|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Anleitung für eine Dahlie Nächstes Thema anzeigen: Küß den frosch |
Autor |
Nachricht |
Strickliesel

|
Verfasst am: 25.04.2011, 09:08 Titel: Interessante Taschenanleitung |
|
|
Zufällig habe ich wieder eine (zum Teil) freie Anleitung gefunden: s. Kommentar von Uschi
http://studiokatdesigns.com/pdf/freeformDittyRoo.pdf
Vielleicht kennt Ihr sie auch noch nicht.
Schöne Ostern Euch allen!
Petra
Zuletzt bearbeitet von Strickliesel am 25.04.2011, 14:48, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.04.2011, 09:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
carola56

|
Verfasst am: 25.04.2011, 09:18 Titel: |
|
|
Dankeschön. Die sieht aber schön aus, hab mir doch gleich mal die Anleitung gespeichert. _________________ Liebe Grüße, Carola |
|
|
|
 |
uschi

|
Verfasst am: 25.04.2011, 10:37 Titel: |
|
|
Eine tolle Tasche! Die freie Anleitung bezieht sich aber nur auf einen Teil des Außenteils der Tasche.
Leider muss die Anleitung der Tasche unter https://www.studiokatdesigns.com/dittyroo.htm vorher für 12 US-$ gekauft werden.
Das Abspeichern der freien Anleitung lohnt sich also nur, wenn die Gesamtanleitung für die Tasche vorhanden ist.
Gruß
uschi |
|
|
|
 |
carola56

|
Verfasst am: 26.04.2011, 06:09 Titel: |
|
|
uschi hat Folgendes geschrieben: |
Eine tolle Tasche! Die freie Anleitung bezieht sich aber nur auf einen Teil des Außenteils der Tasche.
Leider muss die Anleitung der Tasche unter https://www.studiokatdesigns.com/dittyroo.htm vorher für 12 US-$ gekauft werden.
Das Abspeichern der freien Anleitung lohnt sich also nur, wenn die Gesamtanleitung für die Tasche vorhanden ist.
Gruß
uschi |
Das glaube ich so nicht. Denn ich kann mir das ganz gut als eine Mustergrundidee für einen vorhandenen Taschenschnitt vorstellen. Denn irgendwo haben ziemlich viele Taschenschnitte eine Ähnlichkeit. Eine kleine Änderung - Anleitung andersrum geschrieben, schon ist wieder ein neuer Taschenschnitt kreiert. So läuft das doch meist. _________________ Liebe Grüße, Carola |
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 26.04.2011, 09:49 Titel: |
|
|
Hallo Carola!
Ich bin ganz deiner Meinung, genau das selbe habe ich auch gedacht.
Die Anleitung kann man gut als Basis hernehmen, und dazu einen passenden Taschen-Schnitt kreieren.
Denn im Endeffekt braucht man ja nur einen Beutelform-Schnitt, und den bekommt man ja leicht im Netz, oder hat sowas zu Hause.
Danke Petra für den Link , ich finde die Taschen-Idee sehr schön.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
 |
|
|