|
Vorheriges Thema anzeigen: Welche Garnfarbe Nächstes Thema anzeigen: neue Nähmaschine gesucht |
Autor |
Nachricht |
Andrea R.
|
Verfasst am: 19.02.2020, 10:16 Titel: |
|
|
patchrakete hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe das Hobbs Vlies schon oft für Quilts genommen, auch in anderen Größen. Meine Quilts kommen auch in den Trockner, das geht super. |
Also laufen nur die Baumwollvliese ein? _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.02.2020, 10:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 19.02.2020, 18:16 Titel: |
|
|
Mein Hobbs Polyester Vlies läuft nicht ein. _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 19.02.2020, 18:24 Titel: |
|
|
Danke! Das wollte ich wissen.
Dann muss ich wohl auch mal... _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
|
|
|
|
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 19.02.2020, 18:42 Titel: |
|
|
Wie Barbara geschrieben hat, das Poly Down läuft nicht ein und kann in den Trockner.
Es kommt oft ein bißchen zerknautscht aus der Packung. Ich häng das Vlies dann auf die Leine und sprüh es mit Wasser ein. Entweder ich laß es auf der Leine trocknen oder ich gebs in den Trockner. Dann sind die Falten und Knicke weg. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
|
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 19.02.2020, 19:16 Titel: |
|
|
Danke Andrea! _________________ Viele Grüße
Andrea
|
|
|
|
Rita-online
|
Verfasst am: 19.02.2020, 19:43 Titel: |
|
|
Andrea R. hat Folgendes geschrieben: |
Winterkind hat Folgendes geschrieben: |
Barbara, danke für den Tipp. Hab gleich zugeschlagen, das Hobbs Poly-Vlies ist mein Lieblingsvlies, ich verwende kaum was anderes. Und der Preis ist der Hammer. |
Andrea, kann das Polyvlies auch in den Trockner? Oder hat jemand anderes damit Erfahrung? Ich habe bisher immer Freudenberg 295 genommen - ist das vergleichbar? |
Ich finde das Freudenberg Vlies steifer als das Hobbs. Aber ich denke, das Hobbs muss enger gequiltet werden. Bei Hobbs steht der Mindestquiltabstand auf der Packung.
Ich hab Hobbs immer lieber verwendet, als das Freudenberg bei meinen Quilts. _________________ Liebe Grüße
Rita |
|
|
|
|
Guilitta2000
|
Verfasst am: 24.02.2020, 11:05 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich bin verwirrt. Im ersten Beitrag steht: Polyester Vlies von Hobbs 3 x 3 m und unten steht: ich nehm eigentlich nur noch reine Wolle.. aber bei dem Preis für die Seide??? .
Ich dachte Polyester ist künstlichund keine Seide?
Kenne mich mit Vlies nicht aus, würde mir aber auch gerne einen Vorat anlegen. Wer kann mir da helfen und etwas gutes, aber günstige empfehlen?? _________________ Gruß Guilitta
Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/ |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 24.02.2020, 12:13 Titel: |
|
|
es gibt unterschiedliche Qualitäten..
ich nehme einfach für mich kein Polyester Mehr..
dort gibt es reines Polyester (Das Polydown),
Baumwoll-gemisch (ich glaube 80% Baumwolle und 20% PES)
und
reine Seide..
ich nehme normalerweise für meine privaten Quilts nur noch Wolle, aber das gibt es dort nicht.. also hab ich mir mal Seide geleistet.. das würde ich sonst nicht tun, einfach weil es mir zu teuer ist..
die Vliese, die dort zu kriegen sind, sind von guter Qualität. Tuscany und hobbs sind voll okay. |
|
|
|
|
meko25
|
Verfasst am: 24.02.2020, 20:24 Titel: |
|
|
Was ist den das Tuscany barchetta? Hatte bei der Firma angefragt, aber bis heute keine Antwort bekommen. Vielleicht weiß es ja eine von euch.
LG meko25 |
|
|
|
|
Kolibri
Anmeldungsdatum: 07.11.2015 Beiträge: 634 Wohnort: zwischen M und EBE und ED
|
Verfasst am: 25.02.2020, 07:58 Titel: |
|
|
Ich glaube, der Begriff „barchetta“ wird hier als Größenbezeichnung verwendet.
Bei einem italienischen Online Shop fand ich diesen Eintrag: „HOBBS TUSCANY UNBLEACHED - BARCHETTA 15 YARDS (240 CM X 13,70 M)“
Leider fehlt aber auch dort die Produktbeschreibung. Evtl. ist es ungebleichte Baumwolle (unbleached). _________________ Herzliche Grüße
Ilonka
Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.02.2020, 07:58 Titel: Werbung |
|
|
|