|
Vorheriges Thema anzeigen: Überredet... Nächstes Thema anzeigen: Eine Anfängerin aus OWL |
Autor |
Nachricht |
Laika98
|
Verfasst am: 04.11.2010, 18:59 Titel: Hallo zusammen |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin Laika98 und neu hier ^^.
Im richtigen Leben heiße ich Laureen, komme aus der Nähe von Lutherstadt Wittenberg, und habe eine Hündin namens Laika(daher auch der Name). Ich bin noch vollkommene Anfängerin und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Das ich von Patchwork erfahren habe kam so*räusper*: Ich ging in die Bibliothek um mir ein Buch auszuleihen(über Fotographie).Und zufälliger/glücklicher Weise stand daneben ein Buch über Patchwork. Da wusste ich zwar noch nicht mal, was genau das war, aber das Titelbild kam mir interessant vor.
Also hab ich es ausgeliehen und angefangen darin zu lesen. Es wurden alle Stoffe in aller ausführlichkeit beschrieben, und auch die Techniken waren erklärt. Aber für einen absoluten Neuling war das wohl noch nicht genug(obwohl ich eh ziemlich schwer von Begriff bin). Es waren auch Bilder dabei, die helfen sollten, das ganze zu verstehen, aber sie waren(nach meiner Ansicht) einfach kunterbunt durcheinander und ohne irgendeinen Sinn.
Deshalb suche ich jetzt Hilfe bei euch im Forum, denn ich würde gern anfangen, Patchwork anzufertigen, aber ich habe ja noch nicht mal genau verstanden,was und wie genau man das macht. Genauso verhält es sich auch mit Quilt.(So wie ich das verstanden habe sind das drei Schichten:Top, Vlies und Rückseite) Aber wie man das Top anfertigt und wie man das ganze zusammen näht habe ich nicht verstanden. Bei Applikation näht man das Motiv auf, oder?
Ihr seht schon, ich hab null Ahnung. Es ist nicht so, das ich mich nicht informiert habe, aber ich bin(wie schon erwähnt) etwas schwer von Begriff. Deshalb habe ich mich hier bei euch angemeldet. Außerdem möchte ich mir zu Weihnachten ein Buch kaufen, das hier auch für Anfänger empfohlen wurde, aber ich würde am liebsten noch vor Weihnachten anfangen.
LG
Laureen