|
Vorheriges Thema anzeigen: sew slip Nächstes Thema anzeigen: Liesel-Utensilo |
Autor |
Nachricht |
Alexa

|
Verfasst am: 19.02.2013, 11:42 Titel: Gesucht: Bügelstation |
|
|
Halli Hallo!
Ich brauche eine neue Bügelstation und wollte mal hier rumfragen, was es aktuell so gibt. Was könnt ihr empfehlen, was eher nicht?
Wichtig: Gesucht ist hier kein normales Dampfbügeleisen, sondern so ein Teil mit integriertem Wassertank im Bügelbrett.
Hab mir das von Miele angeschaut aber so wirklich überzeugt hat mich das nicht... _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.02.2013, 11:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Maidli 97 - schnipsel
|
Verfasst am: 19.02.2013, 19:33 Titel: Bügelstation |
|
|
Hallo Alexa,
ich habe eine Knittax mit Tank und bin sehr damit zufrieden. Nach 7 Jahren hat sich sich das erste mal gemeldet.
Jetzt dampft sich wieder vor sich hin.
Viele Grüße
Maidli |
|
|
|
 |
Rike

|
|
|
|
 |
bigmama

Anmeldungsdatum: 21.03.2009 Beiträge: 285 Wohnort: Schweiz - St. Gallen
|
Verfasst am: 24.03.2013, 14:57 Titel: |
|
|
Hallo Alexa
Ich bügle seit 10 Jahren mit dem Laura Star Magic Evolution und bis heute hat es mich noch nie im Stich gelassen. Einer meiner Töchter habe ich gleichzeitig das gleiche Modell gekauft, das lief ca. 8 Jahre ohne Probleme, dann wollte es nicht mehr dampfen. Jetzt hat sie das gleiche Modell von meiner Schwägerin übernommen, weil diese beruflich wäscht und bügelt und deshalb auf ein Wahnsinnsmodell von Miele umgestiegen ist.
Mir gefällt an diesem Teil, dass ich nicht tausend Knöpfe habe, sondern nur "Schalter an" und das war's. Wählen kann ich noch, ob das Ding die Luft absaugt oder bläst. Mehr will und brauch ich nicht.
 _________________ Lieber Gruss trötterött...
Ingrid
bigmama
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 24.03.2013, 15:26 Titel: |
|
|
Meine erste Bügelstation kostete gute 1.500,- Deutsche Mark, hielt knappe 8 Jahre, danach nochmals gleiches Modell genauso teuer hilt noch 6 Jahre, Reparatur Wassertank danach nur Stress, Reparatur hätte ich mir schenken können, Marke hab ich vergessen, damals gab es nicht so viele, aber es war keine Laura, das weiß ich noch.
Jetzt habe ich die dritte Dampfstation von Aldi Süd und keine Probleme - deutlich preiswerter, Dampfausstoss nicht ganz so heftig wie bei Tefal. Tefal kenne ich aus meinem Nähkurs, das dampft echt heftig und kann jederzeit gefüllt werden; bei meinem Aldi muss ich warten, bis es abgekühlt hat. Mein Bügelbrett mit Absaugvorrichtung ist ebenfalls von Aldi und läuft stressfrei.
Was ich praktisch finde - die Dampfstation und das Brett funktionieren von einander unabhängig, so dass ich das Brett noch vom Erstkauf bei Aldi habe, aber das Eisen schon ausgetauscht habe. Wenn es diesmal den Geist aufgibt, werde ich mir ein Tefal kaufen und den Tisch weiterhin nutzen - haben schließlich die gleichen Steckdosen und die Dampfstation wird rechts eingehängt mit zwei Bügeln, da passen alle anderen auch drauf.
Vorteilhaft finde ich, dass der Wassertank nicht im Brett hängt. Wenn meine Enkel hier sind, räume ich das Eisen mit dem Tank weg, lasse aber den Tisch stehen - es kann ja nix mehr runterfallen und wenn ich dann doch schnell was bügeln will, hänge ich Eisen und Tank dran. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
|
|