|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Vintage Touch - FERTIG! Nächstes Thema anzeigen: Quadrat Kaleidoskop (top 1 S4 - Top 2 fertig S6) |
Autor |
Nachricht |
Dani
|
Verfasst am: 24.01.2016, 18:50 Titel: |
|
|
bin ja noch blutige Anfängerin aber das La Passion würde mich auch reizen
aber ich glaube da sollte man Uni-Stoffe nehmen und die hab ich hier im moment nicht rumliegen auser nen kleines Stück weiß
@tinka
das EKG hab ich selbst entworfen |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.01.2016, 18:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 24.01.2016, 18:54 Titel: |
|
|
Du glaubst ja gar nicht wie schnell du verzweifeln wirst wegen Platzmangel und zuviel stoff,wenn die Sucht da ist .
Der la passion ist schon toll zu.nähen, aber damit bist auch gut beschäftigt. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
Dani
|
Verfasst am: 24.01.2016, 18:57 Titel: |
|
|
platzmangel werd ich definitiv haben da ich noch nicht einmal nen Nähzimmer habe und meine bisherigen Stoffe (nicht viel) noch in einer Schublade von unserem Kleiderschrank unterbringe.
Viel kann ich mir auch nicht leisten, da ich mich noch in der Ausbildung befinde und somit vom Amt geld bekomme ... aber ich versuche mein besstes draus zu machen. |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 24.01.2016, 18:57 Titel: |
|
|
Dani hat Folgendes geschrieben: |
aber ich glaube da sollte man Uni-Stoffe nehmen und die hab ich hier im moment nicht rumliegen auser nen kleines Stück weiß
@tinka
Sieht nicht ganz gesund aus...g**gl mal ein normales EKG. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Dani
|
Verfasst am: 24.01.2016, 18:59 Titel: |
|
|
ja ich weiß, ein gesundes sieht anders aus, aber ich wollte halt nicht so eins was "normal" ausschaut, da ich auch nen bissl crazy bin wollt ich halt nen "verrücktes" aber ich lass mir das nochmal durch den kopf gehen und vielleicht finde ich ja noch ein schönes und zeichne nochmal ein anderes ...
noch habe ich ja nicht angefangen zu nähen da kann Frau noch vieles ändern |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 24.01.2016, 19:02 Titel: |
|
|
Du, ich hab auch kein nähzimmer,aber mittlerweile zwei große Kisten im Schlafzimmer wo alle meine schätze so verstaut sind.
Weißt, es gibt auch tolle stoffpakete,auch uni, da hast schneller eine größere Auswahl und die sind erschwinglich....nur als Tipp.
Ich muss eh bald Bestandssufnahme machen, da sind sicher ein.paar Reste,wenn du willst. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 24.01.2016, 20:13 Titel: |
|
|
Dani hat Folgendes geschrieben: |
@tinka
Das mit dem EKG ist eine originelle Idee, bin gespannt, wie es weitergeht.
Aber zu Deinen Überlegungen wegen dem La Passion. Du denkst da falsch. Du kannst beim La Passion selbstverständlich auch gemusterte Stoffe nehmen. Ich persönlich finde die sogar schöner, als unifarbene. Ich nähe diesen Quilt und bei mir ist es eine Mischung aus gemustert und uni.
Du brauchst da auch nicht alle Stoffe auf einmal kaufen. Überleg Dir eine Farbrichtung und dann leg los. Und arbeite Dich von Runde zu Runde. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
|
|
|
|
|
Dani
|
Verfasst am: 30.01.2016, 23:54 Titel: |
|
|
@JaLu
gerne komme ich auf dein Angebot zurück wenn du aussortiert hast.
@Winterkind
wo kann man dein La Passion bestaunen ... vielleicht sogar mit nahaufnahme der einzelnen Hexas ... |
|
|
|
|
|
|