|
Vorheriges Thema anzeigen: Hotel-Bügeleisen Nächstes Thema anzeigen: Aktion: Brown Bag |
Autor |
Nachricht |
nini
|
Verfasst am: 21.02.2008, 22:27 Titel: Ich hätte da noch eine Idee... |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
als ich gestern in der neuen Burda - Patchwork Quilts & Applizieren geblättert hab, bin ich an dem Artikel über "Brown-Bag-Quilts" hängen geblieben. Ich bin total begeistert!!!!! Jetzt dachte ich mir, dass wäre doch was für unser Nähtreffen!
Ich fasse mal kurz zusammen:
- Es werden die Spielregeln festgelegt. Z. B. Thema, Größe, Stoffarten und Farben (z.B.40x40 cm Thema Blumen, BW-Stoffe, freie Farbwahl)
- Ein Zeitraum wird festgelegt, z. B. bis zum nächsten Treffen oder Weihnachten, oder 1 Jahr,oder...
- Jede Teilnehmerin bekommt eine braune Papiertüte "Brown Bag", die befüllt sie mit den erforderlichen Stoffen, die in den Spielregeln vereinbart wurden damit ein Quilt damit genäht werden kann.
-Die Tüten werden dann wärend des Treffens verlost.
Jeder nimmt dann seine Tüte mit nach Hause und näht dann bis z.B. zum Nächsten Treffen den Quilt und dort werden sie dann feierlich überreicht und wer nicht kommen kann verschickt ihn.
Hättet ihr Lust zu so einer Aktion? Also ich bin begeistert!! Ich würde auch sehr gern die Organisation dafür übernehmen. _________________ Lg
Nicole
Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.02.2008, 22:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
anqi
Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 22.02.2008, 09:06 Titel: |
|
|
Hallo Nini!
Hört sich nach einer tollen Aktion an!
Was ich nicht verstanden habe: Packe ich einen Brown Bag mit Stoffen, den jemand anders dann zum Nähen bekommt und ich bekomme das fertige Teil oder werden die fertigen Teile verlost?
Lieben Gruß,
Anja |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 22.02.2008, 09:45 Titel: |
|
|
Hallo Nini,
ich bin begeistert. Ich habe mir den Artikel mal angeschaut. Eine tolle Aktion.
Wir haben im letzten Jahr schon mal eine Challenge gemacht klick .
Erst dachte ich auch, dass man lediglich Braunstöffle ins Päckl legt, ist aber nicht so - lach - der Name brown bag kommt von "brauner Tüte".
Ich freue mich, dass du so eine schöne Aktion anbietest.
Hierzu meine "Anmeldung". _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
nini
|
Verfasst am: 22.02.2008, 11:33 Titel: |
|
|
anqi hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Nini!
Hört sich nach einer tollen Aktion an!
Was ich nicht verstanden habe: Packe ich einen Brown Bag mit Stoffen, den jemand anders dann zum Nähen bekommt und ich bekomme das fertige Teil oder werden die fertigen Teile verlost?
Lieben Gruß,
Anja |
Jeder packt seine Stoffe in einen Brown Bag und diese Taschen werden dann verlost und zu dem vereinbarten Zeitpunkt bekommt jeder sein fertiges Teil zurück.
Martina, da freu ich mich aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihrgentwie hab ich das letztes Jahr total verpeilt! Da hätte ich auch mitgemacht! _________________ Lg
Nicole
Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 22.02.2008, 11:36 Titel: |
|
|
Supili,
wollen wir auch eine "braune Tüte" nehmen? Und was packen wir ein?
Magste vielleicht eine kleine Materialliste geben, wie z.B. 2 FQ, versch. Bändchengarne oder Effektgarn, best. Farbtöne oder oder oder. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
nini
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 22.02.2008, 11:52 Titel: |
|
|
Supili! Da bin ich doch auch gleich wieder mit dabei, obwohl ich ja nicht sollte.
Wie das Kaninchen bei Alice, weißt.
Aber die Idee ist einfach zu reizvoll! (Wäre sie letztes Jahr schon gewesen) _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
FroilainElse
|
Verfasst am: 22.02.2008, 14:32 Titel: |
|
|
Hi,
ich finde die Aktion auch gut. ich habe mal bei der Hobbyschneiderin sowas gesehn (nur das die da Klamotten von genäht haben )
allerdings war es da etwas anders und zwar so:
Jeder Teilnehmer hat das gleiche Ausgangsmaterial bekommen und (glaube ich) nur die Vorgabe daraus eine Unterteil ein Oberteil eine Tasche und eine Accesoir zu nähen.
Die Teilnehmer haben der Swap-Mom Geld für das Material überwiesen und auf dem Nähkongress in Aachen haben sie dann eine Modenschau gemacht.
Ich fänds irgendwie gut, wenn wir auch alle das gleiche Material als Basis hätten. Nini könnte ja als Organisator die Stoffe bestimmten und das dann mit Gabi absprechen, und jeder der mitmachen möchte kauft sich bei Gabi seinen BrownBag?
Ich guck ma eben schnell ob ich das bei den Hobbyschneidern wieder finde. Die hatten da nämlich auch schon Bilder zu hochgeladen _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
|
Kathleen Kelly
|
Verfasst am: 22.02.2008, 14:37 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
die Idee ist klasse!
Ich finde es besser, wenn Jede ihre eigenen Sachen in die brown
bag packt, da die Geschmäcker doch sehr verschieden sind. _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
|
FroilainElse
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden