Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Jede Tagesdecke fängt mal klein an

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: WIP- Blütendecke
Nächstes Thema anzeigen: Dackel "Waldi"  
Autor Nachricht
SandraH

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 16:39    Titel: Jede Tagesdecke fängt mal klein an

Hallo,

seit hier im Forum der Link zu den Freebies von Jinny Beyer eingestellt wurde, reift in mir der Plan einen Sampler zu machen aus 11*13 = 143 verschiedenen Blöcken in je 6 Inch mit Sashing, fertig soll es dann mal eine Tagesdecke ergeben. Die graphische Anleitung ist genau das, was mich anspricht - danach kann ich vorgehen.

Bevor es an den Stoffkauf geht, musste erstmal ein Testlauf her, ob ich überhaupt in Blöcken nähen kann, immerhin waren meine bisherigen Decken immer in Reihen. Die ersten 12 Blöcke hatte ich mir schon ausgedruckt, davon 3 ausgesucht (wohlweislich welche ohne Y-Naht *hüstel* sowas kann ich noch nicht) und losgelegt. Erstmal ein kleiner Läufer aus 3 Blöcke , an dem ich auch das Quilten noch üben kann.

Habe mich arg bemüht sauber zu schneiden und zu nähen, ganz gelungen ist es noch nicht, aber für eine Unperfektionistin, wie ich es bin, bin ich damit hochzufrieden Cool

Ich glaube, mir gefällt es, wenn eine helle Farbe als Grundton in jedem Block auftaucht und ansonsten ein, zwei, drei dunkle Töne und hier und da noch ein paar leuchtende Knallerfarben hinein. So ungefähr. Der helle Sternchenstoff, der mir im Läufer so ausnehmend gut gefällt, wird in der Tagesdecke leider nicht so gut gehen, da im Schlafzimmer ein hellsilberner Teppich liegt. Vielleicht wird der Grundton der Tagesdecke dann auch eher ein heller Silberton.

Werde berichten, wie das Großobjekt voranschreitet ab Dezember, wenn es an den Stoffkauf geht Laughing
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 16:39    Titel: Werbung

Andrea R.

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 17:08    Titel:

Hallo Sandra,

Da warst Du aber fix. Und schön sieht Dein Läufer aus. Ich finde, er ist Dir gut gelungen.

Viel Spaß beim Stoffekauf und beim Umsetzen Deiner Pläne. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Tinka

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 17:36    Titel:

Very Happy Ein guter Anfang!
Bin gespannt auf das ganze Projekt.

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 18:29    Titel:

Oh - das wird richtig schön. Die Farben, die Du im Läufer genommen hast sehen richtig gut aus. Ich kann es mir auch gut mit einem hellen/silber Stoff vorstellen.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
SandraH

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 22:00    Titel:

Danke euch Very Happy will ab Dezember 3 Blöcke pro Woche bzw 12 pro Monat fertigen, das sollte zu schaffen sein. Dann wäre das Top in einem Jahr fertig.
Schnitte

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 22:46    Titel:

Eine schöne Vorübung für dein großes Projekt.
SandraH

BeitragVerfasst am: 15.11.2017, 16:56    Titel:

Danke Smile

Habe an das Deckchen heute nochmal drei Blöcke rangehängt und einen breiten Rand gesetzt. Morgen wird Vlies geholt und dann das Quilten geübt. Das Binding wird beizeiten wohl auch Magenta werden.

Ich würde ja sooooo gerne schon Stoff bestellen für die Tagesdecke, habe mir aber selber einen Stopp bis Dezember gesetzt. Leider bin ich äußerst begeisterungsfähig und wechselhaft - bevor ich viel Geld für Stoff ausgebe, will ich der Idee wenigstens mal 2-3 Wochen zum Reifen geben, bis sich das bis dato rein gedankliche Farbschema gesetzt hat.
Andrea R.

BeitragVerfasst am: 15.11.2017, 17:13    Titel:

Sieht sehr schön aus - und hört sich sehr vernünftig an. Very Happy

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
nähundsing

BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 11:38    Titel:

Schöne Blöcke, ich mag so geometrisch klare Blöcke. Und die Farben finde ich auch sehr schön, vor allem das Magenta daumen hoch

If you look the right way you can see that the whole world is a garden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de