Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

grün-blaue POTC-Blöckchen für giuliana

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> POTC-Monatsblöckchen Swap
Vorheriges Thema anzeigen: POTC Blöcke für Gysmo
Nächstes Thema anzeigen: POTC's für Tine  
Autor Nachricht
Sieglinchen

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 15:47    Titel:

Das verstehe ich nicht. Ich habe doch immer die 25mm Größe genommen.Das einzige was ich mir erklären kann, ist das ich beim Zusammennähen die Teile zu stark zusammen genäht habe.
So etwas ist mir noch nicht passiert. Ich werde Dir demnächst ein neues POTC -TEIL zusenden.
L G Sieglinchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 15:47    Titel: Werbung

giuliana

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 17:37    Titel:

Sieglinchen hat Folgendes geschrieben:
Das verstehe ich nicht. Ich habe doch immer die 25mm Größe genommen.Das einzige was ich mir erklären kann, ist das ich beim Zusammennähen die Teile zu stark zusammen genäht habe.
So etwas ist mir noch nicht passiert. Ich werde Dir demnächst ein neues POTC -TEIL zusenden.
L G Sieglinchen

Nein, nein,nein...warte es erstmal ab! Bitte!!
Ich habe es ja nur durch Zufall gemerkt, weil ich 2 Blöckchen auf einmal da hatte. Alle anderen sind gleichgroß, NUR deshalb habe ich was gesagt. Wer hat denn schon einen Block von Dir! Denn diesen Größenunterschied, den bekommst Du nicht durch zu gutes oder enges Zusammennähen. Sorry, liebes Sieglinchen, Dein Blöckchen ist soooo schön.
Liebe Grüße Elke
anolisl

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 18:27    Titel:

Also den Blockunterschied kann ich mir nur mirt den Druckereinstellungen erklären. Die Schablonen müssen mit Seitenapassung "keine" ausgedruckt werden. Sonst ist jede so ca. 1 - 3mm kleiner und das summiert sich bei dem Block.

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
giuliana

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 21:28    Titel:

Ich selber hatte ja auch zuerst zu kleine Schablonen, aber wer hat denn schon Blöckchne von Sieglinchen bekommen, mir ist das sooo unangenehm.....heul
LG Elke
Leijona

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 21:45    Titel:

Hallo,

ohje, jetzt habe ich mal alle Blöckchen rausgekramt, die ich so bekommen habe...alle stimmen mit meinen eigenen zu verschickenden und für mich selber gemachten überein, außer Sieglinchen und Patchworkmäuslein Margit. Die passen zusammen, sind aber kleiner als die anderen Confused .
Foto:

Tja... und jetzt?
Leider sind die Nahtzugaben auch nicht so üppig, dass man da problemlos die Millimeter rausholen könnte...

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 09:16    Titel:

Leijona hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ohje, jetzt habe ich mal alle Blöckchen rausgekramt, die ich so bekommen habe...alle stimmen mit meinen eigenen zu verschickenden und für mich selber gemachten überein, außer Sieglinchen und Patchworkmäuslein Margit. Die passen zusammen, sind aber kleiner als die anderen Confused .
Foto:

Tja... und jetzt?
Leider sind die Nahtzugaben auch nicht so üppig, dass man da problemlos die Millimeter rausholen könnte...

....das hatte ich befürchtet....jetzt ist das von Patchworkmäuslein in der richtigen Größe, bei mir ....nur die Farben....
Ich verstehe das nicht wirklich, denn ich hab damals beim Ausdrucken der Schablonen nichts verändert und sie kamen dann beim 2. oder 3. Anlauf in der richtigen Größe. Jetzt kopiere ich nur noch.. Wink
Liebe Grüße Elke
Sieglinchen

BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 05:47    Titel:

Ich habe jetzt ein POTC Teil von meiner Vorgängerin als Muster genommen und ein neues POTC Teil gestichelt. keine Ahnung
Ich stellte fest, das das Papierteil nur um einige Millimeter größer ist. Aber was eigenartig ist, das alle Blöcke die ich schon bekommen habe ,in meine zukünftige Decke reinpassen.
Heute geht ein neuenBlock an Giuliana ab.
L G Sieglinchen
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 11:20    Titel:

Liebe POT-Stichelinnen,
auch bei mir sind die Größen von den POT-Blöckchen uneinheitlich, aber ich versuche sie trotzdem auf die passenden Größe hinzubekommen.
Wenn sonst noch jemand Probleme hat bitte melden, ich stichle noch ein weiteres Blöckchen.
Bei meinen nähe ich mit der Hand noch eine Runde hin.
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit
Website dieses Benutzers besuchen
giuliana

BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 18:52    Titel:

Liebes Sieglinchen drück
Heute ist Dein neues Blöckchen bei mir angekommen, es ist wunder schön und sieht passend aus. Danke Dir gaaanz herzlich. Foto kommt in den nächsten Tagen.
Liebe Grüße Elke
giuliana

BeitragVerfasst am: 18.10.2012, 18:12    Titel:

Liebes patchworkmäuslein, gestern ist schon Dein neues Blöckchen angekommen. DANKE drück es ist ganz nach meinem Geschmack.
Foto folgt, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
LG Elke
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.10.2012, 18:12    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> POTC-Monatsblöckchen Swap Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 4 von 6

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de