|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Ohiostar will auch mitmischen Nächstes Thema anzeigen: Ich bin neu hier |
Autor |
Nachricht |
Lazy
|
Verfasst am: 09.09.2006, 15:20 Titel: Hallo aus den USA |
|
|
Hallo und guten Morgen,
Meine Name ist Carolin, ich bin 30 Jahre alt und seit Jahren begeisterte Patchworkerin... mit dem Quilten hab ich es ehrlich gesagt nicht so...
Seit Juni lebe ich nun mit meinem Mann in den USA und eines der besonders tollen Dinge hier ist die vielzahl an Patchworkshops... Hier gibt es Geschaefte so gross wie deutsche Supermaerkte mit allem moeglichen Bastelkram und supergrossen Stoffabteilungen. Und die Stoffe sind sooo billig. Selbst bei Walmart kann man original Patchworkstoffe in bester Qualitaet fuer 2 $ das Yard kaufen!
Eines meiner ersten Dinge die ich hier gekauft habe ist ein besonderes Lineal. Es hat an einem Ende eine Lippe die man am Ende der Schneidematte quasi festklemmen kann, somit ist ein Verrutschen des Lineals schon fast unmoeglich. Ein solches Lineal habe ich in Deutschland nie gesehehen.
Ich freue ich auf viele kreative Stunden hier!!
lg
Lazy _________________ ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!
http://carolins-weissheiten.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.09.2006, 15:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 09.09.2006, 15:32 Titel: |
|
|
Hallo Carolin, ein herzliches Hallo in unsrer Runde und sei willkommen bei uns. Schaue dich einmal um, wir haben viele schöne Aktionen laufen, die nur darauf warten, einmal über´n großen Teich zu kommen.
Viel Spaß bei uns. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 09.09.2006, 16:38 Titel: |
|
|
Hallo Lazy,
ich wünsche Dir viel Spaß beim Mitmachen, Mitschreiben und wir brennen natürlich alle darauf, aus dem Patchwork-Paradies USA zu lesen!
Das wäre bei uns auch traumhaft, 2$-Stoffe, undenkbar!
Das Inch-Lineal hab ich auch, aus Amerika mitgebracht bekommen. Das ist wirklich Gold wert!
Schön, dass Du Dich gleich gemeldet hast für den Swap, find ich einfach super!
Viel Vergnügen bei und mit uns. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Hechicera
|
Verfasst am: 09.09.2006, 16:45 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich willkommen auch von mir
Gruss
Martina |
|
|
|
|
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 09.09.2006, 17:19 Titel: |
|
|
Hallo Lazy Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier. |
|
|
|
|
Patchsue
|
|
|
|
|
Thomas Mädchen für alles
|
Verfasst am: 09.09.2006, 23:18 Titel: |
|
|
Hallo und
Jetzt werden wir international _________________ Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird! |
|
|
|
|
Mausiii
|
Verfasst am: 10.09.2006, 10:52 Titel: Re: Hallo aus den USA |
|
|
Lazy hat Folgendes geschrieben: |
Hallo und guten Morgen,
Meine Name ist Carolin, ich bin 30 Jahre alt und seit Jahren begeisterte Patchworkerin... mit dem Quilten hab ich es ehrlich gesagt nicht so...
Seit Juni lebe ich nun mit meinem Mann in den USA und eines der besonders tollen Dinge hier ist die vielzahl an Patchworkshops... Hier gibt es Geschaefte so gross wie deutsche Supermaerkte mit allem moeglichen Bastelkram und supergrossen Stoffabteilungen. Und die Stoffe sind sooo billig. Selbst bei Walmart kann man original Patchworkstoffe in bester Qualitaet fuer 2 $ das Yard kaufen!
Eines meiner ersten Dinge die ich hier gekauft habe ist ein besonderes Lineal. Es hat an einem Ende eine Lippe die man am Ende der Schneidematte quasi festklemmen kann, somit ist ein Verrutschen des Lineals schon fast unmoeglich. Ein solches Lineal habe ich in Deutschland nie gesehehen.
Ich freue ich auf viele kreative Stunden hier!!
lg
Lazy |
Hallo Carolin, Ich möchte dich auch recht Herzlich begrüßen bei uns und finde es toll, das wir nun schön bis über den großen Teich gewandert sind, das du im Paradies wohnst hat ja mega vorteile für dich... Ich denke, wir würden uns über viel Information von dir freuen und sind natürlich auch auf Fotos aus *g*...Viel Spaß _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
|
|
|