Vorheriges Thema anzeigen: Weißquiltwandbehang Nächstes Thema anzeigen: zu Weihnachten |
Autor |
Nachricht |
Aurucon
|
Verfasst am: 15.09.2010, 21:31 Titel: Ich trau mich jetzt einfach.... |
|
|
Nachdem ich schon längere Zeit für mich im stillen Kämmerlein nähe, habe ich mich durchgerungen meine Werke einem "Fachpublikum" zu zeigen. Die Fehler müsst ihr selber suchen, es haben sich ein paar hineingeschmuggelt.... Aber alles in allem gefallen mir meine Quilts und Ideen hätte ich noch für 100te. Bin gespannt und offen für Verbesserungsvorschläge und Kritik.
Mein allererster Quilt. Für meinen ältesten Sohn (5 Jahre). Er liebt Tiere und möchte unbedingt einmal Bauer werden.
Das war mein 2. Quilt. Für meinen 4-jährigen Sohn. Seine Vorlieben sieht man ja. Ich gestehe: Die ersten 2 Quilts waren 1,5 Jahre einfach mit Reißnägeln an die Wand gepinnt. Erst letzte Woche habe ich einen Tunnel drangenäht.
Mein Frühlingswandbehang. Der erste Quilt bei dem ich mit der Maschine gequiltet habe.....
Der gehört meinen jüngsten Sohn (2,5 Jahre). Er mag Bälle und ist meist so fröhlich wie die Farben im Quilt.
Leider kein so gutes Foto von meinem nächsten Quilt. Die Übergänge der Farben sind in Wirklichkeit viel feiner.
Mein Restequilt (meine Schwester hat mir ihren Fundus an Patchworkstoffen geschenkt, nachdem sie lieber wieder Kleidung näht - ich liebe sie allein schon dafür!!!):
und am meisten Spaß hatte ich beim Maschinenquilten:
Leider ist das Bild auch nicht scharf! Mein aktueller Quilt. Mein erster Bargello. Bringt mich ganz schön ins Schwitzen das gute Teil. Aber das Top ist ja jetzt fast fertig.....
Das waren die Quilts, die noch in meinem (und meiner Söhne) Besitz sind. 3 habe ich verschenkt.... jetzt hab ich euch lang genut belästigt..... und warte gespannt auf eure Meinungen... |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.09.2010, 21:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hippoline

|
Verfasst am: 15.09.2010, 21:33 Titel: |
|
|
Die Quilts sind alle wunderschön
Der mit den Tieren gefällt mir besonders gut, aber die anderen sind auch toll geworden. Nur weiter so  _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 15.09.2010, 21:52 Titel: |
|
|
Ui die sind ein Traum Super schön geworden _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 15.09.2010, 21:59 Titel: |
|
|
Wow...also das wird ja von Bild zu Bild schöner..also mir gefallen deine Sachen sehr gut  _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 15.09.2010, 22:32 Titel: |
|
|
super schöne quilts hast du gemacht
und meinen für dein maschinenquilten _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 15.09.2010, 22:34 Titel: |
|
|
Toll, deine ganzen Quilts!!!
Dein Maschinenquilten gefällt mir auch gut! _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Aurucon
|
Verfasst am: 15.09.2010, 22:45 Titel: |
|
|
Danke für die netten Rückmeldungen. Das freie Maschinenquilten macht mir inzwischen richtig Spaß. Nach etlichem Nachlesen, Tipps einholen und letztendlich kilometerlangem Üben habe ich das Schneckentempo überwunden und befinde mich gerade im Schildkrötentstadium. Aber es sind ja auch "nur" Wandbehänge, also überschaubar..... ein richtig großer Quilt fehlt mir ja noch - aber alles zu seiner Zeit. Meine Nähecke steht ja momentan im multifunktionellen Eß-, Spiel- und Wohnzimmer, damit ich immer mal eine Naht nähen kann, wenn meine 3 Racker sich gerade mal selber beschäftigen. Zahlen muß ich dann so: Eine halbe Stunde nähen = eine viertel Stunde das Zusammenräumen, das die Jungs inzwischen veranstaltet haben. Aber eine Naht nach der anderen, irgendwann wird dann jedes Teil fertig..... |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 15.09.2010, 23:09 Titel: |
|
|
Das ist aber sehr schön, dass Du Dich getraut hast!
Wunderbare Quilts! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 16.09.2010, 06:53 Titel: |
|
|
Prima, dass Du uns die nicht vorenthältst. Sind alle wunderschön!  _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
Alexandra
|
Verfasst am: 16.09.2010, 07:14 Titel: |
|
|
Mir gefallen die alle super gut, muss aber gestehen das ich die von den Kindern am tollsten finde.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.09.2010, 07:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|