|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Funktionsweise einer Nähmaschine Nächstes Thema anzeigen: Singer-Oberstofftransport? |
Autor |
Nachricht |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 28.08.2018, 10:22 Titel: janome 8900 ölen? |
|
|
wer kennt sich aus?
in der Anleitung meiner Janome 8900 steht nichts über's Ölen der Maschine. Braucht sie das nicht oder fehlt da ein Abschnitt in der Anleitung? Meine vorige Maschine musste ich regelmäßig ein wenig ölen, damit sie wieder ruhiger lief. Jetzt bin ich etwas verunsichert. _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.08.2018, 10:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Medi64
|
Verfasst am: 28.08.2018, 13:09 Titel: |
|
|
Hallo Lindafix,
meine MC 8900 bekommt ( nach meiner Lust und Laune ) immer mal einen Tropfen Öl an die Nadelstange. Dafür lässt sich wunderbar die Verkleidung nach links öffnen ( freie Sicht auf die Nadelstange ), zuerst schön den Staub entfernen , dann etwas Öl an die Stange, anschließend über das Handrad die Nadelstande ein paar mal rauf und runter bewegen, damit da Öl sich schön verteilt.
Das Spulengehäuse reinige ich ebenfalls regelmäßig , jedoch öle ich hier nichts. Das überlasse ich dem Fachmann, der die Maschine zur Inspektion alle 1 1/2 Jahre zur Inspektion von mir bekommt.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
|
|
|
|
|
|
|