|
Vorheriges Thema anzeigen: Herzkissen aus dem hohen Norden Nächstes Thema anzeigen: Herzkissen aus Neubukow |
Autor |
Nachricht |
Patch-Kröte
Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 30.07.2010, 16:37 Titel: |
|
|
Ab Herbst würde ich mich auch gern mit dem ein oder anderen Herzen beteiligen. Vorher schaff ich es aus Zeitgründen leider nicht. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.07.2010, 16:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Patente Deern
Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 04.08.2010, 17:21 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure Zusagen!!! Ich finde es toll, dass Ihr helfen wollt!
Die Klinik ist total begeistert von den Herzkissen (und meine Schwester auch).
Eine Operation muss nicht immer eine Amputation zur Folge haben. Die Ärzte versuchen immer, Brust erhaltend zu arbeiten, d.h. nur das betroffene Gewebe mit einem gewissen "Sicherheitsabstand" zu entfernen. Bei meiner Schwester war das der Fall. Ich persönlich sehe bei ihr kaum einen Unterschied.
Aber das ist natürlich vom Zeitpunkt der Entdeckung (Größe des Befalls) und Aggressivitätstatus der Krebsart und auch der Lokalität (wo genau sitzt der Tumor) abhängig.
Dazu kommt noch die Entfernung sog. Wächterknoten, einer oder mehrere der nächsten Lymphknoten werden entfernt und biopsiert - eine Art Indikator für eine mögliche Streuung. Das ist hinterher sehr schmerzhaft, Nerven wurden beschädigt, die Bewegung ist eingeschränkt, die Wunde kann nässen und Wasser kann eingelagert werden.
Genau hier sind die Herzkissen so eine Hilfe, weil sie es ermöglichen, den Arm zu entlasten OHNE auf die OP-Wunde zu drücken.
Und die Form an sich wärmt ihnen schon das Herz - in einer Zeit, in der die Patientinnen (und auch Patienten) noch mit der Tatsache, dass bei ihnen Krebs diagnostiziert wurde, zu kämpfen haben.
DAAAANKEEEE!!!
Auch an alle, die sich irgendwo anders daran beteiligen und fleissig Herzkissen nähen! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
sony
Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 10.08.2010, 13:47 Titel: |
|
|
Ich würde auch mitnähen, bin aber aus Ba-Wü. Wäre das ok? _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
|
Patente Deern
|
Verfasst am: 10.08.2010, 19:07 Titel: |
|
|
Sony, klar! Bin doch selber Südbadenerin mit Migrations-Hintergrund (komme ja aus Bremen).
Ich nehme alles!!! _________________ Life is too short to skip dessert!
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
sony
|
Verfasst am: 11.08.2010, 08:38 Titel: |
|
|
Also dann gehe ich mal an die Arbeit. Meine ursprünglichen Wurzeln liegen in Niedersachsen, kurz unter Bremen. _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
|
sony
|
Verfasst am: 10.09.2010, 09:29 Titel: |
|
|
@Patente Deern: Sind meine Kissen wohl schon angekommen? Sie sind seit einer Woche unterwegs. _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
|
Patente Deern
|
Verfasst am: 10.09.2010, 09:30 Titel: |
|
|
Ja, Sony, ja!
Sorry, dass ist hier in meinem Chaos untergegangen, entschuldige.
Daaaaaaaaaaaaaankeeee!!!! _________________ Life is too short to skip dessert!
|
|
|
|
Patente Deern
|
Verfasst am: 01.10.2010, 13:19 Titel: |
|
|
Ich fürchte, ich werde die Aktion von hier aus erstmal auf Eis legen müssen.
Findet sich jemand aus dem Raum Bremen, der das vielleicht organisatorisch übernehmen könnte?
Natürlich stehe ich auch weiterhin für Fragen zur Verfügung. _________________ Life is too short to skip dessert!
|
|
|
|
basteltante
|
Verfasst am: 11.07.2011, 16:13 Titel: |
|
|
Hallole,
hätte gerne die Masse bzw. Anleitung für diese tollen Kissen.
Kann ja immer welche nähen und wenn ich genug zusammen habe geb ich sie meiner Nichte mit. _________________ mit liebem Gruss
Ilona |
|
|
|
|
Abschnitt
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden