Vorheriges Thema anzeigen: hallo, ich bin neu Nächstes Thema anzeigen: Guten Tag nach überall . . . aus Erftstadt |
Autor |
Nachricht |
Rangheidur

|
Verfasst am: 24.07.2018, 14:10 Titel: Hier kommt der nächste Neuzugang ;) |
|
|
Hallo liebe Patcher und Quilter und kreative Stoffzauberer,
bevor ich gleich mit Fragereien um die Ecke biege, möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen.
Ich bin Miriam, 27 Jahre alt und komme aus der schönen Eifel, ca. eine Zugstunde von Köln entfernt.
Was das Patchen und Quilten betrifft, bin ich noch ein ziemlicher Frischling. Mein erster Griff zu Nadel und Faden ist gerade einmal ein halbes Jahr her und ich nähe und quilte mit der Hand. Eine Nähmaschine besitze ich nämlich gar nicht - und vermisse auch keine. Mir gefällt das langsame und direkte Arbeiten mit meinen Händen, ohne dass zwingend eine Gerätschaft zwischen mir und dem Stoff stehen müsste.
Obwohl ich schon unzählige Kissen gefertigt und auch meine erste Patchworkdecke schon erfolgreich beendet habe, klappt manches immer noch mehr schlecht als recht. Vor allem, wenn es um kleine, fummelige Blöcke geht. Da fällt mir das punktgenaue Nähen noch relativ schwer. Auch meine Quiltstiche sind leider noch nicht schön regelmäßig (von der Länge natürlich ganz zu schweigen).
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und so habe ich auch von Eurem Forum hier schon unzählige, ungemein wertvolle Tipps und Ratschläge erhalten, die ich beim Durchforsten Eurer Beiträge entdecken durfte.
So viel erst mal zu mir und alles Liebe,
Miriam |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.07.2018, 14:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 24.07.2018, 14:52 Titel: |
|
|
liebe Miram,
ganz herzlich willkommen in unserem netten Forum!
Hier sind lauter hilfsbereite Menschen unterwegs, die Dir mit Rat und Tipps zur Seite stehen können.
Die Handnäh-Fraktion ist hier auch sehr ausgeprägt, aktuell nähen hier z.B. einige am Passacaglia, am Aves und am 36-Ring-Circus mit der Hand.
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 24.07.2018, 15:41 Titel: |
|
|
Hallo Miriam, herzlich willkommen hier im Forum.
Ich bin such begeisterte Handnäherin und kann Dich da sehr gut verstehen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei und mit uns _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 24.07.2018, 16:59 Titel: |
|
|
Hallo Mirian,
Ich Nähe mit der Nähmaschine und die Handnäher waren mir bis vor zwei Jahren echt suspekt. Dann wollte ich im Urlaub nicht aufs nähen verzichten und hab mit Lieseln begonnen. Seither bin ich begeistert dabei und beginne im Moment mit dem Passaglia.
Ich wünsche dir viel,Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 24.07.2018, 17:12 Titel: |
|
|
Hallo Miriam,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich nähe auch gern mit der Hand und wohne mehr oder weniger zwischen Köln und Kall.  _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
Rangheidur

|
Verfasst am: 24.07.2018, 18:37 Titel: |
|
|
N'Abend zusammen
Wie schön, dass man hier gleich so nett begrüßt wird. Darüber hab ich mich richtig gefreut. Und dass hier auch die Handnäher so gut vertreten sind, gefällt mir natürlich ganz besonders gut.
@Andrea: Cool, dass gleich jemand aus der Nähe kommt. Erftstadt ist ja in der Tat nicht weit.
@eris: Die von Dir genannten Handnähtechniken sind noch komplettes Neuland für mich. Aber vielen lieben Dank für die Info, was es alles gibt. Da gibt es für mich ja noch richtig schön viel zu entdecken.
Ich freue mich jedenfalls, jetzt bei euch mitmachen zu können und nicht länger passive Mitleserin zu sein. |
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 24.07.2018, 19:15 Titel: |
|
|
Hallo Miriam.
Schön dass Du so ausführlich von dir berichtest.
Ich habe zuerst einen großen Bogen um das habdnähen gemacht.
Aber mittlerweile hat es mich "voll gepackt".
Ich wünsche dir viel Spaß und jede Menge neuer Ideen.
Viele Grüße
Alfred |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 24.07.2018, 20:19 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 24.07.2018, 20:34 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen im Forum  _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 24.07.2018, 21:10 Titel: |
|
|
Auch von mir ein ganz herzliches willkommen, hier bekommst du jede menge Tipps und Tricks und Hilfe, egal ob für hand- oder maschinennähen oder quilten. Ganz viel Spaß dabei wünsche ich dir. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.07.2018, 21:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|