Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hat jemand die PetPorte-Katzenklappen??

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Urherberrechte, copyright ect.
Nächstes Thema anzeigen: Sonnabend, 10.03.2012  
Autor Nachricht
the-sun

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 23:19    Titel: Hat jemand die PetPorte-Katzenklappen??

Hei, nachdem jetzt ein unkastrierter Kater im Haus markiert hat, habe ich die Nase voll und werde nach Ostern beim D-Besuch eine von den PetPorte-Klappen kaufen, die mit Chip sind.

Da gibt es ja zwei, eine nur mit Batterie, sieht aus wie eine normale Klappe und die mit Strom und dem Dämmerungssensor-Dach.

Ich kann mich nicht entscheiden. Sad Preis ist nicht wichtig, ich habe Strom in der Nähe, brauche aber nicht diesen häßlichen Dämmerungssensor.

Was mich beim Lesen durch alle Erfahrungsberichte stört, nirgendwo steht wie tief das Ding ist, bzw. was die minimale Plattenstärke ist wo sie eingebaut werden kann.

Ich habe die jetzige in der Balkontürfüllung - ergo 22mm Dicke. Reicht das?

Und wo genau sitzt der Sensor? Ich habe Schiss, dass die Katzen mit dem Kopf an die Klappe schlagen und die nicht rechtzeitig aufgeht....

Jemand Erfahrung?

Lg, Britta
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 23:19    Titel: Werbung

patchrakete

BeitragVerfasst am: 10.03.2012, 10:47    Titel:

Hallo Britta,

wir haben eine Katzenklappe von Starewell, die Katze würde ein Halsband mit Sender tragen und die Katzenklappe kann man über Batterie oder Trafo aktivieren. Die Katzenklappe sollte öffnen, wenn die Katze 2 m davon entfernt ist. Das klappt aber nicht, der Kopf der Katze befindet sich schon in der Katzenklappe, wenn der Sensor die Katze erkennt und die Katzenklappe öffnet.

Wir haben das ausprobiert.
Unsere Katze wird öfters gejagt, aber die Katzenklappe öffnet viel zu spät. Unsere Katzenklappe ist auch für kleine Hunde gedacht und deshalb haben wir den Eingang duch ein Styroporstück verengt, sodaß nur unsere schmale Katze durchkommt.
Wir haben unsere Katzenklappe dann so eingestellt, daß sie immer geöffnet ist und unsere Katze kommen und gehen kann wann sie will.

Bei der Katzenklappe, die mit Chip ( unter der Haut) öffnet, muss der Kopf der Katze in der Katzenklappe sein, daß der Sensor der Katzenklappe den Chip erkennt und die Katzenklappe freigibt.

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
the-sun

BeitragVerfasst am: 10.03.2012, 11:18    Titel:

Danke Barbara.
Für mich sind nur die PetPorte Sureflap und Smartflap interessant die den Chip am Hals auslesen.

Wir haben sicher 10 Halsbänder in einem halben Jahr verschlissen, bevor wir es aufgegeben haben. Das wird einfach zu teuer, wenn da dann noch ein Magnet/Chip dransitzt und wir den dauernd ersetzen müssen.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de