Vorheriges Thema anzeigen: Wie Vlies glätten? Nächstes Thema anzeigen: Wo Afrika-Stoffe kaufen? Wo kauft ihr? |
Autor |
Nachricht |
favea
|
Verfasst am: 11.07.2012, 08:58 Titel: Ideenlos - leicht verzweifelt..... |
|
|
oh man.... endlich ist es soweit. ich darf endlich an MEINEN quilt. nachdem die meisten ideen abgearbeitet sind, mein schlafzimmer sich inzwischen zu einen luftigen traum in weiß im shabby chic mit himmel, jugendstilelelementen und einem sensationellen kronleuchter gewandelt hat und mein mann endlich abgenickt hat, dass ich rosa und blümchen verwenden darf..... fällt mir nix ein. heul
also mein konkretes problem: ich möchte für mein zwei-meter-bett metallbett eine tagesdecke machen. in rosa-lila pastell-farben mit viel weiß. und ausschließlich blümchenstoffen und zwar viele ohne dass es unruhig wirkt. so richtig romantisch. vlt. in einem laufenden muster- innen heller, aussen kräftiger. aber ich finde für mich kein muster was mir gefällt. keine ahnung. irgendwie seh ich den quilt vor mir und dann doch nicht. normalerweise hab ich keine probleme mit kreativität - aber was mich betrifft irgendwie doch *seufz
ich hab mir verschiedene varianten von jacobs ladder, nine-patch und und und angeschaut, im kopf mit meinen farben und stoffen gefüllt.... aber irgendwie hakt es im kopf.
hat vlt. jemand von euch inspirationen? wo kann ich schauen? |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.07.2012, 08:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Sanssouci

Anmeldungsdatum: 30.06.2012 Beiträge: 257 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 11.07.2012, 09:05 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit diesem:
http://vimeo.com/5379737
Das Video ist von Quilt in a Day/Eleanore Burns - meine Freundin arbeitet grad dran, das wird richtig schick. _________________ "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will."
(J.-J. Rousseau) |
|
|
|
 |
Lieschen

|
Verfasst am: 11.07.2012, 09:09 Titel: |
|
|
beim Lesen dachte ich sofort an nine-patch, aber auf der Sulky-Seite gibt es auch einen Weißquilt. Den könnte ich mir mit Deinen beschriebenen Stoffen auch vorstellen. _________________ Liebe Grüße
Lieschen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort) |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 11.07.2012, 09:34 Titel: |
|
|
Welche Stoffe hast Du denn schon, die für den Quilt bestimmt sind? Ich kann mir gut vorstellen, dass Du ein bisschen in Panik geräts, wo doch Dein neues Schlafzimmer bereits so schön dekoriert ist. Ein ganz weißer Quilt würde bestimmt auch gut passen, mit weißen Reliefstoffen usw. Da habe ich auch schon wahre Traumquilts gesehen...
Ein Rosenstoff-Quilt in zarten Farben fände ich auch sehr schön! Da gibt es die tollsten Quilts! Das Muster wäre da meiner Meinung nach vielleicht nicht gerade Nebensache, aber doch nicht soooo wichtig.
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 11.07.2012, 09:45 Titel: |
|
|
Ich finde ja die unzähligen Varianten eines Log Cabin grandios, zumal man sich im Vorfeld nicht wirklich ganz festlegen muß. Zwar ist es ein "kantiges" Muster, läßt aber viel Spielraum zu. Und auch hier wäre Deine hell/dunkel-Vorliebe durchzusetzen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Fastrotefrau

|
|
|
|
 |
Fastrotefrau

|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 11.07.2012, 19:43 Titel: |
|
|
Der Disappearing Nine-Patch wuerd sich mit deinen Farben ganz toll machen. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Stoffschnipsel
|
Verfasst am: 11.07.2012, 20:12 Titel: |
|
|
Hallo Doris,
Dein Quilt ist ein Traum. Wunderschön und super schön gequiltet. _________________ Liebe Grüße
Birgit
http://herzenundmehr.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.07.2012, 20:12 Titel: Werbung |
|
|
|