|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Vlies für Herzkissen Nächstes Thema anzeigen: Bilder der Herzkissen |
Autor |
Nachricht |
chinaauge
Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 16.12.2009, 12:30 Titel: Herzkissen - Füllung?! |
|
|
Ich sitze gerade hier, und nähe aus dem Stand heraus ein Herzkissen für eine betroffene Freundin.
Die Hülle ist fertig. Füllwatte, was immer das genau ist, habe ich nicht da. Ich schneide gerade Vliesreste in kleine Würfel, das tut es vermutlich auch. Aber die Menge!? Ich habe das fast volle Kissen gerade mal auf die Waage gelegt und es hat erst 80g. Wenn ich da noch weitere 80g reinstopfe (Stoff noch gar nicht gerechnet) dann platzt es....
Wiegen die verschiedenen Füllungen wirklich gleich viel?
Zu hülf..... _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.12.2009, 12:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
quiltev
|
Verfasst am: 16.12.2009, 13:08 Titel: |
|
|
Hallo Claudia
ich hab meine zwar mit Füllwatte gefüllt, aber auch da sind 170g ein "riesen Berg" - aber beim Stopfen war das alles locker rein zu kriegen.
Versuch einfach mal, es sollte schön gefüllt sein, so dass es angenehm unter der Axel zu "tragen" ist.
Liebe Grüße
Evi |
|
|
|
|
chinaauge
Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 16.12.2009, 13:16 Titel: |
|
|
Hallo Evi,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es jetzt nach Gefühl gefüllt und unter meinem Arm fühlt es sich gut an, aber ich bin halt auch gesund.
Sie muss es ausprobieren, und evt mache ich ein Neues. Das Nähen geht ja schnell. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
Honeylein
Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge: 317 Wohnort: Michelstadt Odenwald
|
Verfasst am: 16.12.2009, 19:59 Titel: |
|
|
Wir füllen sie auch exakt mit 170 g Freudenberg Füllwatte.
Da es waschbar sein muß ist die Qualität wichtig sonst klumpt es am Ende zusammen. _________________ liebe Grüße Doris
www.stoffe-am-rathaus.de |
|
|
|
|
|
|