|
Vorheriges Thema anzeigen: Buch: Quilts, Quilts und noch mehr Quilts zu verkaufen. Nächstes Thema anzeigen: Tausche Bordüre mit Fischen |
Autor |
Nachricht |
Notzlieb

|
Verfasst am: 12.05.2007, 19:54 Titel: Kaffe Fassett Stoffe |
|
|
Hey Mädels,
ich würde gern in Amerika Stoffe von Kaffe Fassett bestellen und wollte mal fragen, ob von euch auch jemand daran Interesse hat, so dass wir ne große Bestellung aufgeben könnten.
Ich würde das dann zu mir liefern lassen und an euch verteilen.
Bestellen wollte ich über diese Seite: http://www.gloriouscolor.com/merchant/store.htm
Würd mich freuen, wenn jemand mitmacht  _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.05.2007, 19:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
uschi

|
Verfasst am: 12.05.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Hallo Sini,
grundsätzlich hätte ich Interesse. Allerdings habe ich noch einige Fragen:
Weißt Du, wie es mit dem Zoll aussieht, wenn Du eine größere Bestellung aufgibst? Was kommen da noch für Kosten auf uns zu?
Willst Du die Kosten für das Porto anteilig nach Warenwert oder pro Besteller verteilen?
Wie soll denn überhaupt der Ablauf sein? Sendet Dir jeder, der mitmacht, eine pn mit seiner Bestellung? Versendest Du dann einzelne Pakete an jeden Mitbesteller, wenn die Ware eingetroffen ist? Könntest Du mit Hermes - ist soweit ich weiß das kostengünstigste, wenn's versichert sein soll - versenden?
Es wäre schön, wenn Du noch einige Details bekanntgeben könntest. Falls Du Dir dazu noch keine Gedanken gemacht haben solltest, können wir ja vielleicht auch mit den Interessenten gemeinsam die genaueren "Spielregeln" festlegen.
Danke und viele Grüße
uschi |
|
|
|
 |
Notzlieb

|
Verfasst am: 13.05.2007, 09:23 Titel: |
|
|
Uschi,
ich muss zugeben, dass ich mir so äußerst viele Gedanken noch gar nicht gemacht habe
Aber das werde ich heute dann direkt mal in Angriff nehmen!
Meine Anfrage war erstmal rein interessehalber, ob es überhaupt Interessenten für eine Bestellung drüben gibt.
Wenn du aber Ideen für Spielregeln hast, ich bin für alles offen!
Grundsätzlich hatte ich gedacht, dass man sich die Versandkosten in jedem Fall teilt, wie ist mir egal, anteilig fände ich voll in Ordnung.
Also, wenn die Bestellung dann eintrifft würde ich alles genau aufteilen und an alle Besteller versenden, ja. Die günstigste Versandart werde ich mir dann in jedem Fall raussuchen, sonst wird es später eventuell doch noch günstiger die Stoffe hier zu kaufen und das wollen wir ja eben vermeiden, oder
Und eine PN mit der Bestellung ist denke ich am einfachsten.
Ich werde mich heute noch einmal genau auf der Seite umsehen und mich über Versandarten und eventuelle Zollgebühren informieren.
Außerdem werde ich schauen, was ihr in die PN reinschreibt für eine Bestellung, damit ich euch dann auch die richtigten Stoffe bestelle.
Ich hoffe ich konnte dir ersteinmal weiterhelfen! _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 13.05.2007, 09:29 Titel: |
|
|
Hallo Sini wir haben das Thema Zollgebühren vor einiger Zeit hier im Forum schon gehabt, finde nur den entsprechenden Thread grad nicht.  |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 13.05.2007, 10:26 Titel: |
|
|
https://www.patchwork-quilt-forum.de/freitag-den-0932007-t2072-s20.html _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Notzlieb

|
Verfasst am: 13.05.2007, 10:40 Titel: |
|
|
Danke für den Link, das sind schonmal gute Infos!
Aber ich auch noch eine E-Mail an den Zoll schreiben und genaue Infos einholen.
Zum Versand des Händlers in den USA kann ich sagen, dass der bis zu 5,5 yards für knapp 8€ versendet und bei 15-18 yards wären es Pakete für ca 27€. Klingt im ersten Moment viel, aber wenn einige zusammen kommen und man es sich teilt ist es denke ich nicht sooo schlimm.
Man kann aber auch mehrere Sendungen für 8€ in Auftrag geben.
Der Yard an sich kostet dort ca 6,70€.
Falls irgendjemand hier in Deutschland einen Shop kennt, der die Stoffe vertreibt und wo ich sie günstiger bekommen würde, bitte her mit der Adresse!
Wenn jemand mitbestellen möchte kann er mir eine Pn schicken. Es sollte dann die Bezeichnung, die hinter den Abbildungen der Stoffe steht genannt werden und wieviel. Die Längenangabe bitte in yard.
So, zum Zoll äußere ich mich dann später, wenn ich Antwort bekomme.
Ach ja, die Dauer der Sendung beträgt in der Regel wohl ca 14 Tage, wenn der Zoll nicht Ewigkeiten braucht. _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
 |
Hjördis

|
Verfasst am: 13.05.2007, 14:55 Titel: |
|
|
Also, generell wär ich schon interessiert, hab gestern (oder war das schon heute?) schon mal gestöbert... Sehr schöne Stöffchen..Ich hab einen best. Quilt im Auge, müsste nur noch nachesehn, was und wieviel ich da brauche... _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
 |
ninepatch

|
|
|
|
 |
Notzlieb

|
Verfasst am: 14.05.2007, 07:34 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Danke für die Links Helga, aber hier in Deutschland sind die Stoffe fast dreimal so teuer wie in Amerika und ich denke fast, dass ich trotz Versand und Zoll doch noch günstiger komme, wenn ich sie dort bestelle.
Und drüben ham sie auch noch ne größere Auswahl  _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 14.05.2007, 09:44 Titel: |
|
|
Danke für den Link, das sind schonmal gute Infos!
Aber ich auch noch eine E-Mail an den Zoll schreiben und genaue Infos einholen.
Zum Versand des Händlers in den USA kann ich sagen, dass der bis zu 5,5 yards für knapp 8€ versendet und bei 15-18 yards wären es Pakete für ca 27€. Klingt im ersten Moment viel, aber wenn einige zusammen kommen und man es sich teilt ist es denke ich nicht sooo schlimm.
Man kann aber auch mehrere Sendungen für 8€ in Auftrag geben.
Der Yard an sich kostet dort ca 6,70€.
Falls irgendjemand hier in Deutschland einen Shop kennt, der die Stoffe vertreibt und wo ich sie günstiger bekommen würde, bitte her mit der Adresse!
Wenn jemand mitbestellen möchte kann er mir eine Pn schicken. Es sollte dann die Bezeichnung, die hinter den Abbildungen der Stoffe steht genannt werden und wieviel. Die Längenangabe bitte in yard.
So, zum Zoll äußere ich mich dann später, wenn ich Antwort bekomme.
Ach ja, die Dauer der Sendung beträgt in der Regel wohl ca 14 Tage, wenn der Zoll nicht Ewigkeiten braucht.
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.05.2007, 09:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|