|
Vorheriges Thema anzeigen: Jelly Rolls Nächstes Thema anzeigen: Sommer Round Robin |
Autor |
Nachricht |
Karaba
|
Verfasst am: 10.08.2007, 12:45 Titel: Hörbuch Wanderpaket |
|
|
Hallo zusammen !
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet
Da ich sehr gerne und vorallem schnell Hörbücher "lese" - und wie ich gesehen habe, ein paar von euch auch - dachte ich, dass man vielleicht mal ein paar davon tauschen könnte. Da normales Tauschen aber zu einfach wäre, könnten wir ja vielleicht ein Wanderpaket machen.
Die Idee ist, dass ich in ein stabiles Päckchen 3 meiner Hörbücher/-spiele packe und an die/den erste(n) in der Teilnehmerliste schicke.
Der Empfänger kann dann soviele Hörbücher herausnehmen wie er möchte und stockt dann wieder mit eigenen bis auf 3 auf. Und schwupps geht es zum nächsten, Name und Adresse gäbe es dann per PM.
Es wird nur gesagt, was man herausgenommen hat, sonst ist es ja keine Überraschung für den nächsten in der Reihe.
Das Paket sollte man innerhalb einer Woche weiterleiten, damit es nicht zu lange dauert. Und klar kann man auch noch ein kleines "Mitschicksel" für den Nächsten hineinpacken.
Es kann natürlich vorkommen, dass man ein oder 2 oder *urgs* vielleicht alle Hörbücher schon kennt, die man erhält. Aber wenn man sich vorher absprechen würde, dann ist der Spass ja nur noch halb so gross. Die Reihenfolge würde gelost werden und geheim bleiben. Erst wenn man ein Paket erhält, bekommt man den Namen des Nächsten - und darf ihn natürlich auch nicht verraten
Das ist erstmal so meine Idee in groben Zügen. Was haltet ihr davon, hätte da jemand Lust drauf ? |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.08.2007, 12:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Hjördis
|
Verfasst am: 10.08.2007, 13:08 Titel: |
|
|
Die Idee ist ja spitzenmäßig
Ich würde ja auchmitmachen, aber ich hab erst 1 Hörbuch _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
|
Quilterin
|
Verfasst am: 10.08.2007, 14:29 Titel: |
|
|
Da wäre ich im Prinzip auch gern mit dabei.
Aber: es gibt "dicke" und "dünne" Hörbücher. Und es wäre ja nicht gerecht, wenn Jemand dann Hörbücher mit nur einer CD reinlegt, aber sich die ganz Dicken rausnimmt. NIcht falsch verstehen, ich bin kein Erbsenzähler. Aber bevor es Ärger gibt, sollte man darüber gesprochen haben. _________________ Frauke |
|
|
|
|
Karaba
|
Verfasst am: 10.08.2007, 19:40 Titel: |
|
|
@Hjördis: da könnte man bestimmt eine Lösung finden und immerhin hättest du ja dann schon 1 zum Tauschen
@Quilterin: Prinzipiell hast du recht. Es wäre dann vllt. sinnvoll, wenn man mindestens 2 komplette Runden macht und das ganze dann mit einer Rücktauschaktion beendet. Die Hörbücher müssen ja nicht zwingend für immer den Besitzer wechseln. Einfach den Namen reinschreiben oder sich aufschreiben, was man weggegeben hat - ist ja nicht so viel aufzuschreiben
Denke mal, dass ihr locker jemandem ein Hörbuch anvertrauen könnt, der z.b. bei einer Aktion einen Quilt von euch hat *G* |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 11.08.2007, 06:16 Titel: |
|
|
Legt doch einfach ein kleines Heftchen dazu wo jeder reinschreibt was er raus hat und was rein. Dann weis man immer wer was grad hat! |
|
|
|
|
Hjördis
|
Verfasst am: 11.08.2007, 09:12 Titel: |
|
|
Hi!
Ich bin sowieso davon ausgegangen, dass das ganze auf Verleihbasis funktioniert.
LG,Hjördis _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
|
mopple the whale
|
Verfasst am: 11.08.2007, 11:14 Titel: |
|
|
Die Idee ist doch gar nich so übel. Die müßte sich doch umsetzen lassen. _________________ Zitat meiner Pflegetochter (16 ) als sie sich vorm Küchendienst drücken wollte:
"Wenn Du Streit suchst, ruf doch ein Call-Center oder die Auskunft an."
New York Beauty |
|
|
|
|
Quilterin
|
Verfasst am: 16.08.2007, 16:55 Titel: |
|
|
Also ich würde gern mit euch Hörbücher tauschen.
Im Prinzip müsste man das Paket doch nur auf dem selben Weg zurückwandern lassen. Dann müsste doch Jede vorfinden was sie weggeschickt hat. Oder hab ich einen Denkfehler. Das wäre dann 2 mal Porto. Ich finde das ist doch eine gute und günstige Sache wenn man bedenkt was Hörbücher kosten. _________________ Frauke |
|
|
|
|
|
|