Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hilfe!!Wer quiltet mir(natürlich gegen Bezahlung) Babyquilt?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Vorheriges Thema anzeigen: Suche diesen Weihnachtsstoff
Nächstes Thema anzeigen: Biete Patchworkhefte  
Autor Nachricht
emma09

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 21:24    Titel: Hilfe!!Wer quiltet mir(natürlich gegen Bezahlung) Babyquilt?

Hallo ihr Lieben,

ich bin wahrscheinlich das untalentierteste, was auf diesem Planeten herumläuft, wenn es ums Nähen, Sticken, Quilten oder was auch immer geht. Mir fehlt dazu fürchte ich in erster Linie die Geduld. Nun meine Frage:

Meine kleine Tochter Emma ist im Januar diesen Jahres zur Welt gekommen, und ich LIEBE QUILTS!!! Ich würde ihr so gerne einen eigenen Quilt aus ihrer Babykleidung machen lassen. Aber ich kann es wirklich einfach nicht.

Wer würde mir einen Quilt machen?

Verzweifelte Grüße
Stefanie
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 21:24    Titel: Werbung

Strickliesel

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 19:28    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von Strickliesel am 27.04.2011, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet
emma09

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 11:40    Titel:

Juchuuuuu!!! Eine Antwort!!! Aber die vielen Fragen.... Confused

Du musst wissen, ich habe echt NULL Ahnung! Babykleidung aus Strick-Jersey??? Ich glaube, fast alles ist aus Baumwolle, manches dicker manches dünner. Ich habe ein bestimmtes Muster im Kopf, kann aber nicht sagen wie es heißt.

Hier ein Bespielquilt, den ich super schön finde (gerade die unteschiedlichen Größen der Quadrate):
http://www.etsy.com/view_listing.php?listing_id=29572328

Ja, ich meinte einen Quilt nähen.

In der Mitte sollte dann der Name meiner Tochter eingestickt werden plus Geburtsdatum.

Ich weiß ja nicht, wie lange so etwas dauert. Es wäre schön, ihr den Quilt zu Weihnachten zu schenken. Wenn das für dich zu knapp ist, gibt es bestimmt noch andere Gelegenheiten! Zur Größe: Ich finde die Größe einer Bettdecke ganz schön, also 1,40x2,00.

Den Preis teilst du mir dann einfach per PN mit, okay? Es wäre so super, wenn du das für mich machen könntest. Ich wünschte, ich hätte die Geduld, Kreativität und das Talent, es selbst zu tun. Aber leider bin ich das Unbegabteste, was es gibt wenn es um Fingerfertigkeiten geht.

Ach ja: Worin liegt der genaue Unteschied zwischen handgequiltet oder mit Maschine? Vom Gefühl würde ich jetzt sagen, Handarbeit gefällt mit besser. Aber ehrlich gesagt habe ich auch diesbezüglich keinen blassen Schimmer!

LG

Stefanie
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 16:33    Titel: Könnte auch nähen und quilten

Liebe Emma,
auch wenn ich gesehen habe, dass Du bereits eine Antwort erhalten hast melde ich mich trotzdem an.
Ich könnte aus den Kinderstoffen einen Quilt herstellen und ihn mit der Hand quilten. Mit der Hand quilte ich am liebsten.
Ein ähnliches Muster hatte ich bereits schon einmal genäht.
Bei der Kinderkleidung sollten hauptsächlich Baumwollstoffe dabei sein, denn diese lassen sich sehr gut verarbeiten.
Bis Weihnachten würde ich es schaffen, möchte aber bald anfangen können.
Teile mir Deine Meinung mit und was Du denkst wegen des Preises.
Den Namen und das Geburtsdatum müsste ich auch noch wissen. Größe des fertigen Quiltes nicht vergessen!
Herzliche Grüße
Margit Tiefel
Website dieses Benutzers besuchen
Strickliesel

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 17:57    Titel:

Hallo Stefanie,
hallo Margit,

bis Weihnachten kann ich das leider auf keinen Fall schaffen. Schön, dass sich Margit angeboten hat; wenn Ihr Euch einig werdet, dann wäre ja alles Bestens!

Schönes Wochenende Euch allen!

LG Petra
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de