|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein neuer Zuwachs Nächstes Thema anzeigen: Hallo! Bin neu hier! |
Autor |
Nachricht |
Tinka
|
Verfasst am: 29.01.2007, 16:11 Titel: Hallo |
|
|
Da sich mein erster Beitrag gleich in die verkehrte Abteilung "verirrt" hat, veruche ich es hier nochmal.
Ich bin 41 jahre alt, habe 2 Kinder (15 w. / 13 m.), bin halbtags berufstätig und liebe alles was mit Handarbeit zu tun hat. (Mit dem Computer hapert es aber leider noch sehr. )
Bis vor kurzem habe ich hauptsächlich Socken gestrickt, aber jetzt habe ich das Patchworkfieber.
Nach der Krabbeldecke (kleines Bild) arbeite ich jetzt an einer großen Tag-und Nachtdecke fürs Bett. Hat jemand Erfahrung mit so großen Teilen?
So , jetzt hab ich keine Zeit mehr, hab Mama-Taxi-Dienst.
LG Tinka |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.01.2007, 16:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 29.01.2007, 17:03 Titel: |
|
|
Hallo Tinka herzlich willkommen bei uns und viel Spaß hier. Das passiert schon mal das man die falsche Kategorie erwischt und am Computer wirst du auch bald fit sein. |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 29.01.2007, 19:02 Titel: |
|
|
Hallo Tinka!
Auch Dir wünsche ich viel Spaß hier. Wir bemühen uns, uns gegenseitig mit Tipps und Rat zu helfen. Was auch immer Du wissen willst, wo der Schuh drückt, hier findet sich sicher wer mit einer Idee zur Lösung.
Wenn Du an Aktionen mitmachen willst, bist Du herzlich eingeladen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Hechicera
|
Verfasst am: 29.01.2007, 19:03 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich willkommen hier im forum
Gruss
Martina _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
|
|
|
|
|
NähTanTe ;-)
|
Verfasst am: 29.01.2007, 20:08 Titel: |
|
|
Hallo Tinka,
auch von mir herzlich Willkommen. Kenn da mit 2 Kindern, Berufstätigkeit usw. Meine Tochter sagt mittlerweile, dass ich ein Forumssüchtelchen bin. *grins* Mit dem Computer wirst du auch noch fertig.
Leider habe ich keine Erfahrung mit so großen Decken. Hab sie aber auch auf dem Plan ( Todoliste ).
Bis dann mal _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 29.01.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Vielen Dank für Eure netten Antworten!
Wenn ich die große Decke mit der Maschine quilten will, geht das dann besser in Stücken, die dann am Schluss zusammengefügt werden (wie?)?
Ich hatte die Idee für´s Top, halbfertig seht ihr´s auf dem Bild, der Rand fehlt allerdings noch.
LG Tinka |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 29.01.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Du kannst die schon am Stück quilten, ohne zerteilen: eine Seite zusammenrollen und von der Mitte raus in Reihen mit der Maschine quilten von oben nach unten. Nur für genügend Freiraum hinter der Maschine sorgen, dann geht das schon. Wenn gut gerollt ist und es unter den Näma-Arm passt, kannst es mitschieben. Zum Quilten am Besten Gummihandschuhe anziehen, damit das nicht aus den Fingern rutscht. Und ansonsten das Programm: Transporter versenken zum Free Motion quilten. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 31.01.2007, 12:27 Titel: Das große Teil |
|
|
Vielen Dank, Gaby!
Meinst du die Rolle geht wirklich drunter, ich arbeite mit einer älteren Pfaff und die fertige Decke wird ca. 2 m auf 2,60 m sein. Das mit dem Rollen ist aber eine gute Idee. Nähe gerade die Blöcke in ihr "Gitter",erstmal streifenweise, kann mich also immernoch entscheiden.
Was geht besser, Watte zum aufbügeln, oder normales Wattevlies?
Übrigens finde ich Euer Forum "supi" (wie meine Tochter immer sagt).
LG Tinka |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 31.01.2007, 13:14 Titel: |
|
|
Hallo Tinka,
von mir ein herzliches Hallo und viel Spaß bei uns
Wenn ich kleine Wandbehänge, Tischdecke oder ähnliches nähe, nehme ich meist das Vlies zum Aufbügeln. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 31.01.2007, 13:58 Titel: |
|
|
Für nen Quilt nimmst aber besser das normale Vlies, das wird kuschliger. Oder Baumwollvlies, wird aber etwas schwerer, ist jedoch unvergleichlich.
Und einrollen geht bestimmt, wenn Du von der Mitte ausgehend nach außen arbeitest. Ist ja nur die erste, max. zweite Reihe noch ein bißchen dicker. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.01.2007, 13:58 Titel: Werbung |
|
|