|
Vorheriges Thema anzeigen: Doppelbett -Top ist fertig Nächstes Thema anzeigen: Mein erster 4er Block ist fertig |
Autor |
Nachricht |
patch-daisy
|
Verfasst am: 15.05.2008, 19:21 Titel: Irische Kette |
|
|
Moin zusammen,
bin derzeit dabei eine Irische Kette aufzuziehen, macht "Richtig Spass", wenn die Angaben im Buch auch Richtig gewesen wären, habe aber alles noch zurecht zaubernen können. Ein bischen weniger Nahtzugabe hier und da etwas Nahtzugabe dort wegschneiden. Naja, irgendetwas ist ja immer. . Das bisherige Ergebniss gefällt mir trozdem. Ich kann es garnicht erwarten bis ich fertig bin, so freue ich mich darauf, mich in eine Kette zu kuscheln.
_________________ Tschüß dann, daisy.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.05.2008, 19:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Cupcake
|
Verfasst am: 15.05.2008, 19:41 Titel: |
|
|
Total schön, das ist auch son Ding, das ich "irgendwann mal" machen will ... Hast du wirklich schon gut gemacht, aber du zeigst uns auch irgendwann das vollendete Werk, ja?
Viele liebe Grüße,
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
|
|
|
|
|
Froschkönigin
|
Verfasst am: 15.05.2008, 21:43 Titel: |
|
|
Oh ja, das Endergebnis will ich auch unbedingt sehen - der erste Teil macht Lust auf mehr _________________ Liebe Grüße
Jenny
"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o) |
|
|
|
|
Flotte Nadel
|
Verfasst am: 15.05.2008, 22:25 Titel: |
|
|
Hallo Patch-Daisy,
meine Farben - das Teil wird suuuuuper !
Ich will auch fertig sehen - Bitte !
Ich kenne das auch mit Vorlagen, die nicht stimmen _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 16.05.2008, 00:07 Titel: |
|
|
Ein Superteil wird das!
Ich hab den Irish Chain in Schnellschneidetechnik gemacht, da hatte ich dieses Problem mit den Vorlagen nicht.
Mein Irish Chain ist eine Frühlingstischdecke geworden. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
patch-daisy
|
Verfasst am: 16.05.2008, 09:48 Titel: |
|
|
Moin ihr lieben,
danke vielmals für euer Lob, kann ich heute gut gebrauchen. Habe heute Schmerzen im rechten Arm, so das ich heute wohl pausieren muss, habe mich wohl irgendwie verlegen. Das Endergebniss zeige ich euch selbstverständlich gerne . So nun habe ich Zeit mir ein Quiltmuster zu überlegen , vielleicht mein Name in einzelnen Buchstaben durcheinander gewürfelt , Geburtstag , Hochzeitstag , Scheidungstag , naja noch ist es nicht soweit. _________________ Tschüß dann, daisy.
|
|
|
|
Maimami
Anmeldungsdatum: 19.04.2008 Beiträge: 157 Wohnort: nördlich von Hannover
|
Verfasst am: 17.05.2008, 16:22 Titel: |
|
|
Hey Daisy,
jetzt hab ich gestöbert. Mein Göga hat mir nur gesagt: Irische Kette, guck dir das mal an! Ich dachte, wat willse sich denn jetzt fürn Schmuck kaufen? Ok, über Google geht vieles leichter. Sieht toll aus. Und jetzt sehe ich gerade Deine Arbeit. SUPER!
Und was ist mit Deinem Arm? Hat Dir Dein Vermieter nicht gesagt, dass Du das Dach nicht abstützen musst?
Gute Besserung!
Liebe Grüzzlis von
Ina _________________ Invita invidia (Dem Neid zum Trotz) |
|
|
|
|
patch-daisy
|
Verfasst am: 17.05.2008, 19:36 Titel: |
|
|
Moin nochmal,
so nun hab ich es bis zur fertigen Größe 150x150 cm geschaft, naja als Decke ein wenig zu Quardratisch, oder 125x175 cm, hmm, auch viel zu klein. Ich habe keinen Stoff mehr in Gelb, muss mir also noch etwas überlegen, wie ich jetzt das Binding gestallte, so das es nicht auffällt das ich zuwenig Stoff hatte. Vielleicht hat ja noch jemand von euch die eine oder andere Idee Danke im vorraus.
Meine Schulterschmerzen habe ich mit Freude am Patchen und Ibuprofen akut gut in den Griff bekommen. Und Montag gehts zum Doc. _________________ Tschüß dann, daisy.
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 19.05.2008, 16:44 Titel: |
|
|
Die Decke ist wirklich schön geworden, da hat sich die Arbeit echt gelohnt.
Mach doch noch breitere Streifen außenrum, damit läß sich die Decke noch vergrößern und Du könntest da herrlich quilten. Dann ist es auch egal wenn es ein anderer Stoff ist.
Bin gespannt was Du machst
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
patch-daisy
|
Verfasst am: 26.06.2008, 13:35 Titel: |
|
|
Moin zusammen,
bin jetzt soweit mit schneiden und Blocknähen fertig, bis jetzt bei einer Größe von 2m x 2.25m Endmaß. Muss es jetzt leider in einem Schuhkarton verbannen, denn meine Vorbereitungen für den Umzug fangen an.
Leider habe ich nicht genug Deckenhöhe um es Optischer auf ein Bild zuknipsen.
Da ich ja zuwenig von dem Gelben Stoff hatte und mir dann (er ist mehr goldiger als gelb) falschfarbenen Stoff bestellt habe, ( wer gucken kann ist klar im Vorteil oder auch ist meine 1. Internetbestelung gewesen.) musste ich das Projekt einbischen vielmehr umgestallten. Also habe ich 2Kreise mit Gelb umzu ( oder eine liegende 8 ) und den goldigen Stoff dann als Füllung gemacht, gefällt mir ganz gut und bin auch der Ansicht das es von Anfang an so sein sollte. .
Was ich für ein Binding umzu mache weiss ich noch nicht, vielleicht eine ganz andere Farbe, schwarz oder leuchtend lila habe ich noch vom gleichen Stoff. _________________ Tschüß dann, daisy.
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.06.2008, 13:35 Titel: Werbung |
|
|
|