|
Vorheriges Thema anzeigen: Mallorca ist endlich fertig und hängt an der Wand! Nächstes Thema anzeigen: Mein Kurs-Wandbehang |
Autor |
Nachricht |
Pandoram
|
Verfasst am: 02.09.2008, 15:53 Titel: Halloween kommt ... |
|
|
Im PW Magazin war diese tolle Vorlage für einen kleinen Wandbehang zum Thema Halloween drin. Und den fand ich so schön, vor allem die Stickereien, dass ich das nacharbeiten musste. Gestickt habe ich aber nicht mit der Hand, sondern mit der Maschine, weil ich einfach zu unbegabt bin im Handsticken.
Hier das Ergebnis:
Mir gefällt es unheimlich gut und ich werde es sicherlich noch einmal machen, da ich diesen verschenken werde an eine liebe Freundin.
(Auf dem Bild sieht alles bissel krumm und schief aus, ist es aber in Wirklichkeit nicht.)
Liebe Grüße
Pandoram |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.09.2008, 15:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Froschkönigin
|
Verfasst am: 02.09.2008, 17:13 Titel: |
|
|
Super süß ist der Wandbehang geworden, ich hab die Anleitung auch hier liegen und liebäugle schon eine Weile damit... _________________ Liebe Grüße
Jenny
"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o) |
|
|
|
|
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 02.09.2008, 17:23 Titel: |
|
|
Hallo Pandoram !
Obweil ich ja eigentlich kein Stickfan bin - dein Wandbehang gefällt mir sehr gut.Wie wird das denn mit der Maschine gestickt ? Hast du eine extra Stickmaschine ?
LG
Angela |
|
|
|
|
lisa82
|
Verfasst am: 02.09.2008, 17:27 Titel: |
|
|
Hallo Pandoram,
deine Hexe ist toll geworden. Genau diesen Wandbehang möchte ich auch als nächstes arbeiten, die Stoffe und das Stickgarn habe ich schon besorgt.
Ich bin noch Anfänger und habe eine Frage zur Anleitung. Die kleinen Stoffdreiecke (in der Anleitung A und B, bei deinem Wandbehang oranger Kürbisstoff bzw schwarzer Katzenstoff) werden aus Quadraten von 10 bzw 10,5 cm zugeschnitten. Ich verstehe nicht, warum die Quadrate verschieden groß sein sollen, das macht m.E. keinen Sinn. Ist das ein Fehler in der Anleitung, wenn ja, welches ist die richtige Größe?
Liebe Grüße
lisa82 |
|
|
|
|
Pandoram
|
Verfasst am: 02.09.2008, 18:58 Titel: |
|
|
Ich habe die Quadrate so geschnitten wie in der Anleitung und dann halbiert. Wieso 10 und 10,5 hab ich irgendwie auch noch nicht verstanden. Ich kann dir nur sagen, dass es klappt wie es drinne steht.
Vielleicht weiß jemand von den erfahrenen Patchern, wie das mit den Dreiecken funktioniert. Bin da leider noch nicht durchgestiegen, obwohl ich sonst ganz gut in Mathe bin. War für mich auch das erste Mal, dass ich mit Dreiecken gearbeitet habe.
Ich habe keine Stickmaschine und habe einfach mir das Motiv mit Bleistift übertragen und mit nem Stickfuss und Sticknadel nachgesteppt. Den Stoff habe ich in einen Rahmen eingespannt und dahinter war Stickvlies aufgebügelt. Das Garn ist auch normales Nähgarn gewesen, weil ich kein Stickgarn in der Farbe habe.
Schön, dass es euch gefällt!
Pandoram |
|
|
|
|
Quilter2005
|
Verfasst am: 02.09.2008, 21:01 Titel: |
|
|
Ich hab die Anleitung auch schon gesehen, doch irgendwie fällt Halloween immer bei mir aus, da ich vor Weihnachten schon so gestresst bin, alle Weihnachtsprojekte fertoig zu kriegen, dass ich damit schon sehr früh anfange.... Naja vielleicht nächstes Jahr. Aber dein Wandbehang sieht echt süß aus! _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
|
|
|
|
|
Lottchen
|
Verfasst am: 03.09.2008, 07:42 Titel: |
|
|
jo, da wäre doch das kürbiswichteln was für dich...
GEfällt mir sehr gut der Behang! Ich liebäugel auch schon länger damit und da ich nu endlich weißen Stoff wieder bekommen hab, kann ich weiter sticken _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
Pandoram
|
Verfasst am: 03.09.2008, 08:38 Titel: |
|
|
Als ich diese Arbeit angefangen habe, dachte ich auch gleich ans Wichteln und hab mich angemeldet
Lieben Gruß
Pandoram |
|
|
|
|
aschaumi
|
Verfasst am: 03.09.2008, 09:24 Titel: |
|
|
Sieht toll aus,
das Mittelmotiv habe ich auch schon gestickt, ging schnell und hat viel Spass gemacht.
LG
Anette _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 03.09.2008, 12:35 Titel: |
|