Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Informationen im Netz über EQ???

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rund um EQ
Vorheriges Thema anzeigen: mein erstes eigenes Design
Nächstes Thema anzeigen: Hexagons und Apple core Vorlagen?  
Autor Nachricht
PatchSilvia

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 23:34    Titel: Informationen im Netz über EQ???

Könnt Ihr mir eine Adresse im Netz nennen, wo ich Informationen - bitte in Deutsch - über EQ 6 oder EQ 7 bekomme?
Wie sind Eure Erfahrungen? Ich bin am PC ein Analphabet. Bekommt man dann das mit EQ trotzdem hin? Ist die Installation schwierig oder schaffe ich das alleine- ohne PC-Fachmann?
Danke sagt
PatchSilvia
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 23:34    Titel: Werbung

lisa82

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 08:46    Titel:

Hallo,

schau mal bei Ute Glück

http://www.quilt-glueck.de/

In Ihrem Shop bietet Ute Glück auch Online Kurse zum Erlernen von eq6 und eq7 an. Die Kurse haben im Januar wieder begonnen. Ich mache schon den 2. Folgekurs zu eq6 und bin begeistert. Man bekommt jede Woche eine Aufgabe, alles wird genau erklärt. Hat man etwas nicht verstanden, kann man im Forum nachfragen und bekommt schnelle Hilfe. Preislich sind die Kurse erschwinglich. Ich habe sehr viel dort gelernt und könnte das Programm ohne diese Hilfe nicht so umfassend nutzen.

Liebe Grüße

lisa82
Jotika

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 09:48    Titel:

Zu Weihnachten habe ich EQ7 geschenkt bekommen. Das Installieren war total einfach. Jetzt mache ich gerade den Anfängerkurs für EQ7 bei Ute Glück. Ist total klasse, wird super erklärt Very Happy . Ich bin auch ein Computerdummi Wink , aber mit diesen Erklärungen und dazu die deutsche Anleitung komme ich super zurecht.

Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/
Stoff-Messie

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 19:10    Titel:

Ich habe auch EQ7 und habe auch den Anfängerkurs und jetzt den Folgekurs bei Ute Glück gemacht. Es hat mir schon sehr geholfen.

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 09:40    Titel:

Ich hab EQ7 auch zu Weihnachten bekommen.
Installieren ist echt ein klacks. Wink
Ich habe viel durch die Videos und PDF-Dateien, die bei EQ7 dabei sind gelernt. Soweit reichte dann mein Englisch. Außerdem bin ich ganz fit am PC was neue Sachen lernen angeht. Und, es ist ein ganz kleines bischen so ähnlich wie mein Programm auf Arbeit. Wink
Das erste Designergebniss konntet ihr ja hier schon bewundern. (die ersten zwei Blöcke sind auch schon fertig genäht)
Ansonsten würde ich dir auch diesen Anfängerkurs empfehlen, die anderen sind ja schwer begeistert. Wo es allerding weiter Infos zu EQ auf Deutsch im Netzt gibt (außer hier Wink ) weis ich leider auch nicht.
Sybille

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 12:49    Titel:

Ute Glück ist wirklich sehr zu empfehlen, zwei Kurse habe ich mitgemacht mit EQ6 und tatsächlich alles verstanden, aber es ist nicht meine Welt, bei mir entsteht sovieles zufällig, oder ich hab was im Kopf und fang an zu malen, aber ich käm nie auf die Idee das am Computer zu erledigen.EQ6 war für mich ganz persönlich ein Fehlkauf, langsam kann ich damit auch meinen Frieden machen.Jetzt liegt es hier halt rum und schaut mich vorwurfsvoll an Cool

Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rund um EQ

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de