|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Rosenbär Nächstes Thema anzeigen: Tischläufer aus Kravattenresten |
Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 11.11.2021, 14:50 Titel: |
|
|
Doro, ich denke das geht auch. Wichtig sind 3 tupfertgleiche Rauten.
Bei dem "Großen" habe ich mir vorher, passend in der Größe auf meinen kleinen Esstisch, ein Hexagon aufgezeichnet und dann die Streifen prozentual mit kleinen auf- bzw. abgerundeten Maßen eingesetzt. Das breite Mittelstück ergab sich dann.
Bei dem "Kleinen" habe ich kurzerhand die vorgegebenen Maße einfach halbiert. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.11.2021, 14:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 12.11.2021, 08:15 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Doro, ich denke das geht auch. Wichtig sind 3 tupfertgleiche Rauten.
Bei dem "Großen" habe ich mir vorher, passend in der Größe auf meinen kleinen Esstisch, ein Hexagon aufgezeichnet und dann die Streifen prozentual mit kleinen auf- bzw. abgerundeten Maßen eingesetzt. Das breite Mittelstück ergab sich dann.
Bei dem "Kleinen" habe ich kurzerhand die vorgegebenen Maße einfach halbiert. |
ok - gefunden. Ich hätte noch weiter runterscrollen sollen.
Sieht aber immer noch unkompliziert aus - danke! _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Bieni
|
Verfasst am: 12.11.2021, 12:39 Titel: |
|
|
Der Stern sieht klasse aus. Ich habe mir die anderen über deinen Link angeschaut und mir gefällt deiner am besten.
Daraus könnte man doch auch ein Kissen machen. Ich hatte meiner Mutter ein Kissen gemacht, weiß aber, dass die da immer etwas eigen ist. Jedes Kissen könnte schon wieder ein Teil zu viel sein.
Jetzt meinte sie, sie fände das Kissen so klasse, eigentlich könnte man doch zu Weihnachten noch 1-2 haben. Dann aber gleich wieder Einschränkungen. Aber ich denke, so ein Stern mit den entsprechenden Stoffen könnte zu dem anderen Kissen passen und vor allem dann auch edel genug aussehen. - Ja, da ist sie etwas eigen.
Auf jeden Fall danke fürs Zeigen. _________________ LG Bieni |
|
|
|
|
|
|