|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Bow tie - das Riesending Nächstes Thema anzeigen: Schnappdöschen Anleitung |
Autor |
Nachricht |
vonne
|
Verfasst am: 07.10.2008, 13:48 Titel: Handquilten |
|
|
Hi ,
seit einiger Zeit habe ich endlich meine Decke von 2,50 x2,50 m fertig genäht . Jetzt habe ich mir einen Sticktisch machen lassen . Leider wird es mit der Zeit ziemlich unbequem
Könnte ich die Decke nicht auf den Knien quilten ? Warscheinlich braucht man dann auch einen speziellen Rahmen , oder ?
LG Vonne |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.10.2008, 13:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Quilten mit der Katze
|
Verfasst am: 07.10.2008, 15:32 Titel: |
|
|
Die Anschaffung eines Quiltrahmens lohnt sich auch deshalb, weil dann der Quilt schön fixiert ist und die 3 Lagen nicht so gegeneinander verrutschen können! Außerdem kann man damit schön faul unter dem Quilt in der Sofaecke lümmeln und ihn dabei fertigmachen!!!
Liebe Grüße,
Claudia |
|
|
|
|
Abschnitt
|
Verfasst am: 07.10.2008, 15:48 Titel: |
|
|
Ich muß Claudia zustimmen. Ich selber habe einen Handrahmen mit 40 cm Durchmesser und der ist optimal für mich. Vor ein paar Jahren habe ich mir einen Standrahmen mit 50 cm Durchmesser gekauft und der wird niemals mein Freund werden. Aus dem gleichen Grund wie Du ihn hast, man kann damit nicht so gut auf dem Sofa lümmeln.
Der Handrahmen ist auch preislich nicht so teuer. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07.10.2008, 16:47 Titel: |
|
|
Danke für eure Tips . Wo finde ich dann so ein Teil ? Habe im I-Net nicht wirklich was gefunden .
LG Vonne |
|
|
|
|
Tina
|
Verfasst am: 07.10.2008, 17:42 Titel: |
|
|
Ich nehme auch einen Handrahmen! Kenne aber auch Frauen, die es ohne Rahmen schaffen! Beste Vorraussetzung ist ein gut gehefteter Quilt! _________________ alles wird gut..... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07.10.2008, 18:13 Titel: |
|
|
Wenn Du (so wie ich) nicht in der glücklichen Lage bist, einen gut sortierten Quiltshop in der Nähe zu haben, bestellst Du Deinen Rahmen halt über´s Internet:
Es gibt mehrere Läden, die sowas vertreiben und es lohnt sich, einen Preisvergleich anzustellen. Ich hab meinen Rahmen (aus Buchenholz, ich wollte mir was Gutes tun... ) bei
www.quiltmaus.de
bestellt. Gabi hatte damals keine im Shop. (@Gabi: Jetzt schon?)
Du musst aber darauf achten, wie groß dass Ding sein soll! Meiner hat 36cm und dass ist ungefähr alles, was mit meinen kurzen Ärmchen geht!
LG,
Claudia |
|
|
|
|
Quilten mit der Katze
|
Verfasst am: 07.10.2008, 18:16 Titel: |
|
|
Ahem, sorry, das da oben stammt von mir! Bin heute wohl zu doof mich einzuloggen..
Claudia |
|
|
|
|
vonne
|
Verfasst am: 08.10.2008, 07:26 Titel: |
|
|
Hi ,
habe mir den Rahmen angesehen . Jetzt weis ich nicht wie stabil das Teil ist . Da das Volumenflies in der Decke schon ziemlich dick ist . Da ich sie auch nicht unter die Nähmaschine bekomme .
LG Vonne |
|
|
|
|
Abschnitt
|
Verfasst am: 08.10.2008, 08:19 Titel: |
|
|
Der Rahmen ist sehr stabil und kann einiges ab. Er hat eine Schraube zum weiterstellen. Wenn es kein außergewöhnliches Vlies ist passt es rein. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
|
|