|
Vorheriges Thema anzeigen: BOM 2018 - Vereinigung Schweizer Quilter Nächstes Thema anzeigen: BOM 2018 - div. niederländische Designer - traumhaft schön |
Autor |
Nachricht |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.10.2018, 18:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 31.10.2018, 20:04 Titel: |
|
|
Ich hab mir gerade den Ordner zum Abspeichern der einzelnen Schritte angelegt und die Einleitung gespeichert.
Zu gern würde ich mitnähen, aber ich bin jetzt schon sicher, daß ich es zeitlich nicht schaffe. Ich häng noch am Mystery von 2016.
Die Farben sind wieder sehr schön und ich bin auf die einzelnen Schritte und das Endergebnis gespannt. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
|
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 01.11.2018, 09:32 Titel: |
|
|
ich bin 'raus aus den Mysteries, ich werde bei keinem mehr mitmachen.
Speziell die von Bonnie Hunter leben von der Vielfalt der Scraps, und so viele verschiedene Reste habe ich noch lange nicht.
Mein Provence aus 2016 ist daher relativ langweilig geworden, jedenfalls im Vergleich zu vielen, die ich online gesehen habe.
Ich glaube, ich habe ein besseres Händchen für die Stoffauswahl, wenn ich genau weiß, wo es hingeht.
und es ist ja nicht so, dass die to-do-Liste leer wäre......
ich werde aber die Entwicklung gespannt verfolgen, und ich finde auch Bonnies Tipps allgemein sehr hilfreich.
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Winterkind
|
Verfasst am: 01.11.2018, 09:36 Titel: |
|
|
Eris hat Folgendes geschrieben: |
ich bin 'raus aus den Mysteries, ich werde bei keinem mehr mitmachen.
Speziell die von Bonnie Hunter leben von der Vielfalt der Scraps, und so viele verschiedene Reste habe ich noch lange nicht.
Mein Provence aus 2016 ist daher relativ langweilig geworden, jedenfalls im Vergleich zu vielen, die ich online gesehen habe.
Ich glaube, ich habe ein besseres Händchen für die Stoffauswahl, wenn ich genau weiß, wo es hingeht.
und es ist ja nicht so, dass die to-do-Liste leer wäre......
ich werde aber die Entwicklung gespannt verfolgen, und ich finde auch Bonnies Tipps allgemein sehr hilfreich.
liebe Grüße von
Doro |
Und ich kämpf jetzt doch mit mir. Hab mir grad die Farben nochmal angeschaut. Eventuell die cremefarbenen Stoffe könnten etwas knapp werden, weil ich da für 2016 schon ziemlich viel verbraucht hab. Die änderen Farben hätte ich alle da und ich denke, es würde auch reichen. _________________ Liebe Grüße
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
|
|
|
|
|
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 01.11.2018, 10:27 Titel: |
|
|
Ich nähe auf jeden Fall mit.
Am 23. November 2018 gehts los mit dem 1. Teil. _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Winterkind
|
Verfasst am: 01.11.2018, 13:52 Titel: |
|
|
patchrakete hat Folgendes geschrieben: |
Am 23. November 2018 gehts los mit dem 1. Teil. |
Da hab ich ja noch Zeit zum Überlegen.
Verkleinerst Du oder nähst Du die Originalgröße?
Und hast gesehen? Es gibt im Dezember ein neues Buch! _________________ Liebe Grüße
(Henry van Dyke)
|
|
|
|
|
patchrakete
|
Verfasst am: 01.11.2018, 18:09 Titel: |
|
|
Winterkind hat Folgendes geschrieben: |
patchrakete hat Folgendes geschrieben: |
Am 23. November 2018 gehts los mit dem 1. Teil. |
Da hab ich ja noch Zeit zum Überlegen.
Verkleinerst Du oder nähst Du die Originalgröße?
Und hast gesehen? Es gibt im Dezember ein neues Buch! |
Ich nähe die Originalgröße, ich liebe grosse Quilts und meine Familie auch.
Ich liebe die Mysteries von Bonnie und nähe seit Jahren immer mit. Ich muss sonst alleine nähen und während des Mysteries und der Linkparties weiss ich, dass viele mitnähen und dasselbe nähen wie ich, das macht mir immer grossen Spass.
Ja auf das neue Buch bin ich sehr gespannt.
_________________ Liebe Grüße, Barbara
|
|
|
|
Winterkind
|
Verfasst am: 01.11.2018, 20:59 Titel: |
|
|
Meine Freundin und ich, wir überlegen schon den ganzen Abend. Wir haben nämlich beide noch einen angefangenen Bonnie Hunter in der Schublade. Aber Bonnie Hunter Quilts sind das Größte für mich. _________________ Liebe Grüße
(Henry van Dyke)
|
|
|
|
|
Laska
|
Verfasst am: 01.11.2018, 23:10 Titel: |
|
|
Ich würde auch so gerne, Trau mich aber nicht _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
patchrakete
|
Verfasst am: 02.11.2018, 07:42 Titel: |
|
|
Laska hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde auch so gerne, Trau mich aber nicht |
Man muss sich trauen, einfach mal mitmachen, alles Schritt für Schritt nähen. Die Bonnie macht super Anleitungen.
Mein erster Mystery endete mittendrin, weil mir das alles zu viel war. Da kamen aber die Anleitungen innerhalb weniger Stunden und an zwei Tagen hintereinander. Außerdem nahm ich viele kleinste Reststreifen, was ich heute nicht mehr mache. Verschiedene Techniken konnte ich da noch nicht nähen oder hatte die vorgegebenen Lineale nicht. Inzwischen mache ich meine eigenen Wege, weiß wie ich etwas anders nähen kann wie die Bonnie und das Resultat ist das gleiche.
_________________ Liebe Grüße, Barbara
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.11.2018, 07:42 Titel: Werbung |
|
|
|