Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Idee für Hochzeitsquilt gesucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Reine Baumwolle bald nicht mehr rein :!:
Nächstes Thema anzeigen: das wär doch was für euch Camper, oder?  
Autor Nachricht
Bibalg

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 21:57    Titel: Idee für Hochzeitsquilt gesucht

als stiller Mitleser brauche ich jetzt mal Eure Hilfe Wink eine Bekannte heiratet und wir wollen als Gemeinschaftsgeschenk einen Quilt schenken...da ich die Einzige bin, die näht, mache ich die Arbeit und die Anderen bezahlen den Stoff Very Happy ich brauche mind.24 Blöcke, weil da die Namen jeweils klein eingestickt werden... und ich möchte Westfalenstoffe verarbeiten, weil Blumen usw. nicht in den Haushalt passen

also suche ich nach einem "grafischen Muster", das nicht zu aufwändig zum Nähen ist und vor allem muß es zum Quilten mit der Nähmaschine gut geeignet sein Wink

nun hoffe ich auf Eure guten Ideen Very Happy Danke schon mal...
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 21:57    Titel: Werbung

MadQuilter

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 21:14    Titel:

Mein neues Lieblingsmuster ist der Disappearing 9-patch. Ich finde das Muster sieht kompliziert aus, ist es aber nicht. Es kommt auf den Stoff und die Drehungen der Patches an wie unterschiedlich er wirkt. Das Muster ist mMn auch sehr schnell gemacht. Die Bloecke sind sehr gross und schnell ist der Top zusammengestellt.

Hier ist einer den gerade fertigstelle. Die einzelnen Quadrate sind 5" und ich finde das waer gross genug die Namen zu sticken.

Sina

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 21:48    Titel:

Hallöchen
Wie wäre es mit eingearbeiteten Bilder.
Bilder im Copyshop auf ein weißes Bettlaken oder Baumwollstoff drucken lassen, dann drum herum mit Loggabin oder anderem Muster nähen.

Ich habe eine Kniedecke für meine Schwiema in dieser Technik genäht und es kam sehr gut an. In der Zwischenzeit mußte ich nun schon weitere 2 Decken mit Bildern nähen. also ich finde das ist eine schöne Erinnerung:)

Schau doch mal in meine Galerie:)

Die Tür zu unserem Herzen hat nur an einer Seite einen Griff - innen!
AIM-Name
Bibalg

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 00:58    Titel:

ja, an den Disappearing 9-patch hatte ich auch schon gedacht...leider formt sich da noch kein Bild in meinem Kopf Wink

mit Fotos geht nicht, ist quasi ein Forums-Geschenk, wo sich nur einige in echt kennen Wink
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 01:58    Titel:

Den DP9 gibt es ja in verschiedenen Auslagen. Ich wuerd vorschlagen dass du dir ein Muster suchst das dir gefaellt - dann kannst du ja nach Stoffen suchen. Du brauchst zumindest 3 wenn du einen geplanten machst. Meiner ist mit 5 Stoffen gemacht. Wenn dir die Beispiele zu bunt sind dann kannst du ja mal den ein oder anderen ausdrucken. In schwarz/weiss wirkt dann das Muster mehr als die Farben.

http://www.google.com/search?q=disappearing+9-patch&hl=en&rlz=1T4GGIK_enUS242US244&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=9HIPT4C0KuKuiQLfxcm4DQ&ved=0CD4QsAQ&biw=1229&bih=755
Nähmaus14

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 14:28    Titel:

Hast du schon eine Vorstellung davon, wie viele verschiedene Farben du verwenden willst und wie viele davon jeweils pro Patch kommen sollen?
Das würde die Suche vielleicht leichter machen.
Bei der Suche nach einem - editiert: Moderation - kann ich dir hier diesen Tipp geben.

Zuletzt bearbeitet von Nähmaus14 am 02.03.2012, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 14:44    Titel:

Ich finde auch Log- Cabin immer wieder schön, weil es so vielseitig ist.
Und im Quardrat kannst Du die Namen verewigen.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Allysonn

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 15:02    Titel:

Bento-Boxes?
Flic-Flac?
Zauberkachel?
Quadratequilt mit Sashing? Ohne Sashing?

Das wäre jetzt so, was mir zu "einfach, grafisch, hübsch" einfiele....

Wink

Allysonn

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 14:27    Titel:

Danke für die vielen Tipps, aber da ich mich für kein Muster entscheiden konnte, wird es jetzt ein Sampler Very Happy

dazu jetzt eine Frage: zwischen die einzelner Blöcke näht man einen schmalen Streifen, damit die einzelnen Blöcke besser rauskommen? aber dann kann man ja nicht mehr in der Naht quilten Question
Tinka

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 21:09    Titel:

Very Happy
Schau mal her: https://www.patchwork-quilt-forum.de/viewtopic.php?t=23912&highlight=
da ist sowas ähnliches. Ein Sashing trennt die Blöcke voneinander und es ist im Nahtschatten gequiltet.

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 21:09    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de