Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Japanstoffe - Riesenauswahl + jap. Link zum Staunen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: für den schnellen Hunger zwischendurch
Nächstes Thema anzeigen: Augenfutter  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 14:24    Titel:

Aber dass da bereits dieselben Stoffe für nicht mal die Hälfte vom Preis vorgestellt wurden, habt ihr nicht gesehn?

Mädels ich finde es nett, wenn ihr Links einstellt, auch Links zu Shops.
Aber es muss nicht alles um jeden Preis sein, bitte.

Ich habe überhaupt nix dagegen, auch wenn ich selbst einen Shop betreibe, so ist halt Internet.
Aber promoten auf Teufel komm raus muss niemand.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 14:24    Titel: Werbung

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 15:57    Titel:

Sorry Gabi, jetzt fühle ich mich nicht sehr gut. Ich habe diesen Link eingestellt, nachdem ich in Deinem Shop geschaut habe, ob Du Japanstoffe verkaufst und habe keine gefunden - nur die blauen Fächer.

Ich habe nicht geprüft, ob in irgendeinem anderen bereits geposteten Shop diese Stoffe angeboten werden - ich erinnerte mich, als ich diese Firma sah, dass sich kürzlich jemand sehr über japanische Stoffe gefreut hat und dachte, dass dann ein Laden, in dem es Japanstoffe in ungewöhnlicher Vielfalt gibt, willkommen ist.

Ich wollte niemand promoten, da ich zu keinem Laden in irgendeiner persönlichen oder geschäftlichen Beziehung stehe und ich wollte auch keinen Link auf Teufel komm raus setzen - ich werde keine mehr setzen.

Meine Stoffe kaufe ich zum größten Teil in einem kleinen PW-Laden in der Nähe meines Wohnortes, da ich mit meinem generellen Einkaufsverhalten versuche, den örtlichen Einzelhandel zu unterstützen, soweit ich die dort angesetzten Preise nachvollziehen kann.
Aber ein PW-Laden in D kann nicht alles an Auswahl anbieten und häufig sind die Lieferzeiten der Großhändler so schlecht terminiert bzw. so lang angesetzt, dass man nicht immer darauf warten kann und sich woanders umschaut.

Nochmals sorry und ein schönes Wochenende für alle.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 22:56    Titel:

Code:
Ich wollte niemand promoten, da ich zu keinem Laden in irgendeiner persönlichen oder geschäftlichen Beziehung stehe und ich wollte auch keinen Link auf Teufel komm raus setzen - ich werde keine mehr setzen.

Das war damit gar nicht gemeint und eigentlich warst auch gar nicht du angesprochen.
Es war was anderes gemeint, aber das ist inzwischen weg.
Tut mir leid, dass du dich angesprochen fühltest, sorry vielmals.
Es ist mir auch klar, dass trotz der teureren Stoffe einige mit einem besseren Gefühl in einem Shop im Lande bestellen als in Hongkong (kann ich gut verstehen, denn man muss erstmal ausprobieren, ob das seriös ist)

Grundsätzlich sollte ich vielleicht mal anmerken, dass ich überhaupt nichts gegen Links zu guten Shops habe, im Gegenteil begrüße ich das sehr.
Ich weiß sehr wohl, dass ich auf dem Planeten Internet nicht allein bin (Gott sei Dank Embarassed )

Vielleicht sollte mir das auch zeigen, dass wir eine neue Kategoire brauchen? Mal sehn, übersichtlicher wäre es allemal.
Und bitte nicht böse sein, liebe Quiltfrau. drück

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 23:35    Titel:

Liebe Gabi, ja ich fühle mich angesprochen 'Dein Beitrag ist in dem Thread, den ich mit dem Link zu jap. Stoffen eröffnet habe' und deshalb ist es für mich naheliegend, dass ich gemeint bin und nein - ich bin nicht böse.

