|
Vorheriges Thema anzeigen: POTC Blöcke für Gysmo Nächstes Thema anzeigen: POTC's für Tine |
Autor |
Nachricht |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 04.10.2012, 15:47 Titel: |
|
|
Das verstehe ich nicht. Ich habe doch immer die 25mm Größe genommen.Das einzige was ich mir erklären kann, ist das ich beim Zusammennähen die Teile zu stark zusammen genäht habe.
So etwas ist mir noch nicht passiert. Ich werde Dir demnächst ein neues POTC -TEIL zusenden.
L G Sieglinchen |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.10.2012, 15:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
giuliana
|
Verfasst am: 04.10.2012, 17:37 Titel: |
|
|
Sieglinchen hat Folgendes geschrieben: |
Das verstehe ich nicht. Ich habe doch immer die 25mm Größe genommen.Das einzige was ich mir erklären kann, ist das ich beim Zusammennähen die Teile zu stark zusammen genäht habe.
So etwas ist mir noch nicht passiert. Ich werde Dir demnächst ein neues POTC -TEIL zusenden.
L G Sieglinchen |
Nein, nein,nein...warte es erstmal ab! Bitte!!
Ich habe es ja nur durch Zufall gemerkt, weil ich 2 Blöckchen auf einmal da hatte. Alle anderen sind gleichgroß, NUR deshalb habe ich was gesagt. Wer hat denn schon einen Block von Dir! Denn diesen Größenunterschied, den bekommst Du nicht durch zu gutes oder enges Zusammennähen. Sorry, liebes Sieglinchen, Dein Blöckchen ist soooo schön.
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 04.10.2012, 18:27 Titel: |
|
|
Also den Blockunterschied kann ich mir nur mirt den Druckereinstellungen erklären. Die Schablonen müssen mit Seitenapassung "keine" ausgedruckt werden. Sonst ist jede so ca. 1 - 3mm kleiner und das summiert sich bei dem Block. _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
giuliana
|
Verfasst am: 04.10.2012, 21:28 Titel: |
|
|
Ich selber hatte ja auch zuerst zu kleine Schablonen, aber wer hat denn schon Blöckchne von Sieglinchen bekommen, mir ist das sooo unangenehm.....heul
LG Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
|
|
|
|
Leijona
|
Verfasst am: 04.10.2012, 21:45 Titel: |
|
|
Hallo,
ohje, jetzt habe ich mal alle Blöckchen rausgekramt, die ich so bekommen habe...alle stimmen mit meinen eigenen zu verschickenden und für mich selber gemachten überein, außer Sieglinchen und Patchworkmäuslein Margit. Die passen zusammen, sind aber kleiner als die anderen .
Foto:
Tja... und jetzt?
Leider sind die Nahtzugaben auch nicht so üppig, dass man da problemlos die Millimeter rausholen könnte... _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
|
giuliana
|
Verfasst am: 05.10.2012, 09:16 Titel: |
|
|
Leijona hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ohje, jetzt habe ich mal alle Blöckchen rausgekramt, die ich so bekommen habe...alle stimmen mit meinen eigenen zu verschickenden und für mich selber gemachten überein, außer Sieglinchen und Patchworkmäuslein Margit. Die passen zusammen, sind aber kleiner als die anderen .
Foto:
Tja... und jetzt?
Leider sind die Nahtzugaben auch nicht so üppig, dass man da problemlos die Millimeter rausholen könnte... |
....das hatte ich befürchtet....jetzt ist das von Patchworkmäuslein in der richtigen Größe, bei mir ....nur die Farben....
Ich verstehe das nicht wirklich, denn ich hab damals beim Ausdrucken der Schablonen nichts verändert und sie kamen dann beim 2. oder 3. Anlauf in der richtigen Größe. Jetzt kopiere ich nur noch..
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
|
|
|
|
Sieglinchen
|
Verfasst am: 06.10.2012, 05:47 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt ein POTC Teil von meiner Vorgängerin als Muster genommen und ein neues POTC Teil gestichelt.
Ich stellte fest, das das Papierteil nur um einige Millimeter größer ist. Aber was eigenartig ist, das alle Blöcke die ich schon bekommen habe ,in meine zukünftige Decke reinpassen.
Heute geht ein neuenBlock an Giuliana ab.
L G Sieglinchen |
|
|
|
|
Patchworkmäuslein Margit
|
Verfasst am: 06.10.2012, 11:20 Titel: |
|
|
Liebe POT-Stichelinnen,
auch bei mir sind die Größen von den POT-Blöckchen uneinheitlich, aber ich versuche sie trotzdem auf die passenden Größe hinzubekommen.
Wenn sonst noch jemand Probleme hat bitte melden, ich stichle noch ein weiteres Blöckchen.
Bei meinen nähe ich mit der Hand noch eine Runde hin.
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
|
giuliana
|
Verfasst am: 09.10.2012, 18:52 Titel: |
|
|
Liebes Sieglinchen
Heute ist Dein neues Blöckchen bei mir angekommen, es ist wunder schön und sieht passend aus. Danke Dir gaaanz herzlich. Foto kommt in den nächsten Tagen.
|
|
|
|
giuliana
|
Verfasst am: 18.10.2012, 18:12 Titel: |
|
|
Liebes patchworkmäuslein, gestern ist schon Dein neues Blöckchen angekommen. DANKE es ist ganz nach meinem Geschmack.
Foto folgt, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
LG Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.10.2012, 18:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|