|
Vorheriges Thema anzeigen: Meine Frühlingsdecke Nächstes Thema anzeigen: Der Frühling ist grün! |
Autor |
Nachricht |
kinkampa
|
Verfasst am: 28.02.2010, 22:49 Titel: |
|
|
Hallo Christine,
die NYBs sind einfach ein Traum!
Wie groß sind denn die einzelnen Blöckchen und woher hast Du das PP-Muster?
Ich habe mich an den Vorlagen von Ula Lenz versucht, aber dabei ist leider keines mit diesen "flying geese". Das würde ich zu gerne ausprobieren.
Vielleicht habe ich ja Glück, und es ist in dem bald beginnenden BOW für NYBs dabei. _________________ Lieben Gruß
Katja |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.02.2010, 22:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 28.02.2010, 22:56 Titel: |
|
|
Boa, die sind aber toll geworden!!!!!! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 01.03.2010, 10:26 Titel: |
|
|
@ kinkampa
Die Blöcke sind je 20 cm groß und mal schauen, ob mir 1,20 x 1,20 als Wandbehang gefällt. Und ob mir der Stoff dafür reicht
Hier ist der Link der Blöcke, ist zwar englisch, aber bei PP ja ein Selbstläufer.
http://imageevent.com/donnarie/newyorkbeautyblockpatterns
Wenn Du dabei bleibst, wirst Du in nächster Zeit noch mehr Blöcke sehen. Gestern erst habe ich einen total versemmelt..... tja. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 01.03.2010, 12:41 Titel: |
|
|
Ganz tolle Blocks Christine, genau meine Farben und wie immer superexakt genäht _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
Stofffetzchen
Anmeldungsdatum: 27.02.2010 Beiträge: 7 Wohnort: im sonnigen Süden Europas
|
Verfasst am: 01.03.2010, 12:49 Titel: |
|
|
Liebe Christine !!
Sehe dich noch auf deinem Platz ( Nonnenwerth ) sitzen !!!
Mensch , die Blöcke werden immer toller mache ja weiterhin damit alle deine Arbeit bewundern können !!! _________________ Liebe Grüsse
aus dem sonnigen Süden
sendet
MANUELA |
|
|
|
 |
kinkampa
|
Verfasst am: 01.03.2010, 15:53 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
@ kinkampa
Die Blöcke sind je 20 cm groß und mal schauen, ob mir 1,20 x 1,20 als Wandbehang gefällt. Und ob mir der Stoff dafür reicht
Hier ist der Link der Blöcke, ist zwar englisch, aber bei PP ja ein Selbstläufer.
http://imageevent.com/donnarie/newyorkbeautyblockpatterns
Wenn Du dabei bleibst, wirst Du in nächster Zeit noch mehr Blöcke sehen. Gestern erst habe ich einen total versemmelt..... tja. |
Hallo Christine,
vielen, lieben Dank für den Link - hab ich sofort abgespeichert!
Das mit dem Versemmeln kenne ich auch ... die Blöcke sind manchmal auch ziemlich frickelig, aber ich liebe einfach das Design!
Und, na klar, bleibe ich dabei - bin mal gespannt, was für schöne Schätzchen Du noch produzierst!!!! _________________ Lieben Gruß
Katja |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.03.2010, 23:07 Titel: |
|
|
So, vier weitere Blöcke sind fertig und es macht immernoch Spaß!
 _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
kinkampa
|
Verfasst am: 05.03.2010, 18:30 Titel: |
|
|
Hallo Christine,
die sind ja wunderschön geworden!
Hier findest Du noch weitere NYBs:
Bei den Quiltfriends ist diese Woche ein BOW zu NYBs gestartet.
Dort werden wöchentlich für die Forumsmitglieder 4 Anleitungen zur Verfügung gestellt.
Die Anleitungen gab es schon einmal in 2008, und werden jetzt wöchentlich wiederholt, da es viele Anfragen dazu gab.
Einfach in der Forumsübersicht in der Rubrik BOM (Block of the month) die Unterrubrik QF NYB BoM öffnen.
Ich hoffe, dass ich mit diesem Hinweis nicht gegen Forumsregeln verstoßen habe. _________________ Lieben Gruß
Katja |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 05.03.2010, 19:02 Titel: |
|
|
Wow, nachdem ich Deine Blöcke gesehen habe, weis ich, was ich als nächstes auch ausprobieren muss! Echt Toll.
Aber was meinst Du damit, wenn Du schreibst, viele Forumsmitglieder sind daran beteiligt?
Bis bald
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 05.03.2010, 20:13 Titel: |
|
|
@ kinkampa
Danke für den Tipp und ich werde mir das mal ansehen. NYB ist ein so beliebtes Muster und so vielseitig, wunderst mich, daß nicht viel mehr das nähen.
@ PatchSilvia
Mit mehr dran beteiligt meine ich, daß ich damals eine Tauschaktion startete, wo ich blaue Stoffe haben wollte und andere dafür gab. Die Resonanz war so toll und ich wurde großzügigst beschenkt und betauscht und all diejenigen, werden "ihre" Stoffe hier wiederfinden und sind somit Teil meines Wandbehanges. Toll, oder? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.03.2010, 20:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|