|
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltechnik Nächstes Thema anzeigen: Gemeinschaftsprojekt "Kaffeeduft" |
Autor |
Nachricht |
Andrea R.
|
Verfasst am: 28.09.2018, 16:40 Titel: |
|
|
Noch einfacher geht's, wenn Du in Bastelbüchern oder im www nach Fensterbildern aus Tonkarton suchst. Diese Motive sind insbesondere für den Anfang sehr gut geeignet. Du brauchst nur noch die Nahtzugabe hinzufügen.
Viel Spaß bei dieser schönen Technik! _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.09.2018, 16:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Laska
|
Verfasst am: 28.09.2018, 18:45 Titel: |
|
|
Vielen Dank für all eure Gedanken. ber ich befürchte, ich habe mich bereits verliebt. Da ich mir aber den Traum vom EQ8 gerade erfüllt hatte, muss dieser tolle Schatz noch ein bisschen warten. Hier ein riesiges Dankeschön an Edith, die mir genau die Seite gezeigt hat, die meine Appli Herzchen höher schlagen ließ
Die liebe Grit hat uns ja das Handapplizieren näher gebracht, nur heftet und dann näht. Stück für Stück wird ein Teil dann fertig eh es dann erst auf den Hingergrund genäht wird. Hier mein Erstlingswerk. Allersings sind die Heftfäden noch drin, da ich es noch nicht auf den Hintergrund gebracht hatte. Wie immer, ich war extrem langsam
img]https://www.patchwork-quilt-forum.de/bilder/FE875EF0-D317-47D7-BD80-102BFF15B4B0.jpeg[/img]
Aber nun muss ich dem Gerd erst einmal seinen Lichtkasten abschnacken, damit ich mir nicht noch einen kaufen muss. Und dann wird kräftig geübt
Edit: das mit dem Bild hat nicht funktioniet, keine Ahnung warum _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
Allysonn
|
|
|
|
|
Laska
|
Verfasst am: 28.09.2018, 18:57 Titel: |
|
|
Ooooops, immer diese Kleinigkeiten. Vielrn Dank für‘s „hinbiegen“ _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 28.09.2018, 21:23 Titel: |
|
|
Laska hat Folgendes geschrieben: |
Hier ein riesiges Dankeschön an Edith, die mir genau die Seite gezeigt hat, die meine Appli Herzchen höher schlagen ließ |
Na gerne doch, wir setzen uns doch gerne gegenseitig die Flausen in den Kopf. Dein Übungsteil sieht doch schon mal sehr akkurat aus. Weitermachen! _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 28.09.2018, 21:53 Titel: |
|
|
Edith hat Folgendes geschrieben: |
Hier ein riesiges Dankeschön an Edith, die mir genau die Seite gezeigt hat, die meine Appli Herzchen höher schlagen ließ |
Na gerne doch, wir setzen uns doch gerne gegenseitig die Flausen in den Kopf. Dein Übungsteil sieht doch schon mal sehr akkurat aus. Weitermachen! |
Dem kann ich nur zustimmen. Diese Blüten sind nicht einfach hinzukriegen.
Prima gelungen, liebe Laska.
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Laska
|
Verfasst am: 28.09.2018, 22:13 Titel: |
|
|
Vielen Liebe Dank. Grit kann wunderbar erklären und sie hatte auch Geduld mit mir, weil ich so langsam war. Aber sie hat mich immrt wieder bekräftigt in meinem Tempo zu arbeiten. Und es hat so verdammt viel Spaß gemacht, dass ich diese Art einfach vertiefen möchte. Es ist irgendwie wie Seele streicheln _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 01.10.2018, 11:29 Titel: |
|
|
Hier ein riesiges Dankeschön an Edith, die mir genau die Seite gezeigt hat, die meine Appli Herzchen höher schlagen ließ
|
Sehr vernünftig. Etwas schnelles und einfaches für den Einstieg.
Doro
p.s. das Projekt ist hammermäßig _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Laska
|
Verfasst am: 01.10.2018, 17:53 Titel: |
|
|
Eris hat Folgendes geschrieben: |
Hier ein riesiges Dankeschön an Edith, die mir genau die Seite gezeigt hat, die meine Appli Herzchen höher schlagen ließ
|
Doro
p.s. das Projekt ist hammermäßig |
Wart man ab
Mein Buch ist da, mein Buch ist - uuuuuuuund ? Sooooo toll. Danke liebe Andrea für den tollen Tipp. Ich denke, mein Urlaub ist gerettet. Stöffchen sind da, der Lichtkasten wartet auf den Einsatz und nun das Buch. Mit ganz vielen Pflanzen und Tier Applikationen. Unendlich viele Katzen Motiven. Hach, ih schwebe _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 01.10.2018, 22:05 Titel: |
|
|
Eris hat Folgendes geschrieben: |
|
Doro
p.s. das Projekt ist hammermäßig |
Wart man ab
Mein Buch ist da, mein Buch ist - uuuuuuuund ? Sooooo toll. Danke liebe Andrea für den tollen Tipp. Ich denke, mein Urlaub ist gerettet. Stöffchen sind da, der Lichtkasten wartet auf den Einsatz und nun das Buch. Mit ganz vielen Pflanzen und Tier Applikationen. Unendlich viele Katzen Motiven. Hach, ih schwebe |
Oh, Martina, da freue ich mich für Dich. Dann lass mal sehen, wenn Du das erste Teil daraus nachgearbeitet hast. Ich bin schon gespannt. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.10.2018, 22:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|