|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: mein erstes eigenes Design Nächstes Thema anzeigen: Hexagons und Apple core Vorlagen? |
Autor |
Nachricht |
PatchSilvia
|
Verfasst am: 07.02.2011, 23:34 Titel: Informationen im Netz über EQ??? |
|
|
Könnt Ihr mir eine Adresse im Netz nennen, wo ich Informationen - bitte in Deutsch - über EQ 6 oder EQ 7 bekomme?
Wie sind Eure Erfahrungen? Ich bin am PC ein Analphabet. Bekommt man dann das mit EQ trotzdem hin? Ist die Installation schwierig oder schaffe ich das alleine- ohne PC-Fachmann?
Danke sagt
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.02.2011, 23:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
lisa82
|
Verfasst am: 08.02.2011, 08:46 Titel: |
|
|
Hallo,
schau mal bei Ute Glück
http://www.quilt-glueck.de/
In Ihrem Shop bietet Ute Glück auch Online Kurse zum Erlernen von eq6 und eq7 an. Die Kurse haben im Januar wieder begonnen. Ich mache schon den 2. Folgekurs zu eq6 und bin begeistert. Man bekommt jede Woche eine Aufgabe, alles wird genau erklärt. Hat man etwas nicht verstanden, kann man im Forum nachfragen und bekommt schnelle Hilfe. Preislich sind die Kurse erschwinglich. Ich habe sehr viel dort gelernt und könnte das Programm ohne diese Hilfe nicht so umfassend nutzen.
Liebe Grüße
lisa82 |
|
|
|
|
Jotika
|
Verfasst am: 08.02.2011, 09:48 Titel: |
|
|
Zu Weihnachten habe ich EQ7 geschenkt bekommen. Das Installieren war total einfach. Jetzt mache ich gerade den Anfängerkurs für EQ7 bei Ute Glück. Ist total klasse, wird super erklärt . Ich bin auch ein Computerdummi , aber mit diesen Erklärungen und dazu die deutsche Anleitung komme ich super zurecht. _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Stoff-Messie
|
Verfasst am: 08.02.2011, 19:10 Titel: |
|
|
Ich habe auch EQ7 und habe auch den Anfängerkurs und jetzt den Folgekurs bei Ute Glück gemacht. Es hat mir schon sehr geholfen. _________________ Liebe Grüße Andrea |
|
|
|
|
freyja77
Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 09.02.2011, 09:40 Titel: |
|
|
Ich hab EQ7 auch zu Weihnachten bekommen.
Installieren ist echt ein klacks.
Ich habe viel durch die Videos und PDF-Dateien, die bei EQ7 dabei sind gelernt. Soweit reichte dann mein Englisch. Außerdem bin ich ganz fit am PC was neue Sachen lernen angeht. Und, es ist ein ganz kleines bischen so ähnlich wie mein Programm auf Arbeit.
Das erste Designergebniss konntet ihr ja hier schon bewundern. (die ersten zwei Blöcke sind auch schon fertig genäht)
Ansonsten würde ich dir auch diesen Anfängerkurs empfehlen, die anderen sind ja schwer begeistert. Wo es allerding weiter Infos zu EQ auf Deutsch im Netzt gibt (außer hier ) weis ich leider auch nicht. _________________ Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
|
Sybille
|
Verfasst am: 25.02.2011, 12:49 Titel: |
|
|
Ute Glück ist wirklich sehr zu empfehlen, zwei Kurse habe ich mitgemacht mit EQ6 und tatsächlich alles verstanden, aber es ist nicht meine Welt, bei mir entsteht sovieles zufällig, oder ich hab was im Kopf und fang an zu malen, aber ich käm nie auf die Idee das am Computer zu erledigen.EQ6 war für mich ganz persönlich ein Fehlkauf, langsam kann ich damit auch meinen Frieden machen.Jetzt liegt es hier halt rum und schaut mich vorwurfsvoll an _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
|
|
|
|
|
|
|