|
Vorheriges Thema anzeigen: Freie Muster Nächstes Thema anzeigen: Hat schon mal wer ein Haus genäht ? |
Autor |
Nachricht |
Deja

|
Verfasst am: 22.10.2009, 00:04 Titel: ich wünsche mir eine anleitung für mini täschchen |
|
|
hier ist ja wieder eine aktion, diesmal die freundschaftstäschen.
diese winzigen taschen haben es mir total angetan, die englische anleitung hab ich mir auch ausgedruckt, aber zurecht komme ich damit nicht.
ich habe kein inch lineal, beim umrechnen kommen so krumme abmessungen raus, dass ich mich nicht traue loszuschneiden.
mag da nicht jemand eine anleitung mit cm angaben ausarbeiten ?
das muss ja nicht großartig mit fotos sein, eine textbeschreibung würde sicherlich reichen.
ich hab schon einige ideen, was ich in solch einer winzigen tasche verschenken könnte, wenn ich sie denn nähen könnte.
eine aus schwarzem samt, schön gequiltet und mit paillietten bestickt und spitze verziert zu weihnachten, drinn ein kleines schmuckstück für meine tochter, mit bisschen naschen dabei, bunte taschen, schlichte taschen usw.
erbarmt sich jemand und schreibt eine kurze anleitung bitte?
ich danke schonmal
deja  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.10.2009, 00:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hilde

|
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 22.10.2009, 18:33 Titel: |
|
|
ganz lieben dank hilde
den ersten link hatte ich mir ausgedruckt, deinen 2ten link kannte ich garnicht und bin begeistert, so viele tolle taschen, danke.
nein, die sind auch alle in inch genäht, ich muss mir wirklich ein inch lineal zulegen.
danke dir
deja  |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 22.10.2009, 18:48 Titel: |
|
|
Hast du keine Schneidematte mit cm-Seite und inch-Seite, dann bräuchtest du noch kein Lineal. So schwierig zu nähen ist die wirklich nicht. Wenn du auf cm umrechnest, dann runde doch auf volle halbe cm auf oder ab. Dann wird es ein wenig größer oder kleiner, dass ist aber nicht so schlimm. Anhand der Bilder kannst du dann ja erkennen, wie es genäht wird. Versuch es doch einfach mal mit Reststreifen. Das klappt bestimmt. Nur Mut. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Quilt-infiziert

|
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 23.10.2009, 08:55 Titel: |
|
|
@nähtante
nein, ich hab nur eine ganz normale schneidematte in cm und ohne selbstheilung *sie sieht auch schon sehr ramponiert aus*
ja, das hab ich mir auch schon gedacht und werde es wohl auch so versuchen, also aufrunden meine ich.
@quilt-infiziert
die umrechnung ist ja nicht das problem *1 inch = 2,54cm*, das krieg ich dann schon hin.
dank an euch
deja  |
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
Verfasst am: 23.10.2009, 15:12 Titel: |
|
|
Hallo deja,
ich wollte mich auch mal an dem Minitäschchen versuchen, warum nutzt Du nicht die Forumsumrechnunggsfunktion (was für ein Wort, lach) links oben? Oder seh ich da was falsch???
Und eine Frage hab ich auch: Wieviel NZ? Is die schon incl oder muss sie noch hinzugerechnet werden????
LG Claudia _________________ Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)
Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen
http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum
 |
|
|
|
 |
uschi

|
Verfasst am: 23.10.2009, 19:09 Titel: |
|
|
Hallo Fliegenpilzchen,
im Friendship Bag Tutorial ist die Nahtzugabe von 1/4 inch (das sind ca. 6,4 mm) bereits enthalten.
Falls Du mit Nähfußbreite als Nahtzugabe arbeitest, benötigst Du daher einen Inch-Fuß. Hilfsweise kannst Du Dir natürlich auch eine Linie zum Abstandhalten auf der Stichplatte der Nähmaschine (beispielsweise mit Klebeband) anbringen und mit Deinem "normalen" Fuß nähen.
Gruß
uschi |
|
|
|
 |
|
|