|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Welcher Kürbis ist das????? Nächstes Thema anzeigen: Rhabarberkuchen mit Quark und Streuseln |
Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 26.03.2019, 14:16 Titel: Hackfleisch-Zucchini mit Zigeunersoße und Basmatireis |
|
|
Hab heute mal eine neue Variante "Hackfleisch mit Zucchini" ausprobiert und wir sind beide ganz begeistert von dem Gericht.
Für 2 Personen:
1 Kaffeetasse Basmatireis
500 g gemischtes Hackfleisch
1 Zwiebel
2 Zucchinis (ca. 300 g)
1 Glas Zigeunersoße, 500 ml (ohne Knoservierungssäure!)
Salz, frisch gemahlenen Pfeffer
1 TL gekörnte Gemüsebrühe
Basmatireis aufsetzen und garen.
(Eigenes Rezept)
Eine Pfanne heiß werden lassen, etwas Öl hineingeben und Hackfleisch darin anbraten. 1 gehackte Zwiebel dazugeben und mitdünsten. Etwas Salz und frisch gemahlenen Pfeffer, sowie einen Teelöffel gekörnte Gemüsebrühe (ich habe Gefro) einstreuen und untermischen.
Danach die in Stifte geschnittenen 2 kleinen Zucchinis dazugeben und kurz mitdünsten.
Zigeunersoße dazugeben und gut 5 Minuten auf kleiner Stufe sanft köcheln lassen.
GUTEN APPETIT !
Tipp: Ohne Hackfleisch ein leckeres Essen auch für Veganer. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.03.2019, 14:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 26.03.2019, 14:52 Titel: |
|
|
Das liest sich sehr lecker! _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Kutte
|
Verfasst am: 27.03.2019, 19:09 Titel: |
|
|
Ich bekomme hunger, jetzt schnell zum Edeka und einkaufen. _________________ Patchwork rules |
|
|
|
|
|
|