|
Vorheriges Thema anzeigen: Trivo's Jelly Roll-Nähumsetzung Nächstes Thema anzeigen: Magicmelodie fet. Messouri Quilt |
Autor |
Nachricht |
suleon

|
Verfasst am: 28.07.2013, 17:48 Titel: |
|
|
Nein, in jeder Gruppe braucht man 3 Stoffe. Wir wollen ja immer auf 42 Stoffe kommen. _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.07.2013, 17:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 28.07.2013, 19:16 Titel: |
|
|
Tinepatscht hat Folgendes geschrieben: |
Hier gleich noch eine Frage, wenn ich nur in einer Gruppe drin bin,
kann ich dann trotzdem mit zwei Sets, sprich zwei verschiedenen Stoffen teilnehmen? |
Jeder Teilnehmer muss für seine Gruppe schon 3 Stoffe aussuchen. Damit die Stoffe möglichst vielfältig sind, würde ich gern pro Gruppe nur einen Teilnehmer lassen. Gruppe 1+2 wäre ok, da diese ja unterschiedliche Stoffe sind.
So, jetzt ist jedenfalls alles VOLL freut mich, dass ihr Lust habt mitzumachen.
Zu den Stoffen tauschen wir uns die nächsten Tage noch aus. Soll ja dann alles gut zusammen passen.
Noch einmal generelles zu den Stoffen:
Hochwertige Patchworkstoffe etablierter Marken wie z.B. Moda, Robert Kaufman, Michael Miller usw. - da weiß man einfach, dass die Qualität passt.
Wir waschen NICHT vor! Die Streifen lassen sich besser verarbeiten, wenn sie noch etwas steif sind. Gewaschen fransen die Stoffe einfach leichter aus.
JE Gruppe sucht jeder 3 Stoffe aus und schneidet davon JE 14 Streifen. Also je Stoff 14*2,5" Streifen = ca. 90cm Stoff (also nen Meter bestellen, dann dürft ihr euch einmal verschneiden ) Ich bekomme insgesamt also von euch 42 Streifen zugeschickt - von denen, die in beiden Gruppen sind, sind es 84 Streifen.
Keine Batiks, Marbles oder Krystals! Es sollten Drucke sein. Möglichst modern - ich weiß, das ist schwer zu bewerten. Geschmäcker sind halt verschieden
Low Value:
hier nochmal Beispiele aus meinem Stofffundus:
Von weitem betrachtet muss es ein heller Stoff sein. Er darf ruhig kräftige Farben haben aber eben insgesamt hell, damit er sich dann gut von den dunkleren High Value Stoffen absetzt. Ideal sind weißgrundige Stoffe oder pastellige. Textprints eigenen sich meistens gut.
High Value:
Im Prinzip das Gegenteil von Low Value. Kräftige, dunkle Stoffe. Es dürfen auch helle Farben enthalten sein aber eben in der Unterzahl. Von weitem betrachtet müssen sie füllig und kräftig wirken und einen guten Kontrast zu den hellen Stoffen bilden. _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 28.07.2013, 20:26 Titel: |
|
|
Leider möchte ich dann doch von dem Tausch zurüchtreten
Für die beiden Gruppen wären das dann für mich 6 meter Stoff und das ist mir einfach zuviel Euronen....
Also meine beiden Plätze sind dann wieder frei.
Ich wünsch euch trotzdem viel spaß bei der tollen Aktion. _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 28.07.2013, 20:26 Titel: |
|
|
Stephanie hat Folgendes geschrieben: |
Leider möchte ich dann doch von dem Tausch zurücktreten
Für die beiden Gruppen wären das dann für mich 6 meter Stoff und das ist mir einfach zuviel Euronen....
Also meine beiden Plätze sind dann wieder frei.
Ich wünsch euch trotzdem viel spaß bei der tollen Aktion. |
_________________ Hier Blogge ich....
von Steffie |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 28.07.2013, 20:41 Titel: |
|
|
Du kannst auch nur eine Gruppe machen. _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 28.07.2013, 20:45 Titel: |
|
|
Irgendwie habe ich den Überblick verloren. Kann ich jetzt noch in der zweiten Gruppe (ist hier, glaube ich, Gruppe 1) mitmachen? Aber nur, wenn es keine Wechselaktion mehr bedeutet!!!!!!! _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 28.07.2013, 20:52 Titel: |
|
|
Wenn Stephanie nicht mehr möchte, kannst du dann gern noch in Gruppe 1.
@tinepatcht: du könntest dann auch zwei Sets für Gruppe 2 machen. Dann wären wir wieder voll. Aber warten wir noch Stephanies Entscheidung ab  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 28.07.2013, 20:56 Titel: |
|
|
Suleon hat Folgendes geschrieben: |
Du kannst auch nur eine Gruppe machen. |
Dann wären es aber immernoch 3 meter Stoff und ich hab dann nicht den Kontrast zwischen High und Low Value....ich steig doch lieber aus.
Ich dachte erst an 1 Meter high und 1 Meter Low value, aber so ist es ja nicht.... _________________ Hier Blogge ich....
von Steffie |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 28.07.2013, 21:12 Titel: |
|
|
Nun bin ich aber auch verwirrt:
Im ersten Beitrag steht:
So, nun als offizieller Aktionen-Thread Smile
Thema: Wir tauschen fertig zugeschnittene 2,5"-Streifen und bauen unsere eigene Jelly Roll.
Details: jeder besorgt EINEN Stoff in einer größeren Menge (ca. 1-2m) und schneidet diesen in 2,5" Streifen zu. Die Streifen werden zu mir geschickt. Ich sortiere sie so um, dass jeder die gleiche Anzahl Streifen zurück bekommt und von jedem Stoff dann einen Streifen hat -> Jelly Roll.
......
Setzahl: 1 Set besteht aus xxxx Streifen (Streifenzahl hängt von der Teilnehmerzahl ab - bitte plant ca 1-2m Stoff ein)
Anmeldeschluss: 04.08.2013 (oder wenn maximale Teilnehmerzahl (30) erreicht ist.
Nun lese ich, dass wir drei Stoffe benötigen - also pro Set ca. 3m - habe ich dazwischen etwas verpasst?????  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 28.07.2013, 21:23 Titel: |
|
|
Ja, der erste Beitrag bezog sich noch auf mehr (30) Teilnehmer. Da war zwar nur von einem Stoff die Rede, aber man hätte von diesem mehr benötigt. Man muss immer so viel Stoff schicken, wie man auch zurück erhält. Nun sind es bei 14 Teilnehmern 3 Stoffe (damit wir auf 42 unterschiedliche Stoffe kommen). Je 80cm macht also 2,4m in der Summe.
Wenn noch Leute absagen, können wir auch gern die niedrigere Teilnehmerzahl lassen. Dann reduzieren sich die Stoffstreifen und somit die benötigte Stoffmenge. _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.07.2013, 21:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|