Vorheriges Thema anzeigen: Square Dance Nächstes Thema anzeigen: Arche Noah |
Autor |
Nachricht |
Ferra
|
Verfasst am: 17.06.2021, 20:48 Titel: Grandmothers Flowergarden |
|
|
Hallo Zusammen,
ich glaube, mein Langzeitprojekt habe ich hier noch gar nicht vorgestellt. Am Abend vor Weihnachten habe ich die letzten Handstiche zum Annähen des Bindings gemacht. Die ersten Papierhexagone habe ich sicher vor über 10 Jahren ausgeschnitten... Deshalb bin ich besonders froh, dass mir der Quilt trotzdem immer noch gefällt, auch wenn ich bei der Stoffauswahl für die Blumen heute vielleicht noch etwas pingeliger gewesen wäre.
Die Rückseite sollte auch etwas besonderes sein (und ich hatte kein ausreichend großes Stoffstück x.x), so dass ich dort ein Irish-Chain Muster mit ganz vielen Scraps gemacht habe.
Das Quilting habe ich bei einer Longarmerin in Auftrag gegeben, das habe ich mir einfach nicht auch noch zugetraut (ich wollte ja nicht noch weitere 10 Jahre auf meinen Quilt warten...)
Die Bilder sind bei Instagram hochgeladen (funktioniert hier eigentlich auch ein direktes Einbinden der Bilder? Das bekomme ich leider nicht hin, finde es aber eigentlich viel praktischer ). Mit dem kleinen Pfeil am rechten Rand kann man sich durch weitere Bilder klicken.
Liebe Grüße,
Ferra
Jetzt auch mit den Bildern hier Vielen Dank, Brigie
Zuletzt bearbeitet von Ferra am 18.06.2021, 17:18, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.06.2021, 20:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 17.06.2021, 21:36 Titel: |
|
|
Ich hab mir deinen Quilt gerade angesehen. Der ist ja wunderschön geworden. Du kannst echt stolz auf dich sein. So eine Ausdauer muss man erst mal haben. Und das Quilting ist ja auch genial.
Man kann hier auch gleich Bilder einstellen. Aber mit meinem IPAD ist es immer etwas aufwendig, da ich zuerst die Bilder verkleinern muss. Auf direktem Wege bekomme ich es auch nicht hin.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
Kolibri
Anmeldungsdatum: 07.11.2015 Beiträge: 634 Wohnort: zwischen M und EBE und ED
|
Verfasst am: 18.06.2021, 07:24 Titel: |
|
|
Uih, der ist schön! Mir gefällt besonders, dass Du die einzelnen Blüten mit Rauten und Dreiecken verbunden hast. _________________ Herzliche Grüße
Ilonka
Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich. |
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 18.06.2021, 15:15 Titel: |
|
|
Wahnsinn Wunder wunderschön _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
Brigie
|
Verfasst am: 18.06.2021, 15:54 Titel: Re: Grandmothers Flowergarden |
|
|
Ferra hat Folgendes geschrieben: |
Die Bilder sind bei Instagram hochgeladen (funktioniert hier eigentlich auch ein direktes Einbinden der Bilder?
Liebe Grüße,
Ferra |
Ich kanns bei Instagramm leider nicht sehen.
Bilder direkt einbinden:
Links auf dieser Seite siehst du den Kasten "für Mitglieder"
Dort "Bilder hochladen" anklicken.
Die Bilder dürfen nicht zu groß sein (wenn das Hochladen nicht klappt, muss man das Bild z.B. mit Paint verkleinern)
Wenn das Bild hochgeladen ist:
"Die letzten 10 Bilder mit Code zum Einbinden" anklicken
Dort solltest du jetzt dein Bild sehen, mit dem Code darunter.
Den Code kopieren und in deinen Text einfügen.
(Aufpassen dass du den ganzen Code kopierst- wenn z.B. eine der eckigen Klammern fehlt, funktioniert es nicht.) _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 19.06.2021, 08:06 Titel: |
|
|
Sehr gelungen. Mir gefallen die hellgrünen Rauten besonders gut, die geben dem Quilt etwas sehr fröhliches! _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
Brigie
|
Verfasst am: 19.06.2021, 09:14 Titel: |
|
|
Der Quilt ist toll! Soviel Arbeit und Geduld, aber es hat sich gelohnt _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 19.06.2021, 21:46 Titel: |
|
|
Dein Quilt gefällt mir sehr, sehr gut!
Toll finde ich auch, wie du die Rückseite gestaltet hast. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Zora
|
Verfasst am: 21.06.2021, 16:34 Titel: |
|
|
Wie schön und wirklich fröhlich bunt!!
Ich bewundere deine Ausdauer und besonders dass du auch noch die Muße für eine gemusterte Rückseite hattest und dir nicht die Puste ausgegangen ist. _________________ +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Zora |
|
|
|
|
Ferra
|
Verfasst am: 21.06.2021, 17:18 Titel: |
|
|
Danke für die lieben Kommentare. Schön, dass sie euch auch so gut gefällt
Wie gesagt, insgesamt hat es sicher 10 Jahre gedauert und ich hatte auch einige Pausen zwischendrin. Die Rückseite ging dann im Vergleich dazu so schnell (und war auch wegen Mangel an einer adäquaten Rückseite irgendwie ein Muss). |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.06.2021, 17:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|