|
Vorheriges Thema anzeigen: GESUCHT !!!! EQ 5 Handbuch in deutsch Nächstes Thema anzeigen: EQ 7 - ich gehöre bald dazu :-) |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 23.09.2013, 09:22 Titel: |
|
|
Privat kannst du gerne machen, was du willst. Das hier ist aber nicht privat sondern ein öffentliches Forum.
Und ich möchte mal betonen, dass ICH!!! hier die Verantwortung tragen muss für solch unsinnige Diskussionen. Denkst du wirklich, liebe PatchElse, dass ich bereit bin, wegen deines Rumgeeieres eine Abmahnung zu bezahlen?!
Bitte kauf dir das Buch, die Software, was auch immer, aber hör bitte auf, hier Angebote zu erwarten, die eindeutig dem Urhebberrecht zuwider laufen.
Ich erlaube das nicht und ich habe keine Lust, für so einen Käse aufzukommen.
Deutschland ist vielleicht etwas streng damit (zu Recht, ist USA auch), dieses Forum wird nun mal in Deutschland betrieben und alle, die sich auf öffentlichen Plattformen tummeln, haben das zu beachten! _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.09.2013, 09:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
PatchElse Gast
|
Verfasst am: 23.09.2013, 12:34 Titel: |
|
|
Klarstellung:
Nachdem hier zwei grundsätzlich verschiedene Tatbestände fröhlich durcheinander geworfen werden, eine kleine Erklärung:
Das Weitergeben der Software ohne einen Lizenzverkauf stellt eine Urheberrechtsverletzung dar. (Genau wie die unbenannte Verwendung von Zitaten in Signaturen in öffentlichen Foren - aber das nur am Rande)
Darum habe ich - schon wegen der Systemunvertäglichkeiten - zu KEINEM ZEITPUNKT aufgefordert oder gebeten.
Ein Ausdruck der Blöcke in einer .pdf Datei dagegen fällt - ohne explizite Anfrage - auf jeden Fall in den völlig legalen Bereich der privaten Nutzung, solange kein monetärer Ausgleich stattfindet. Illegal wird ein .pdf erst, wenn es peer-to-peer allgemein verfügbar gemacht wird. |
|
|
|
|
le_miau
|
Verfasst am: 23.09.2013, 12:49 Titel: |
|
|
1. Gabi hat hier die Macht.
2. Urheberrecht bedeutet: Der Urheber hat das alleinige Recht, sein Werk zu vervielfältigen. Darunter versteht man auch die elektronische Werknutzung, d. h. insbesondere die Digitalisierung, das Herunterladen aus dem Internet und die Übertragung per E-Mail.
Dreh es wie du willst, für mich ist der Ausdruck in eine PDF-Datei eine Urheberrechtsverletzung. _________________ - AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa |
|
|
|
|
PatchElse Gast
|
Verfasst am: 23.09.2013, 16:21 Titel: |
|
|
le_miau hat Folgendes geschrieben: |
1. Gabi hat hier die Macht. |
na wenn das hier die Argumente sind... |
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 23.09.2013, 16:52 Titel: |
|
|
PatchElse hat Folgendes geschrieben: |
na wenn das hier die Argumente sind... |
Ja, das sind gewichtige Argumente. Der Betreiber einer Web-Site oder eines Forums (in diesem konkreten Fall Gabi) legt die "Spielregeln" fest. Erst recht in diesem Fall, wo ggf. juristische Konsequenzen auf sie zukommen. Diese "Spielregeln" heißen hier Forumsregeln und mit der Anmeldung akzeptiert man diese. Ist doch eigendlich ganz einfach ... wie bei den Kindern ... wer mitspielen möchte, muss die Regeln der Gruppe einhalten . _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
PatchElse Gast
|
Verfasst am: 23.09.2013, 17:00 Titel: |
|
|
achso.... mist, ich gewöhne mich einfach nicht dran, dass Diskussionen, sachliche Auseinandersetzungen und und Foren sich absolut nicht vertragen.
Hauptsache, es hat jemand die Macht.
[das müsste dann ja die Kernaussage sein : ironie off] |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 23.09.2013, 17:27 Titel: |
|
|
Nicht die Macht, darum geht es in ceinem Forum nie.
Es geht darum, wer die Verantwortung trägt für so manche gequirlte K... und Regelverstöße - du bist es schon mal nicht.
Darum halt dich bitte einfach zurück mit solchen Dingen. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 23.09.2013, 17:57 Titel: |
|
|
Der Account der Dame wurde von mir nach einer unverschämten PN gelöscht. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 23.09.2013, 17:59 Titel: |
|
|
@Gabi: _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
Bonnie
|
Verfasst am: 23.09.2013, 18:04 Titel: |
|
|
Sachen gibts *kopfschüttel*
Gabi: _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.09.2013, 18:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|