|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Urherberrechte, copyright ect. Nächstes Thema anzeigen: Sonnabend, 10.03.2012 |
Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 09.03.2012, 23:19 Titel: Hat jemand die PetPorte-Katzenklappen?? |
|
|
Hei, nachdem jetzt ein unkastrierter Kater im Haus markiert hat, habe ich die Nase voll und werde nach Ostern beim D-Besuch eine von den PetPorte-Klappen kaufen, die mit Chip sind.
Da gibt es ja zwei, eine nur mit Batterie, sieht aus wie eine normale Klappe und die mit Strom und dem Dämmerungssensor-Dach.
Ich kann mich nicht entscheiden. Preis ist nicht wichtig, ich habe Strom in der Nähe, brauche aber nicht diesen häßlichen Dämmerungssensor.
Was mich beim Lesen durch alle Erfahrungsberichte stört, nirgendwo steht wie tief das Ding ist, bzw. was die minimale Plattenstärke ist wo sie eingebaut werden kann.
Ich habe die jetzige in der Balkontürfüllung - ergo 22mm Dicke. Reicht das?
Und wo genau sitzt der Sensor? Ich habe Schiss, dass die Katzen mit dem Kopf an die Klappe schlagen und die nicht rechtzeitig aufgeht....
Jemand Erfahrung?
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.03.2012, 23:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 10.03.2012, 10:47 Titel: |
|
|
Hallo Britta,
wir haben eine Katzenklappe von Starewell, die Katze würde ein Halsband mit Sender tragen und die Katzenklappe kann man über Batterie oder Trafo aktivieren. Die Katzenklappe sollte öffnen, wenn die Katze 2 m davon entfernt ist. Das klappt aber nicht, der Kopf der Katze befindet sich schon in der Katzenklappe, wenn der Sensor die Katze erkennt und die Katzenklappe öffnet.
Wir haben das ausprobiert.
Unsere Katze wird öfters gejagt, aber die Katzenklappe öffnet viel zu spät. Unsere Katzenklappe ist auch für kleine Hunde gedacht und deshalb haben wir den Eingang duch ein Styroporstück verengt, sodaß nur unsere schmale Katze durchkommt.
Wir haben unsere Katzenklappe dann so eingestellt, daß sie immer geöffnet ist und unsere Katze kommen und gehen kann wann sie will.
Bei der Katzenklappe, die mit Chip ( unter der Haut) öffnet, muss der Kopf der Katze in der Katzenklappe sein, daß der Sensor der Katzenklappe den Chip erkennt und die Katzenklappe freigibt. _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 10.03.2012, 11:18 Titel: |
|
|
Danke Barbara.
Für mich sind nur die PetPorte Sureflap und Smartflap interessant die den Chip am Hals auslesen.
Wir haben sicher 10 Halsbänder in einem halben Jahr verschlissen, bevor wir es aufgegeben haben. Das wird einfach zu teuer, wenn da dann noch ein Magnet/Chip dransitzt und wir den dauernd ersetzen müssen. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
|
|