Vorheriges Thema anzeigen: Meine ersten Gehversuche Nächstes Thema anzeigen: bärlauch-quilt-top ist fertig |
Autor |
Nachricht |
ili-knili

|
Verfasst am: 09.05.2011, 20:59 Titel: Ili-Knili´s Rail Fence |
|
|
So, heute habe ich ihn endlich zusammengenäht und jetzt auf dem Bild festgestellt, das das Muster nicht gelungen ist. Vermutlich hätte ich aussen eine helle Farbe wählen sollen... Nun ja so ist das jetzt und er bleibt jetzt so. Nur noch heften und quilten und dann ist er fertig. Er wird sich dann gut auf meinem Sofa machen
LG Ila _________________ LG Ila |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.05.2011, 20:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 09.05.2011, 21:19 Titel: |
|
|
Meinst du mit außen die Umrandung?
Da ich nicht weiß wie du dir das Muster vorgestellt hast, kann ich dir nur sagen, dass mir dein Quilt gut gefällt. _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 09.05.2011, 21:26 Titel: |
|
|
Ja die linke Seite und oben... Ich hatte ihn mir eigentlich so wie rechts und unten vorgestellt. Aber aus Fehlern lernt man und beim nächsten wird es anders
Oder ich mache erst einen hellen Rand und dann den braunen... wirkt es dann anders?
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 09.05.2011, 21:47 Titel: |
|
|
Jetzt versteh ich was du meinst.
Mit einem hellen Rand würde die braune Linie weiterlaufen.
Ich glaube du musst einen Stoff nehmen, der in der Mitte der Quadrate vorkommt,oder? Also hellblau oder beige.
Da würde ja schon ein schmaler Streifen reichen und dann könntest du einen dunklen Rand drannähen. _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 09.05.2011, 22:04 Titel: |
|
|
Ja das denke ich auch. Ich werd mich dann morgen mal ans auftrennen machen...
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 09.05.2011, 22:59 Titel: |
|
|
Ich finde ihn auch so sehr schön.  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.05.2011, 23:03 Titel: |
|
|
Rail Fence war mein zweiter Quilt und das Muster ging ebenfalls komplett in die Hose und trotzdem sieht es toll aus, wie bei Dir auch. Es sieht so einfach aus, gell?, und ist doch irgendwie auch schwer. Schöne Farben hast Du genommen, mit gefällt´s. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 10.05.2011, 06:11 Titel: |
|
|
Also, mir gefällt er
Und wenn Du auch einen Hellen Streifen nimmst, der Effekt den Du nicht willst der bleibt.
Glaub die einzige Möglichkeit, wenn es Dich wirklich so stört ist nur oben und links einen hellen Streifen anzusetzen. Würd aber erst mal ausprobieren ( über den vorhandenen mit Stecknadeln den hellen Stoff befestigen) _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 10.05.2011, 06:46 Titel: |
|
|
Also mir gefällt er so. Und das , was nur dich stört war doch Absicht oder
Ich finde, er ist schön gleichmäßig sauber gearbeitet und die Farben passen gut zusammen, das ist erst mal die Hauptsache. Das bei einem Streifenmuster irgendein Streifen mit dem Rand zusammenfällt, läßt sich doch nicht verhindern, nur bei einem helleren würde es eben weniger auffallen, aber: siehe oben! _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 10.05.2011, 07:37 Titel: |
|
|
Ach, ich dachte, das muss so sein.Das gehört dch quasi zum Muster dazu oder nicht?
Mir gefällt er, aber Du sollst ja Spaß daran haben. Bin mal gespannt, wie er dann fertig aussieht.
Die Farbkombi ist sehr schön. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.05.2011, 07:37 Titel: Werbung |
|