Vorheriges Thema anzeigen: Fleece/Stoff/Neuer Aufruf Nächstes Thema anzeigen: Zweite Übergabe |
Autor |
Nachricht |
Rici
|
Verfasst am: 23.02.2011, 11:06 Titel: Inkubatordecken |
|
|
Hey Mädls,
ich hab mal beim Frühchenverein angefragt wegen Spenden für die großen Decken. Sie geben uns gern was und fragen, wieviel Geld wir für so was benötigen....Ähm ja, das ist nun halt schwer zu sagen. Ich dachte die kommen und sagen vielleicht 50 Euro oder so.
Also meine Fragen:
1. Wer würde eine nähen?
2. Wieviele würde diejenige dann ca nähen?
3. Was soll ich pro Menge an Stoffbedarf kalkulieren?
Ich bin heut noch da und ab morgen bis Samstag im Urlaub - nur falls keine Antwort kommt *g* _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.02.2011, 11:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 23.02.2011, 11:28 Titel: |
|
|
Also eins und zwei kann ich dir beantworten:
1. Ich mach gerne mit
2. 2 bis 3 sind gerne drin. Ich schicks dann halt erst, wenn ich alle fertig (plus die passenden Frühchendecken) hab, wegen dem teuren Porto nach Deutschland.
Was den Stoffverbrauch angeht - da hab ich keinen blassen Schimmer. Sie sollen ja kein aufwändiges Muster haben und Reste kann man mit reinarbeiten.
Sollen die dann auch wie die Frühchendecken selbst sein? Also bei 60° waschbar und alles? _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 23.02.2011, 11:32 Titel: |
|
|
Ja also mit dem Waschen würd ich genauso handhaben - auch bei 60°. Wobei ich denk, dass bei den Decken durchaus normaler Rückseitenstoff verwendet werden kann.
Vielleicht kann uns jemand erfahrenes helfen? Die Decke soll 1.30m auf 1.50m groß sein? _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
bunteanni
|
Verfasst am: 23.02.2011, 21:40 Titel: |
|
|
hi,
Also für Frage 1-2 kann ich mich nur anschließen.
ich mach gerne welche.
Wieviel Soff weß ih leider auch nicht. _________________ Liebe Grüße
Anni |
|
|
|
 |
möhi

|
Verfasst am: 12.10.2011, 20:15 Titel: |
|
|
noch mal wegen den Inkubatordecken.
Rici, gibt es dazu genauere Angaben:
Größe? Und schon "baby" bzw. Kindermuster oder?
normale (Baumwollrückseite) erlaubt? Die Inkubatordecken kommen ja nicht mit den Frühchen in Berührung, d.h. man muss nicht so vorsichtig mit den Quiltlinien sein?
Vielleicht hat jemand schon eine Inkubatordecke genäht und zeigt ein Foto oder besteht da kein Bedarf mehr, Rici?
Lieben Gruß |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 12.10.2011, 20:20 Titel: |
|
|
Doch da steht noch Bedarf
Die Decken sollten eine Grüße von ca. 1.30mx1.50m haben. Nein er kommt normalerweise nicht mit den Kindern in Berührung, da er auf dem Inkubator liegt. Man kann eine Fleecerückseite nehmen, aber es ist nicht unbedingt erforderlich. Quilten kannst du dann also auch ganz normal
Bisher wurden noch keine genäht und ich kam auch noch nicht dazu. Aber ich würde mich freuen, wenn du den Anfang machst!
Motive ganz normal freundlich babygerecht - wie die normalen Frühchenquilts. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
möhi

|
Verfasst am: 13.10.2011, 11:32 Titel: |
|
|
Hallo Rici, ich habe hier eine Kindertopp, das vielleicht als Inkubatordecke gearbeitet werden kann; diese würde aber nur etwa 1,10 x 1,50 m werden (mit Binding)
Habs grad ausgemessen.
Meine Frage: reicht das auch? Es sind immerhin 20 cm weniger in der Breite.
Viele Grüße |
|
|
|
 |
möhi

|
Verfasst am: 13.10.2011, 11:41 Titel: |
|
|
Also doch...in meinem vorherigen Beitrag habe ich das "editier" knöpfchen nicht gesehen, komisch...
Also, das Motiv sind spielende Kinder, deswegen frag ich noch mal nach, ob das für die Frühchenstation auch oke ist. |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 13.10.2011, 19:01 Titel: |
|
|
Hmmm also ich denk das ist auch in Ordnung, es gibt ja auch kleinere Kästen. Also von daher denk ich du kannst das machen, wird sicher schön  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
möhi

|
Verfasst am: 08.11.2011, 12:06 Titel: |
|
|
möhi hat Folgendes geschrieben: |
noch mal wegen den Inkubatordecken.
Rici, gibt es dazu genauere Angaben:
Größe? Und schon "baby" bzw. Kindermuster oder?
normale (Baumwollrückseite) erlaubt? Die Inkubatordecken kommen ja nicht mit den Frühchen in Berührung, d.h. man muss nicht so vorsichtig mit den Quiltlinien sein?
Vielleicht hat jemand schon eine Inkubatordecke genäht und zeigt ein Foto oder besteht da kein Bedarf mehr, Rici?
Lieben Gruß |
Decke steht hier verpackt und geht heute Nachmittag auf die Reise zu dir Rici und ist im heutigen Journaleintrag auf meinem Blog zu sehen. Sie ist mit 60 Grad gewaschen und gebügelt. Da wir zwei Stubentiger haben ist es möglich, dass paar Katzenhaare trotz sorgfältigen Bürstens doch noch mit auf die Reise gehen.
Lieben Gruß  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.11.2011, 12:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|