|
Vorheriges Thema anzeigen: kinderdecke Nächstes Thema anzeigen: Windmühlenquilt |
Autor |
Nachricht |
Anfängerin
|
Verfasst am: 01.09.2008, 12:56 Titel: Jippie, mein erster Quilt ist fertig ... |
|
|
... und schon weg! Verschenkt! An meine Mama. Sie hatte am 29. August Geburtstag und ist 70 Jahre geworden.
Das Top konntet ihr schon hier einmal sehen:
Und nun kommen die Fotos vom fertigen Teil:
Vorderseite:
Rückseite:
Der Quilt ist mit der Hand gequiltet (bei meinen Künsten wohl eher zusammengenäht ...) und zwar in jeder größeren geblümten Fläche.
Da ich tags zuvor extra noch Stoff fürs Binding gekauft hatte, wollte ich diesen eigentlich auch benutzen. Ein Farbabgleich und die Farbe passte nicht wirklich, oder besser gesagt, sie gefiel mir nicht mehr, also habe ich Trick 17 angewandt und einfach die Rückseite nach vorne umgeschlagen und noch mehr getrickst, damit es einigermaßen passte. Hier also der mehr schlechte als rechte VERSUCH, Ecken zu bekommen:
und
GLAUBT MIR: ES WAR GENAU SO GEWOLLT!!!!
Und weil Frau ja Donnerstag Abend (19.30 Uhr) massig Zeit (Freitag war der Geburtstag - nur zur Erinnerung) und auch noch Stoff übrig hatte,
flink noch einmal an die Näma und was entstand dann noch?
Bitteschöööööööön! 1 Kissen
und die Rückseite mit Hotelverschluss (jedenfalls so ähnlich, ob es so richtig war, weiß ich nicht, klappte aber) und wiedereinmal meine Standardaussage: ES WAR GENAU SO GEWOLLT !!!
Ich bin mächtig stolz auf mich, niemals nie und gar nicht hätte ich geglaubt, dass ich es wirklich und wahrhaftig fertig bekomme, denn zum quilten und fürs Binding hatte ich genau 1 Woche Zeit, vormittags musste ich arbeiten, nachmittags wich mir meine Tochter kaum von der Pelle.
Ach übrigens: der grüne umgeschlagene Rand ist komplett mit der Hand festgenäht. Das fertige Teil misst ca. 1,30 x 1,70 m
Geht es euch eigentlich auch so? Als ich komplett fertig war, war ich zwar stolz auf mich, aber seit Samstag fühle ich so eine merkwürdige Leere in mir, ob das bedeutet, dass ich das nächste Großobjekt in Angriff nehmen muss?????? _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.09.2008, 12:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 01.09.2008, 13:23 Titel: |
|
|
Hallo!
Das ist doch eine tolle Arbeit. Wenn das dein erstes Teil ist ,dann aber Hut ab.
Eine Leere verspüren wahrscheinlich nicht, dann die Meisten haben UfO`s, ich muss gestehen, ich auch.
Weiter so.
LG
Andrea |
|
|
|
|
Nähnadel
|
Verfasst am: 01.09.2008, 13:30 Titel: Re: Jippie, mein erster Quilt ist fertig ... |
|
|
Anfängerin hat Folgendes geschrieben: |
Geht es euch eigentlich auch so? Als ich komplett fertig war, war ich zwar stolz auf mich, aber seit Samstag fühle ich so eine merkwürdige Leere in mir, ob das bedeutet, dass ich das nächste Großobjekt in Angriff nehmen muss?????? |
Leere seit Samstag? Wie kannst du das zulassen? Na klar schreit diese Leere nach dem nächsten Projekt. Hast doch schon extra Stoff gekauft, der nicht zu Mamas Decke passt. Was glaubst du denn, warum das ein "Fehlkauf" war?
Achja, schön ist deine Decke geworden. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 01.09.2008, 13:47 Titel: |
|
|
Das ist superschön! Die Decke und das Kissen auch! Kein Wunder, das deine Ma sich gefreut hat! |
|
|
|
|
sloeber
Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 01.09.2008, 13:48 Titel: |
|
|
Hi, Heike,
ist ja SUUUUUUUUUUUUUUPER geworden
Aber das nächste Projekt muss nicht wirklich groß sein ! _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? |
|
|
|
|
Amelie
|
Verfasst am: 01.09.2008, 13:56 Titel: |
|
|
Für ein Erstlingswerk ist das toll und schnell gemacht. Nur weiter so!!
Es gibt immer Projekte, die nur darauf warten, in Angriff genommen zu werden.LG Erika. |
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 01.09.2008, 14:12 Titel: |
|
|
Prima Heike,
das hast Du toll gemacht. Genau so, wie Du es gewollt hast.
Das ist doch das Allerbeste!
Ich kaufe schon immer rechtzeitig neuen Stoff, gehe aber erst daran, wenn mein laufendes Projekt fertig ist.
Noch klappt das, wobei sich schon einige Stöffchen stapeln. Manchmal darf es etwas mehr sein. Nicht, dass es grad ausverkauft ist, wenn ich es brauchen würde... _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
NähTanTe ;-)
|
Verfasst am: 01.09.2008, 14:37 Titel: |
|
|
Prima hingekriegt. Mit viel Liebe und Handarbeit. Was will Frau mehr
Deine MAMA hat sich doch bestimmt riesig gefreut?
Und, wann will deine Tochter denn ihre Decke haben ?? _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
Flotte Nadel
|
Verfasst am: 01.09.2008, 15:49 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
hast Du klasse hinbekommen und so schnell - Respekt !!!
Eine Leere muss man ausfüllen, also ran an's nächste Projekt. _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
|
bastet
|
Verfasst am: 01.09.2008, 15:59 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
der Quilt für deine Mama ist toll