|
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer - Inchie-Tausch HP und andere Themen Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Miss Maus
|
Verfasst am: 08.01.2013, 21:04 Titel: |
|
|
Hochbauten sind erlaubt....
Mit "Teile" meinst Du Stoffe + Appli + Perlen + Charms... da bleib das Inchie nicht sehr flach.... Du darfst auch mit Vlies unterlegen... und und und... es ist alles erlaubt. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.01.2013, 21:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Dena

|
Verfasst am: 08.01.2013, 21:14 Titel: |
|
|
Miss Maus hat Folgendes geschrieben: |
Dena´s Panorama-Inchies sind eingetroffen... ich konnte jeweils ein Eckchen sehen...... was für geniale Ideen.....
Und ein Extra-Pan-Inchie lag für mich dabei ... vielen lieben Dank.
Es gefällt mir sehr.
Wollt ihr sehen?
Ich werde am Wochenende loslegen.... eine Harry Potter-Zutat fehlt noch...
aber anfangen kann ich ja trotzdem schon.
Wie schaut es bei Euch aus? |
Oh wunderbar da ist mir riesen Stein vom Herzen gefallen,dass alles unbeschadet ankam.
Freut mich auch sehr,dass dir das Paninchie so gut gefällt Photo darfst du gerne reinstellen bin sicher die anderen mögen es auch gerne sehen. _________________ LG Dena |
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 08.01.2013, 21:30 Titel: |
|
|
Mit "Teile" meinst Du Stoffe + Appli + Perlen + Charms... da bleib das Inchie nicht sehr flach.... Du darfst auch mit Vlies unterlegen... und und und... es ist alles erlaubt. |
Naja, das auch.
Aber ich hab auch zwei Stoffteile zusammengenäht und die Naht auseinandergebügelt. Und das sah man bei diesem schmalen Streifen auch ziemlich deutlich. Aber anders geht es nicht - es sei denn, man nimmt ein einziges Stück Stoff und das ist ja eventuell langweilig.
Naja, ich werde es schon hinkriegen.
Wie "streng" seid ihr eigentlich mit den Maßen?
Mein erster Versuch hatte eine Breite von 2,4 cm, als er fertig war. Das "Grundteil" hatte noch die richtige Breite, hat sich aber ein bisschen gebogen beim Verarbeiten. _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 09.01.2013, 11:53 Titel: |
|
|
Fimo-Nachschub gekauft, Ideen sind fix, aber ich habe nach der ganzen Weihnachtsbastelei noch keine Energie für Inchie-Bastelei.....  |
|
|
|
 |
Miss Maus
|
Verfasst am: 09.01.2013, 19:34 Titel: |
|
|
Katzenquilt hat Folgendes geschrieben: |
Naja, das auch.
Aber ich hab auch zwei Stoffteile zusammengenäht und die Naht auseinandergebügelt. Und das sah man bei diesem schmalen Streifen auch ziemlich deutlich. Aber anders geht es nicht - es sei denn, man nimmt ein einziges Stück Stoff und das ist ja eventuell langweilig.
Naja, ich werde es schon hinkriegen.
Wie "streng" seid ihr eigentlich mit den Maßen?
Mein erster Versuch hatte eine Breite von 2,4 cm, als er fertig war. Das "Grundteil" hatte noch die richtige Breite, hat sich aber ein bisschen gebogen beim Verarbeiten. |
Vorgaben sind dazu da um sie einzuhalten.
Bei den Inchies bin ich etwas strenger als bei den Panorama-Inchies.
Die Inchies sollten schon die Größe 2,5 cm haben. Einige sammeln ja Inchies, da würden zu klein geratene Inchies auf Dauer doch ins Auge fallen.
Beim Panorama-Inchie würden mich 2,4 cm nicht stören.
Habe nach Deinem Hinweis mal Dena´s PanInchie geschaut.
Dies ist mir gestern gar nicht aufgefallen. Diese haben eine Höhe von 2,8 cm. Auch das würde mich jetzt auch nicht stören.
Aber mehr ist bei mir jetzt nicht mehr zu holen....
Wen diese Abweichungen stören, meldet sich bitte, damit ich dies beim losen berücksichtige.
Euch viel Freude beim basteln  |
|
|
|
 |
Dena

|
Verfasst am: 09.01.2013, 20:19 Titel: |
|
|
Sry,das sie die 3mm größer geraten sind geraten sind.
Ich seh grade an meinen anderen Pan-Inchies, dass die 1,1 inch haben deswegen auch 3mm mehr.
Ich glaube ich weiß jetzt auch wieso ich mich vertan habe -.- Ich habe das Inch Lineal noch nicht so lange und ich bin es von meinem alten gewohnt gewesen,dass die 1 direkt unter dem dicken einser Strich stand.Bei meinem neuen Teil steht die 1 nicht mehr drunter sondern am Strich daneben und von der Höhe unterscheiden die sich kaum
Dummerweise ist mir das erst jetzt so richtig aufgefallen.Ich glaube das Teil war eine Fehlinvestition. _________________ LG Dena |
|
|
|
 |
Miss Maus
|
Verfasst am: 09.01.2013, 20:36 Titel: |
|
|
Nicht ärgern...
Ist doch auch eine geniale Größe
1,1" x 10"
 |
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 09.01.2013, 21:40 Titel: |
|
|
Ok, also kommt das Teil doch nicht in die Tonne.
Vielleicht krieg ich es ja noch besser hin.
LG
Evi _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 23.01.2013, 17:49 Titel: |
|
|
Menno, habe heute mühsam mit 3 kranken Jungs meine Badenixen aus Fimo gebastelt und wisst ihr was, bei einigen ist das Bikinioberteil weggeschmolzen
Dieses Fimo-Ding muss wohl von einem Mann erfunden worden sein
Zum Glück habe ich genügend gemacht, die "nackten" werden dann geschmissen |
|
|
|
 |
Miss Maus
|
Verfasst am: 23.01.2013, 19:41 Titel: |
|
|
Gysmo hat Folgendes geschrieben: |
Menno, habe heute mühsam mit 3 kranken Jungs meine Badenixen aus Fimo gebastelt und wisst ihr was, bei einigen ist das Bikinioberteil weggeschmolzen
Dieses Fimo-Ding muss wohl von einem Mann erfunden worden sein
Zum Glück habe ich genügend gemacht, die "nackten" werden dann geschmissen |
Badenixen.... zum Thema Urlaub?
Och, hier gibt´s viele FKK-Liebhaber..... bloss nichts wegschmeissen.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.01.2013, 19:41 Titel: Werbung |
|