Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Ich habe ein Ufo...Was hast Du ?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffstreifen gesucht
Nächstes Thema anzeigen: Suche Katzenstoff von Timeless Treasure  
Autor Nachricht
Karaba

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 15:46    Titel: Ich habe ein Ufo...Was hast Du ?

Hallo !

Auf dem Meganähwochenende hatten wir die Idee, dass man doch seine Ufos einfach mal zum Tausch anbieten könnte. Was lange liegt, muss ja nicht immer schlecht sein, sondern trifft vllt einfach nicht mehr den Geschmack oder die Lust.
Ich würde sehr gerne ins "Tildageschäft" einsteigen, aber mein Mann bringt mich um, wenn ich jetzt schon wieder etwas neues anschaffe, wo doch "da unten alles voll ist"..ihr kennt das ja bestimmt Twisted Evil
Ich biete deshalb hier einfach mal eines meiner Ufos an, das ich zwar furchtbar gern habe und auch immernoch schön finde, aber aus Ungeduld und Zeitmangel wohl niemals weitermachen werde.

Interesse hätte ich an den beiden/einem letzten Tildabücher, vielleicht hat derjenige ja keine Lust mehr drauf und würde es tauschen wollen. So wüsste ich meinen "Garten" in lieben Händen und könnte vllt. doch noch ein bisschen in "Tilda machen". Ansonsten bin ich für Vorschläge offen.

Nun zu meinem Ufo...es ist eine Liesel-Arbeit mit 3/4inch Papierschablonen (also relativ kleine Schablonen). Ich habe schon einiges geschafft, aber die Lust auf diese zeitintensive Handnähtechnik hat mich verlassen..So sehen die beiden bisher fertigen grossen Stücke aus:

An Material ist noch folgendes da:

Die Zahlen an den Stapeln geben an, wieviel davon ca. noch da ist. Die 1. Zahl ist die Anzahl der geschnittenen Stoffstücke, die noch nicht bearbeitet sind; 2. Zahl ist die Anzahl der Hexagons die schon Papier dahinter haben; 3. Zahl genähte Blumen (nicht immer vorhanden). Jede Blume hat innen Gelb (da sind noch ca. 80 Stoffstücke von da) und ist von Weiss umgeben (ca. 100+ geschnitten).
Zusätzlich sind da schon zu Gruppen vernähte Blumen, wie man auf dem Bild sieht.

Von dem weissen Hintergrundstoff habe ich noch ca. 60cm über die ganze Stoffbreite ungeschnitten über, die würde ich bei Bedarf auch noch dazutun. Von den bunten Stoffen ist sonst nichts mehr da. Es war ursprünglich ein Stoffpaket und alle Stücke waren gleichgross. Ich habe die Stoffe für nichts anderes verwendet, es sollten also annäherend gleichviele Blumen jeder Farbe möglich sein. Ich habe aber mit Sicherheit mal welche verschnitten oder verschlampt, also nagelt mich nicht auf den Zahlen fest Very Happy
Die Schablonen sind natürlich in den Randhexagons noch drin und alle gebrauchten die ich noch habe, gebe ich mit. Da es gekaufte sind, lassen die sich wunderbar ja wiederverwenden.

Es ist also noch eine Menge Stoff und ein Haufen Arbeit übrig. Bei Interesse kann ich auch noch mehr Bilder machen.
Wer es bis hierhin geschafft hat, bekommt ein Gummibärchen ! Very Happy

Also bei Interesse einfach hier melden oder per PN.

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein Ufo, das ich loswerden wollt ? Very Happy
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 15:46    Titel: Werbung

Karaba

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 09:37    Titel:

Das Ufo hat ein neues Heim gefunden und ich habe ein ganz wundervolles Buch ! Danke für die unkomplizierte Adoption Very Happy
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de