|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Südafrika Nächstes Thema anzeigen: Mini-mini Pineapple Quilt |
Autor |
Nachricht |
Eris

|
Verfasst am: 25.03.2018, 12:43 Titel: Hexagonquilt - 'a Halloween's night' |
|
|
ich liebe Halloween und wollte einmal einen etwas 'erwachseneren' Halloweenquilt ohne Kürbis und Hexen machen.
letztes Jahr zeigte uns Trivo hier https://www.patchwork-quilt-forum.de/naehtag-25112017-wir-lieben-hexagons-f557.html ihren Spiegelmambo, das Zusammensetzen von Hexagons aus 6 identischen Dreiecken.
Mein beigefarbener Stoffrest mit den Halloweenmotiven reichte für 5 ganze Hexagons.
die blaugrünen Hexagons sind eigene Spielereien mit gespiegelten Hälften, dann war auch dieser Stoff verbraucht.
das Layout sowie die Hexagons im Log-Cabin Stil mit den hellen Mitten sind vom 'Starshower' Quilt von Emily Breclaw aus 'Adventures in Hexagons'
außer den Spiegel-Hexagons ist der Quilt mit der Maschine genäht und gequiltet.
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.03.2018, 12:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 25.03.2018, 13:26 Titel: |
|
|
Wie ich gestern schon sagte, er sieht toll aus. Aber im Iriganal strahlt er noch mehr aus _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 25.03.2018, 14:24 Titel: |
|
|
der ist echt stark... mal was ganz anderes |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 26.03.2018, 10:46 Titel: |
|
|
danke schön, ihr beiden!
dem landläufigen Geschmack entspricht er sicher nicht in seiner unsymetrischen Art und den Grusel-Motiven
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
|
|