Ich respektiere, dass dieses Forum nur möglich ist, weil Du die Plattform dafür zur Verfügung stellst und deshalb ist es für mich ok, wenn Du die Regeln dafür aufstellst.

Vielleicht könnte eine klare Ansage zu Links generell hilfreich sein - aber für mich ist es auch so ok.

Ich freue mich jeden Tag über dieses Forum und die Gesellschaft hier - gerade wenn Frau aus persönlichen Gründen stark ans Haus gebunden ist, vermittelt das Forum ein Gefühl, näher am 'draussen' sein zu können.

Deshalb zerbrich' Dir bitte nicht den Kopf meinetwegen - ich habe nur vor langer Zeit gelernt, dass es besser ist, Dinge, die mich irritieren, offen anzusprechen und deshalb habe ich auf Deinen Beitrag reagiert.

Nun ist es geklärt und wir können uns beide wieder gut fühlen und das finde ich sehr gut, danke Dir drück drück drück

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
shepherd

BeitragVerfasst am: 02.02.2014, 12:09    Titel:

Da ich offensichtlich gemeint war, möchte ich mich auch dazu äußern.
Die Preise in Hongkong sind pro 50 cm angegeben und somit genau so teuer wie in Deutschland.
Zu Kiseki habe ich keine geschäftliche Beziehung, sie ist eine gute Freundin.
Meine Taschen hängen zur Deko am Marktstand und sind unverkäuflich.
Mein Beitrag habe ich gelöscht, weil ich nicht für Unruhe sorgen möchte.
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.02.2014, 13:54    Titel:

Stimmt, du hast Recht, das sind Halbmeterpreise.
Ja, du warst gemeint, weil es soo sehr nach promoten aussah. Die Hintergründe kennen wir alle ja nicht. Das hatten wir auch schon viele Male hier im Forum und deshalb übersehe ich das inzwischen nicht mehr und schreib sobald ich so etwas sehe.

Generell wäre es überhaupt wünschenswert, wenn nur Links zu Shops eingestellt werden, die ihr kennt, erprobt habt und mit denen ihr zufrieden seid.
Alles andere hilft eigentlich eh nicht weiter, wenn jemand Stoffe und Zubehör sucht. Denn die Frage dahinter ist ja immer, wem kann ich vertrauen und nicht, kennt ihr.... das kann jede selbst googeln.

@Quiltfrau: das ist ein sehr guter Anstoß, den du gibst: klare Ansagen zu Links überhaupt zu machen. Ich werde das beherzigen und wir werden in der Moderation dazu etwas ausarbeiten.
Danke dafür. drück drück

stoffluchs

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 18:28    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

heute hole ich mal einen gut drei Jahre alten Thread (Kiseki) aus dem Keller.

Dies hatte Gabi damals sinnvoller Weise dazu geschrieben:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
... wenn nur Links zu Shops eingestellt werden, die ihr kennt, erprobt habt und mit denen ihr zufrieden seid.

Ich weiß, dass alle guten uns bekannten Shops, einschließlich Gabi, hier und da Japanstoffe anbieten. Aber eben keiner so konzentriert in dieser Menge.

Da die Begeisterung damals groß war, wollte ich jetzt mal nachhaken, ob es hier inzwischen mehr Erfahrungswerte gibt.
Habt ihr Stoffe aus diesem Shop verarbeitet? Wenn ja wofür? Wie ist die Qualität? Waschbar ja/nein? etc.

Oder ist die Begeisterung von damals genauso schnell verpufft wie entstanden? Laughing

Britta
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 19:15    Titel:

Mein Antivirenprogramm läßt den Besuch der Seiten nicht zu und hat die Seite des 2. Links sogar komplett gesperrt. Irgend etwas scheint damit absolut nicht in Ordnung zu sein. Shocked

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
stoffluchs

BeitragVerfasst am: 09.09.2017, 10:42    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Mein Antivirenprogramm läßt den Besuch der Seiten nicht zu ...

Mein Virenscanner keine Probleme mit der Seite.

Britta
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de