kollektion Island Sanctuary. Ich finde bei diesem Stoff kommt Urlaubsfeeling pur rüber.
Jetzt stellte sich die Frage, was ich daraus nähen könnte und ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und diesen schönen Stoff zerschnippelt. Mein Mann hat nur den Kopf geschüttelt.
Und hier ist erst einmal das vorläufige Endergebnis. Was es mal genau wird, will ich jetzt noch nicht verraten. Wer weiß, ob es jemals wirklich fertig wird.
Der erste Legeergebnis sah so aus (wie gut, dass dieses Zimmer noch nicht ganz fertig ist und sich daher noch keine Möbel drin befinden, sonst hätte ich ein echtes Platzproblem bekommen. :
Nach fast einer Woche regelmässigen Umschichtens kam dann das heraus:
Hier noch mal ein wenig näher dran.
Im Augenblick bin ich fleissig am zusammen nähen, der Rückseitenstoff ist bestellt und jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, welches Vlies ich reinnehme. Diese Entscheidung habe ich noch nicht gefällt.
Wenn Ihr Lust habe, werde ich Euch über den Fortschritt dieser Arbeit auf dem Laufenden halten.
Ich finde, auch ein Fischstoff kann einen Kaleido abgeben, es müssen nicht immer Blümchen sein.
Ach ja und ich habe meinem Göga eine Laptop-Tasche aus dieser Technik angeboten. Aber er hat leider mit der Begründung abgelehnt: "Ich will keine Laptoptasche auf der halb durchgeschnittene Diskusfische im Kreis rum schwimmen". Kann ich gar nicht verstehen.
Ich werde mir auf jeden Fall aus den Resten noch eine schöne Badetasche nähen. Auch wenn die Chancen schlecht sind, dass ich sie behalten kann, weil schon einige kleine Anwärterinnen dafür bei mir Schlange stehen.
Liebe Grüße
Birigtt _________________ Zitat meiner Pflegetochter (16 ) als sie sich vorm Küchendienst drücken wollte:
"Wenn Du Streit suchst, ruf doch ein Call-Center oder die Auskunft an."
New York Beauty |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.06.2008, 11:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 06.06.2008, 12:08 Titel: |
|
|
Also so eine schöne Tasche würde ich sofort nehmen ! Und dein Kaleido sieht super aus - lass dich von deinem Mann da nur nicht drausbringen. Bin schon gespannt wie es weitergeht!!  |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 06.06.2008, 12:11 Titel: |
|
|
Wow, das wird ja wirklich megaklasse.
Mir gefallen beide Zusammenlegungen sehr gut.
Das erste durcheinander, glatt zum reinspringen,
das zweite geordnet mit Farbverlauf, ideal zum verweilen....
egal wie, es wird super schön.  _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 06.06.2008, 12:14 Titel: |
|
|
KLasse!
Das macht Lust auf Meer!!! _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
 |
gudrun.e
|
Verfasst am: 06.06.2008, 12:19 Titel: |
|
|
Birgitt das sieht wirklich toll aus, würde mir auch so gehen wenn ich den Stoff vor mir hätte.
Aber was Du daraus gemacht hast
Mir ist immer noch ein Rätsel wie man so was zusammen bekommt.
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Liebe Grüße Gudrun |
|
|
|
 |
K.elke
|
Verfasst am: 06.06.2008, 13:02 Titel: |
|
|
Alle Achtung
Es sieht hammermäßig aus!!!
Diese Technik wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben
ich glaube, das ist mir zu schwierig, aber ich tröste mich, weil ich es schließlich bei Dir und den anderen bewundern kann.  |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 06.06.2008, 14:45 Titel: |
|
|
Einfach nur schön, erst habe ich auch gedacht: oje der schöne Stoff. Bin aber mehr als angenehm vom Ergebnis überrascht.
Frau muss sich auch mal was trauen, es lohnt sich!
Sehr schön. Bin auf die Fortsetzung gespannt.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 06.06.2008, 14:59 Titel: |
|
|
Wahnsinn! Superschön, wie all deine Sachen! Liebe Grüsse. Gudrun. _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 06.06.2008, 16:58 Titel: |
|
|
Hallo Mopple,
ein Wahnsinnsteil - habe Kalei noch nie ausprobiert, bekomme jetzt aber Lust dazu.
Dein Mann hat keine Ahnung was Kunst ist. Ich würde die Tasche mit Kusshand nehmen !  _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 06.06.2008, 17:18 Titel: |
|
|
Wahnsinn, was du da nähst. Hätte nicht gedacht, dass es so schön aussieht. Am Anfang hätte es mir wahrscheinlich auch ein wenig leid getan um den schönen Stoff. Aber jetzt gefällt er mir sogar noch besser.
Bin schon tierisch gespannt auf den Endergebnis. Also schnell weiter nähen  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.06.2008, 17:18 Titel: Werbung |
|
|