|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Main-Quiltfestival Aschaffenburg 30.9. bis 3.10.2006 Nächstes Thema anzeigen: Veranstaltungskalender, rund ums Nähen - Terminliste |
Autor |
Nachricht |
Hechicera

|
Verfasst am: 29.09.2006, 19:40 Titel: Holländischer Stoffmarkt Mannheim am 8. Oktober |
|
|
Für alle, die noch nicht auf einem dieser märkte waren.
Es gibt nicht sehr viel pw stoffe, aber viele stoffe für bekleidung und für kinderbekleidung.
Nicht alles ist günstig, aber mit geduld und ausdauer, kann man einige schnäppchen machen.
Die auswahl ist gigantisch, ich bin beim ersten mal nur so durch die stände gelaufen und konnte es nicht fassen.
Die auswahl an kurzwaren ist sehr reichhaltig und auch günstig,
allein deswegen lohnt es sich schon da mal hin zu gehen.
Wenn ich nur an die knopfauswahl denke - der wahnsinn - also wenn man da keine findet, dann auch sonst nirgends
Das ovi-garn ist super günstig und man kann in borten und bändern schwelgen.
Hier noch der link, zum kucken wo sonst noch märkte in diesem herbst statt finden.
Im frühjahr gibt´s dann wieder neue termine mit den sommerstöffchen
http://www.stoffmarkt-holland.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.09.2006, 19:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
FroilainElse

|
Verfasst am: 29.09.2006, 20:14 Titel: |
|
|
der Markt ist echt super. Ich war letzten Samstag in Oldenburg da und habe mich mit Garn für meine Stickmaschine eingedeckt. 10 verschiedenfarbige Konen a 3000 Yards für 12 €.
Patchworkstände habe ich nur zwei gesehen. Die meisten Stoffstände sind nicht billig, aber auf jeden Fall preiswerter als im Fachgeschäft. Es werden sehr sehr viele Stoffe für Kinderbekleidung angeboten.
Was ich total lustig fand war das viele Frauen die den Markt schon kannten, Rollkoffer dabei hatten um die ganzen Schätze zu verstauen.
In ermangelung des nötigen Kleingeld konnte ich mir nur die Garnrollen leisten. Aber gottseidank ist ja jetzt a: Monatanfang und b: diesen Sonntag der Markt in Bremen  _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 29.09.2006, 20:26 Titel: |
|
|
Die mit ihren rollkoffern kenn ich auch
Ich war in Frankfurt und da kann man nebenan gleich parken, ist ideal zum tüten verstauen im kofferraum
In Mannheim ist das parkaus glaich unter dem marktplatz, also auch seeehr ideal
Für meinen geschmack ist im frühjahr nicht wirklich viel dabei, aber im herbst muss ich immer höllisch aufpassen  |
|
|
|
 |
FroilainElse

|
Verfasst am: 01.10.2006, 17:08 Titel: |
|
|
Also ich komme gerade von dem Stoffmarkt in Bremen und muss ehrlich sagen ich bin ein bischen entteuscht. Der in Oldenburg war viel schöner und größer
Naja konnte trozdem drei neue Schäze erobern, bin nur froh das ich diesmal nicht so weit fahren musste sonst hätte es sich wirklich nicht gelohnt. _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
 |
|
|