|
Vorheriges Thema anzeigen: Weihnachtspanel Nächstes Thema anzeigen: Blöckchenhilfe die 2. bitte |
Autor |
Nachricht |
verloddertes Blömsche
|
Verfasst am: 23.08.2007, 09:54 Titel: Hilfeeeeeeeeeeee**:-( ich bin sowas von Doof** |
|
|
aloha@_LL,
nun hab ich meine swaps fertig. Nach gemessen**ohjeeeeeeee, alles irgendwie nicht so wie es sein soll**was mach ich nur verkehrt**
So doof kann man doch nicht sein, wie ich? An anderen Dingen wie, z.b.Tapeten usw. vermessen,klappt das doch auch**Ich schaffe mir auf jedenfall so ne "Alles für die Tonne" teil an.
Ich lege das Lineal korrekt an, drücke fest drauf, damit der Stoff nicht verrutscht..........und trotzdem, ist alles fertig........boom chicka wah wah.....ungleiche Maße. Habe es mir so angewöhnt, ca. Füßchenbreit Nz. was so ungefähr der 0,75cm NZ gleich kommt. Mein Mann hat es mir genau ausgerechnet(als Pyhsiker...muss er das), danach eine Schablone gefertigt.boarrrrrrrr**ich bekomm ne Krise**
Wer gibt mir Asyl.....oder, wenn kann ich heiraten von den Quilterinnen? Scheidung sobald ich Quilten kann.(Nene....ist ein Scherz mit dem Heiraten).
Oder sollte ich es ganz einfach lassen?? Ich brauche jetzt Oel für meine Seele**heul*zeter**heuuuuuuuul
Gruss verloddertes Blömsche |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.08.2007, 09:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Quilterin
|
Verfasst am: 23.08.2007, 10:05 Titel: |
|
|
Mal ganz langsam.
Als ich das erste Mal einen Stern für ein Gemeinschaftsprojekt genäht habe war ich erstaunt das mein Stern nicht ganz genau das Maß hatte wie er sollte. Also das passiert Jedem mal.
Ich weiß ja nicht um welchen Swap und welche Blöcke es geht. Aber wenn dein Mann dir alles ausgerechnet hat, warum schneidest du mit einer Schablone zu und nicht direkt mit dem Lineal?
Dass das LIneal verrutscht beim Zuschneiden passiert mir auch immer wieder. Ich benutze lieber kürzere Linale, da passiert das nicht so schnell. Und dann gibt es neue Lineale von Omnigrid mit neongelber Markierung die rutschen auch nciht so sehr.
Versuch es einfach noch einmal und lass den Kopf nicht hängen. _________________ Frauke |
|
|
|
|
Stickmaus
|
Verfasst am: 23.08.2007, 10:05 Titel: |
|
|
Hallo Blömsche,
du könntest dir an der Maschine eine Markierung anbringen, damit du da die Nahtzugabe genau einhalten kannst, wenn es denn an der Nahtzugabe liegt.
Welche Maschine hast du denn? Kannst du bei der evtl. die Nadelposition ändern?
Oder trat das Problem nur beim Zuschneiden auf?
War das Lineal richtig angelegt? Markierungen auf der richtigen Linie? _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
Hjördis
|
Verfasst am: 23.08.2007, 10:09 Titel: |
|
|
Ach du Armes
ich kenn das auch, an manchen Tagen klappt grad gar nix...
Für mich ist es bei Kniffelteilen ohne PP eine Hilfe, die NZ auf den Stoff zu zeichnen.
RisikofaktorNr.1 für ungenau ist auch die Umrechnerei von inch in cm. Bei Teilen, die in Inch anegeben sind, sollte die NZ auch inch sein, 1/4"-Darauf sind auch Inch-Füßchen ausgerichtet.
Und nicht aufgeben, jede von uns hat mal angefangen...
LG, Hjördis _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
|
verloddertes Blömsche
|
Verfasst am: 23.08.2007, 10:13 Titel: hülfe |
|
|
aloha Stickmaus,
mh. ich denke ja. Habe nach dem Schneiden, nochmal nach gemessen. Waren 4x4 cm.
Tja nu zu der Nähmschine(setz dich hin, trink nen Kaffe und rauch eine, wenn du rauchst)............die hab ich von meinem Mann geschenkt bekommen. Eine AEG.......**kreisch**wusste bis dato nicht das AEG auch Nähmaschinen produziert (Sollten die auch lieber lassen).
NZ markieren? An der Nähmschine, du meinst irgendwo einen Tesastreifen oder Nagellackstrich anbringen?? Nööööö, sowas hab ich nicht.
Also müsste ich bei 10 einen Strich anbringen**
ich zweifel mittlerweile an meinem Verstand. So schwer kann das doch nicht alles sein. Habe schließlich die Taufkleider meiner Kinder alle selbst genäht;Jacken;Blazer usw.
Gruss verloddertes Blömsche |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 23.08.2007, 10:19 Titel: |
|
|
Du Ärmste. Aber das sind die Teile, die irgendwann sowieso gebraucht werden. Also nicht wegwerfen.
Meist liegt es wirklich an der NZ von 1/4" und 3/4 cm.
Am Besten wirklich im Abstand 1/4 Inch vom Nähfuss Isolierband doppelt oder dreifach übereinander auf die Platte kleben. Dann hast eine Kante, an der entlang Du schieben kannst.
Die Inchmaße sind einfach die genaueren und bei den meisten Blöcken stimmt das dann auch. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
verloddertes Blömsche
|
Verfasst am: 23.08.2007, 10:28 Titel: ....jou, jou** |
|
|
, danke Hjördis..........
Gabi**ich denke, das ich mit meiner NZ, korrekt bin. Sieht auf jedenfall alles gleich aus.......!
Naj sieht so aus:-( *heul*
Ich bin der lerning by doing-Typ. Also ich brauche hier jemanden in Verden** genau auf der anderen Straßenseite(da sind Whg. frei ohne Ende)<---------(spaß )
Hier in Verden hab ich auch keine Möglichkeit jemanden zufragen.
gruss Blömsche |
|
|
|
|
Mutter
|
Verfasst am: 23.08.2007, 10:31 Titel: |
|
|
Hallo,
kannste mal ein Foto einstellen, evtl. auch von der Rückseite?
Wenn die Blöcke schief sind und deine NZ richtig, könnte es vielleicht am Zusammennähen liegen?
Hast du schon einmal dein Füßchen nachgemessen? - und diese Breite (die Hälfte) auf deiner Schablone auch berücksichtigt? |
|
|
|
|
verloddertes Blömsche
|
Verfasst am: 23.08.2007, 10:34 Titel: ***lachhhhhh** |
|
|
ALoha Mutter,
was verlangst du von mir**löller**
wo bitte soll ich ein Foto einstellen? oh Mutter**lach***
Aber ich versuche es, dauert nur**
gruss Blömsche |
|
|
|
|
verloddertes Blömsche
|
Verfasst am: 23.08.2007, 11:05 Titel: |
|
|
aloha Mutter,
so hier sind sie. Das Bild von der Vorderseite, da ist ein Knick in der MItte.
Deshalb sieht es ein wenig schief aus.
Gruss Blömsche |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.08.2007, 11:05 Titel: Werbung |
|
|
|