|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 12.06.2020 Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 13.06.2020 |
Autor |
Nachricht |
Martha
|
Verfasst am: 10.06.2020, 16:11 Titel: |
|
|
du hast so recht, liebes Sieglinchen! _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.06.2020, 16:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 10.06.2020, 17:43 Titel: |
|
|
Ich sehe es so ähnlich, wie Brigie es in ihrem ersten Beitrag beschrieben hat. Große Quilts und Kissen werden benutzt und nicht zu Tode geschont.
Deko für Wand und Fensterbank wird jahreszeitlich bedingt ausgetauscht oder auch verschenkt.
In Altenheimen, Hospizen oder Kirchen werden gerne Spenden angenommen, für Bazare oder Verlosungen für den guten Zweck. Und es gibt einige Gruppen, die sich z. B. zum Nähen von Frühchenquilts zusammengetan haben oder Ähnlichem. Da findet sich bestimmt Möglichkeiten im www. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Martha
|
Verfasst am: 10.06.2020, 19:12 Titel: |
|
|
ich hatte auch nie behauptet, dass ich meine Quilts etc. zu Tode schone...
alles im Gebrauch. und wie du sagst, passend für jede Jahreszeit z. B. Tischläufer und Sets. _________________ Lieben Gruß von ROSA
|
|
|
|
Bö
|
Verfasst am: 10.06.2020, 20:40 Titel: |
|
|
Ich habe vor einigen Jahren ganz viele Resteblocks und neu angefertigte Blocks an littleislandquilting geschickt. Sie hat daraus Quilts für Waisenhäuser in der Welt gemacht. Leider -aber verständlicherweise- hat sie das Projekt nach 150 Quilts eingestellt.
Treny Wildeboer sucht auch immer Drainagetaschen für Brustkrebspatientinnen. Da ist nur die Größe vorgegeben und man kann gut Blöcke verwenden. Manche dieser Taschen sind richtige Kunstwerke.
Rachel von Stitchedincolor (ehemals US, jetzt Niederlande) hat do.Good Stitches gegründet. Das sind mehrere Gruppen, die als Bee hochwertige bildhübsche Quilts für Wohlfahrtsorganisationen herstellen. Bei ihr gibt es eine Warteliste, wenn man Gruppenmitglied werden möchte.
Das mit dem Zerlieben der alten Quilts will bei mir nicht richtig funktionieren. Es liegt immer noch der erste Quilt im Bett, den ich vor über 30 Jahren genäht habe. Ich musste nur mal den Rand abschneiden und neu einfassen, ansonsten immer noch pfundsgut. |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 11.06.2020, 04:51 Titel: |
|
|
Hier sind so viele schöne Anregungen genannt, wäre schade, wenn die im Forum untergehen.
Liebe Moderatoren, könnte man diesen Beitrag evtl. in "Tipps und Links" verschieben? _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 11.06.2020, 09:41 Titel: |
|
|
Für den "Weserbergländer Herzen helfen e. V." (schau mal im Netz) habe ich etliche Nestschürzen genäht. Sie geben Quilts z. B an Kinderdörfer. Drainagetaschen werden an Krankenhäuser verteilt.
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Hier sind so viele schöne Anregungen genannt, wäre schade, wenn die im Forum untergehen.
Liebe Moderatoren, könnte man diesen Beitrag evtl. in "Tipps und Links" verschieben? |
Gute Idee! Dies sind ja Fragen, die sich etliche von uns stellen. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Selbermacherin
Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 11.06.2020, 10:40 Titel: |
|
|
Also ich nähe vorrangig weil es mir Spaß macht!
Ich liebe es große Quilts zu nähen
Meine Familie ist auch versorgt und so habe ich nun 2 Möglichkeiten für mich gefunden.
1. Ich spende jedes Jahr mehrere Quilts an ein Kinder und Jugendhospiz (Versteigerungen usw mag ich überhaupt nicht, denn es schmerzt mich wenn ein Quilt dann für 20€ "verkauft" wird... Versteht ihr was ich meine? Da finde ich wird weder der Quilt noch die Arbeit WERTgeschätzt... Wenn ich sie von vornherein verschenke ist es für mich gut und eine runde Sache. Dabei überlasse ich dem Hospiz vollkommen, wem sie den Quilt geben und erwarte auch in keinster Weise eine Rückmeldung... Die Familien haben wirklich andere wichtigere Sachen im Kopf! - Auch ist es für mich voll ok wenn die Betroffenen in den Quilts beerdigt werden - was oft der Wunsch ist- denn der Quilt soll ja Wohlbefinden, Wärme und Geborgenheit geben... auch beim letzten Weg!)
Oha das klingt alles sehr düster aber für die Familien ist es ein Trost und so wie ich es immer wieder mitbekomme eine echte Freude dass jemand ohne etwas zu erwarten einen Quilt schenkt.
2. Einige Quilts verkaufe ich auch. Mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis. Also die Stoffkosten. Oft werde ich dann angesprochen, dass ich einen Quilt doch nicht so günstig hergeben kann... hmmm aber was bringt es mir 700€ zu verlangen? dann kauft ihn niemand und ich habe hier soo viele Quilts liegen, dass mir die Lust am Nähen vergeht...
Uff jetzt wurde mein Beitrag doch echt lang.....
Ach so, Herzen für Brustkrebs Patientinnen habe ich auch schon eeeeewig viele genäht.... das kann man immer mal nebenher
Man muss sich eben entscheiden: WIll ich nähen oder will ich Quilts nähen oder von allem etwas
Ganz liebe Grüße
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
|
Martha
|
Verfasst am: 11.06.2020, 13:34 Titel: |
|
|
danke auch dir Susanne für deine Antwort.
Es gibt also wirklich noch einige Möglichkeiten, seine genähten Werke in gute Hände zu geben!
danke allen, vielleicht schreiben noch mehr was dazu! _________________ Lieben Gruß von ROSA
|
|
|
|
Martha
|
Verfasst am: 11.06.2020, 16:30 Titel: |
|
|
kennt jemand von euch La passaglia?
der Hammer! aber gelieselt. da sitzt frau dann 3-5 Jahre dran...
l _________________ Lieben Gruß von ROSA
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 11.06.2020, 16:40 Titel: |
|
|
Rosa, Du meinst bestimmt "Passacaglia".
Den haben Ciege, Eris und ich auch schon gemacht.
Hier kannst Du was über den Passacaglia schauen: https://www.patchwork-quilt-forum.de/mitmachaktion-passacaglia--f552.html _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog
Zuletzt bearbeitet von Bastelhexe am 12.06.2020, 05:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.06.2020, 16:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|