|
Vorheriges Thema anzeigen: Wichtelpäckchen Nächstes Thema anzeigen: Tinebines Tassen |
Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 07.07.2007, 08:38 Titel: Kaffee- und Teetassenwichteln!! |
|
|
Hallo!!
Angeregt durch das Tassenkosmetiktäschchen von Patchfan (zu sehen in der Bildergalerie unter It's Teatime) haben wir uns ein Tassentaschenwichteln überlegt!!
Zu nähen wären jeweils eine Teetasse und eine Kaffeetasse! (Größe ca. 10cm hoch und mit einem Durchmesser von 15 cm) Und als Zugabe ein kleines Naschi, damit wir am Wichtelabend nicht verhungern.
Als Wichtelabend haben wir den 31.10.07 vorgesehen. Daraus ergibt sich eine Stoffauswahl. Es sollten Stoffe sein, die irgendwie mit Halloween zu tun haben.
Hjördis macht uns eine Nähvorlage und sendet uns diese per Post zu. Zu dieser Vorlage packt sie dann auch ca 20cm lange Reißverschlüsse. Die Teilnehmer müssen ihr dann nur einen frankierten Rückumschlag senden. Porto Kosten und Kosten für die RV teilt sie uns, nach Anmeldeschluß, mit.
ANMELDESCHLUSS IST DER 31.07.07!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ihr euch anmeldet, sendet mir bitte sofort eure Adresse und Telefonnummer per PN zu. Damit ich bei Problemen Kontakt mit euch aufnehmen kann und wir schnell Lösungen finden können.
Wenn ich noch etwas vergessen habe, bitte ich meine Mitanstifter, das noch dazu zuschreiben.
Achja und könnte eine von euch den Link mit den wunderschönen Tassenfotos einstellen?? Danke!!
Wir würden uns über weitere Wichtelinnen sehr freuen! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)

Zuletzt bearbeitet von colli am 08.07.2007, 16:00, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.07.2007, 08:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 07.07.2007, 09:14 Titel: |
|
|
Uns einen wunderschööönen guten Morgen,
darf ich?
Eine spitzenmäßige Idee - super Mädels. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 07.07.2007, 09:20 Titel: |
|
|
Klar Trivoli, freu!!
Ich konnte dein Anmeldeschild noch entziffern, lach!! |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 07.07.2007, 09:27 Titel: |
|
|
Hallo Colli!
Die Idee ist prima, ich würde ja auch gerne mitmachen,
bin aber sicherlich die schlechteste Reissverschluss-
einnäherin der Welt, geht's auch mit Klettverschluss? _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 07.07.2007, 09:39 Titel: |
|
|
Hallo Heidi!
Ich habe mit Uschi(wir haben auch ein seht gespanntes Verhältnis zu Reißverschlüssen) zusammen gekämpft wie eine Löwin, aber die Anderen haben recht, es sitzt besser mit RV. Also du bist nicht allein und die Reißverschlussexperten stehen uns bestimmt mit Rat und Tat zur Seite.
Darf ich dich eintragen????????????????? Bitte, bitte!! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 07.07.2007, 09:42 Titel: |
|
|
Soll ich dir meine Adresse und Tel. Nr. gleich geben  |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 07.07.2007, 09:47 Titel: |
|
|
Augenfutter kuckst du hier |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 07.07.2007, 09:52 Titel: |
|
|
kathleen kelly hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Colli!
Die Idee ist prima, ich würde ja auch gerne mitmachen,
bin aber sicherlich die schlechteste Reissverschluss-
einnäherin der Welt, geht's auch mit Klettverschluss? |
Hallo Heidi kommst du auch zum Forumstreffen ?????? Dann wüsste ich ne Möglichkeit dir zu helfen Müsste nur jemand ne mitbringen. |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 07.07.2007, 09:55 Titel: |
|
|
@Uschi: Ich bitte darum!! Du kennst mich doch, oder???
Danke für den Link Uschi!
@Erika: Es wird doch eine Nähma mit zum Forentreff kommen!! _________________ Liebe Grüße Colli!
 |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 07.07.2007, 10:08 Titel: |
|
|
Ja Colli das schon, aber es sollen ja vorher nicht so viele sehen und die mit dem Zug kommen (so wie ich ) haben keine Maschine dabei.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.07.2007, 10:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|