Vorheriges Thema anzeigen: Quilten eines Railfence-Musters Nächstes Thema anzeigen: Stecknadeln |
Autor |
Nachricht |
anuk

|
Verfasst am: 15.01.2010, 12:21 Titel: Hitzebeständige Schablonenfolie? |
|
|
Hallo Leute,ich hätte da einige Fragen!
Welche hitzebeständige Schablonenfolie kauft ihr oder welche würdet ihr empfelen? Gibt es da große Unterschiede? Spielt die Stärke eine Rolle beim Verarbeiten? Mit welchem Werkzeug schneidet man denn die Folien?
Bin auf eure Meinungen gespannt! _________________ Liebe Grüße Maria
Mein Dawanda Shop: Hobbymix |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.01.2010, 12:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 15.01.2010, 14:17 Titel: |
|
|
Wofür möchtest du die Folie denn benutzen.
Ich nehme für meine Schablonen jetzt immer Röntgenfolie, die kann man auch bügeln und es passiert nichts.
Ich bekomme sie hier immer für ein paar Euronen in die Kaffeekasse. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
anuk

|
Verfasst am: 15.01.2010, 15:08 Titel: |
|
|
Ich möchte mich mit Atarashii beschäftigen und bin mir nicht so sicher was ich dafür verwenden kann.
Auf Röntgenfolie kann man doch kein Bügeleisen stellen,oder?Das währe ja eine sehr preiswerte Lösung  _________________ Liebe Grüße Maria
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 15.01.2010, 18:33 Titel: |
|
|
Doch, kann man, es wurde mir sogar von einer Patchworkerin dafür empfohlen und ich habe es schon probiert. Es geht.
Mir wurde es für Applie´s empfohlen, da geht es es auch sehr gut.
ES ist nur gar nicht mehr so einfach, welche zu bekommen, da viel auf Computer umstellen. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 15.01.2010, 21:49 Titel: Röntgenfolie? |
|
|
Hallo,
ich dachte, das ist was aus einem anderen Jahrtausend...die wurde doch auch gern zurück genommen, um Silber zurück zu gewinnen...aber ich hab ja noch sooo viele alte Röntgenbilder...einfach behalten...
Wie macht man das mit der Folie denn...ganz doof anfrag?
Schönen Gruß!
Gabrielle |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 16.01.2010, 01:14 Titel: |
|
|
Ich nehme sie für alles, wo ich Schablonen gebrauche.
Es wird ausgedruckt, mit deinem Uhu, oder Prittstift auf die Folie geklebt und ausgeschnitten, mit Schere, oder Cutter. Wenn ich es als Schablone für den Rollschneider gebrauche, um drum herum zu schneiden, klebe ich das dann noch einmal auf die Folie und so hat es eine schöne Höhe. Dort kann man dann sehr gut mit dem Rollschneider drum herum fahren. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
anuk

|
Verfasst am: 16.01.2010, 11:22 Titel: |
|
|
Da werde ich mal unsere alten Röntgenbilder raussuchen! Zum Glück kenne ich eine Metode die Farbe abzubekommen
Danke nochmal für den Tip,der spart jede Menge Geld für die Spezial Folie.  _________________ Liebe Grüße Maria
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 16.01.2010, 12:10 Titel: |
|
|
Warum Farbe abbekommen, sie sind doch durchsichtig.
Bei meinen geht nichts ab. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
anuk

|
Verfasst am: 16.01.2010, 17:48 Titel: |
|
|
Na wenn ich alte Röntgenbilder verwende,könnten die ja abfärben.Daher mache ich die Farbe lieber weg.
Unbenutze Röntgenfolien sind hier in Wien nicht zu bekommen.Ich war fragen,aber die geben keine her  _________________ Liebe Grüße Maria
|
|
|
 |
|